Beiträge von sogar

    Noch ein Hinweis, auf den mich erst vor kurzer Zeit ein Techniker von o2 hinwies.


    Es scheint wohl, warum auch immer, eine Zeitabrechung innerhalb der o2 surf@home Zone zu geben; wenn man aber ausserhalb der homezone ist, muss das nicht auch eine Zeitabrechnung sein. Es kann auch ein Volumenabrechnung eingstellt sein. So zumindest hat es man mir gesagt. Es ist nirgends im Vertrag online einsehbar. Auch war mir das völlig unverständlich, aber der Techniker hat es dann umgestellt auf - in der homezone und ausserhalb der homezone - gleich getaktet auf Zeitbasierender Abrechnung.


    MfG.

    Hi, ich habe eine Problem mit einer Vodafone UMTS/HSDPA PCMCIA Card und Windows XP.


    Ich weiss jedoch nicht, ob die Card oder die Software Probleme machen oder ob ein anderes Problem mit dem Betriebssystem XP vorliegt.
    Zuerst: es ist die aktuelle Software drauf, sie lässt auch HSDPA problemlos zu. XP ist auch aktuell.
    Jedoch wird der Rechner nach Aktivierung der Software, und hier ganz speziell der Verbindung mit Vodafone, für kurze Zeit sehr langsam. Nunja, ehrlich gesagt bleibt der Rechner für mindestens 1 - 2 Minuten unansprechbar. Er ist also völlig mit sich beschäftigt.
    Am Anfang (vor ca. 8 Monaten seit der Erstinstallation von Vodafone Mobile Connectsoftware) war dies nicht so und ist dann zunehmend aufgetreten. Dann habe ich die Festplatte gelöscht und XP und alles andere neu installiert. Im Anschluss lief der Rechner flott und machte keine "Zicken". Jetzt geht es wieder los das der Rechner langsam wird.
    Zugegeben ist der Rechner zwar etwas unter Bedarf ausgerüstet (1,33 MHz und 256 MB Ram), aber der Vergleich zwischen den ersteren Wochen der Benutzung von Vodafone Mobile Connect und jetzt ist entscheident.
    Ja, um es gleich vorweg zunehmen, ich lösche immer automatisch oder hin und wieder manuell Sondermüll wie Cookies oder anderen Speicher fressenden Schei...
    Software habe ich sonst, ausser Office von MS, fast nicht installiert. Auch werden keine Spiele oder ähnliches benutzt.


    Könnt ihr mir helfen und einige Ideen geben, woran es liegen kann, dass sich der Rechner zunehmend schleppend benimmt. Er scheint irgendwas verarbeiten zu müssen, was ich nicht wirklich benötige oder was im verborgenen abläuft. Die Auslagerungsdateien sind nach öffnen von Firefox und surfen im Internet von ca. 250 MB auf ca. 310 MB angestiegen. Und das nach nur ein paar Minuten. Ist das Normal?
    Ach so, Firewall und Antivirussoftware sind installiert. Scheinen aber, seit Jahren benutzt und immer aktuallisiert, immer tadellos einsatzbereit und scheinen auch keine Probleme zu machen.


    Danke für eure Antworte im Voraus. MfG.

    Hi, suche gut bis sehr gut erhaltenes und technisch top funktionsfähiges Siemens ME 45 Bogner. Es sollte alles dabei sein, auch die Dichtungen und wenn möglich die OVP.


    Könnte auch einen Tausch anbieten gegen ein Siemens ME 45 in der Farbe Schwarz/Grau. Alles dabei wie OVP, Dichtungen, Kabel, CD, etc.


    Freue mich auf eure Angebote. MfG.

    Hi, mal eine Frage die ich hier bisher noch nicht abschliessend bis zum heutigen Tag klären konnte. Ist es denn möglich - wird es möglich sein - bestimmte aktuelle SonyEricsson Mobiltelefone mit UMTS (z.B. K800i oder K610i) per update auf HSDPA zu pushen? Ich weiss nicht, ob dies aufgrund der hardware überhaupt möglich ist, sollte aber doch von S/// in Betracht gezogen werden können. MfG.

    Es ist so, dass die surf-Option als solche die Voraussetzung zum surfen mit z.B. Handy als Modem darstellt. Die surf-Option als solche ist ohne Grundgebühr, jedoch mit einer Zeitabrechnung ähnlich Telefonminuten verbunden, sorfern Du sie nutzt. Wenn Du willst, kannst Du später diese surf-Option umwandeln in Zeit- oder Volumenpackete. Diese ersetzen dann den grundgebührenfreien Basisdienst - die surf-Option.
    Normalerweise sollte es so sein, dass Du in den ersten 3 Monaten die angegebene Zeit verbrauchen kannst, sofern die Zugangsdaten über das Modem z.B. Handy oder Laptopcard korrekt sind.
    Das die Einstellung der Daten immer noch nicht bearbeitet worden sind gibt zu denken auf. Du solltest Dich nochmal an die hotline wenden und dort nachfragen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das o2 System im Moment arg garstig ist. Bei mir ist z.B. vor 3 Tagen von mir per 1414 der Tonindikator aktiviert worden, aber gleichzeitig habe ich umgehend 5 SMS bekommen, die surf Option ist daktiviert. Nunja, Stress bei neuen Tarifeeinführungen sind, wie es scheint, immer völlig unerwartet und nicht vorhersehbar. Man sollte froh sein, dass man mit dem o2 Funknezt derzeit überhaupt noch arbeiten :D

    HI, ich würde zuvor klären, ob Du weiterhin bei Vertragsverlängerung Frei SMS bekommst. Ansonsten käme noch ein Wechsel, sofern es geht, in Genion-Card in Frage. Sparst Dir halt die Gebühr und das Handy. Aber nur, wenn Du dann online auch die Frei SMS bekommst. Die Mobiloption ist sowieso Pflicht, denn die Falt für derzeit knapp € 10,- solltest Du haben. Damit bist Du dann am besten bedient. Bzw. gibt es ja wohl noch vor Weihnachten eine andere Flat für die gesamte Bundesrepublik, nicht nur begrenzt auf den homezone Bereich. Kannst ja in diese dann hinein wechseln.
    Kannst ruhig bei o2 bleiben, im Moment ist sowieso nichts besseres für deine Bedürfnisse da.

    Hi, habe das selbe Problem. Jedoch ging bei meiner neuen SIM Karte (vor 5 Tagen aktiviert) noch nie UMTS. Auch die homezone Anzeige ist weg. Mit der alten (ersten) UMTS SIM von o2 ging zumindest die homezone Anzeige. Das scheint wohl ein Fehler im System von o2 zu sein. Die technische Kundenhotline wollte zurückrufen. Nunja, das ist ein anders Problem. Hoffe mit einer neuen AustauschSIM das Problem zu lösen. Alles sehr ärgerlich. An der hardware liegt es zumindest nicht.