Beiträge von sogar

Mir würde auch zuerst das iPad einfallen. Doch fällt mir folgende Konstellation ein: Opa gefällt das Gerät so gut, dass er vieles ausprobieren will. Und so könnte er auch auf den Geschmack kommen WhatsApp etc nutzen zu wollen. Da bleibt wohl nur ein Androidgerät mit 3G übrig.
    Wäre meiner Meinung nach ein Gedanke wert, denn unverhofft kommt oft. Man weiss nie was in Renters so schlummert. :D

Zitat

Original geschrieben von mozaret
    Ok danke schon mal für die schnellen Antworten. Dann werd ich wohl um ein großes Display nicht herumkommen.. oder ist evt bald etwas neues im kommen?

Aktuell eher nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es in absehbarer Zeit ein Galaxy SIV mini mit einer angemessenen Hardware gibt. Das wäre dann hoffentlich auf dem Stand eines iPhone 4S - als grober Vergleich.
    Aber der Trend geht leider zu großen Telefonen. Was aber nicht heisst, dass es nicht doch ein Nischenprodukt deiner Wahl gibt mit fast perfekt abgestimmten Hardwarekomponenten.

Aber es kommt immer darauf an, was man mit dem Produkt machen will und ob es einen stört, wenn die neuesten updates nicht drauf sind. Oft ist es besser, wenn ein Produkt mit einer nicht so brandaktuellen Software flüssig und ohne Probleme läuft. Man sieht es ja am iPhone 5 im Vergleich zum iPhone 4.

Ok, das ist dann wohl ein HTC Problem gewesen. Was Empfang angeht ist das immer Hersteller UND Modell abhängig.
    Was das nutzen von Sync etc angeht bin ich mit der leichten Einrichtung von Android sehr zufrieden.
    In Sachen Netz habe ich mich derzeit mit D1 und lediglich GPRS / EDGE eingelassen.Es ist bei D1 für Apps etc. schnell genug. Da bin ich mit meinem SII bei einigen mittelmässigen Nutzungen pro Tag locker 2 - 3 Tage ohne Nachladen unterwegs. Zuhause wird Wlan genutzt. Das finde ich derzeit super.

Was die Größe angeht, schlage ich vor, bei nächster Gelegenheit in einen Saturn oder MM zu gehen und unter den dortigen Androidtelefonen die für Dich passende maximale Größe zu finden.

Wenn Du mit einem Samsung SIII mini zufrieden sein könntest, dann das. Aber die Hardware ist nicht die aktuellste. Aber das Telefon schafft bei deinen Anforderungen locker 2 Jahre, ohne aus der Mode zu kommen. Wer allerdings wesentlich mehr will, ist auf die größeren Modelle wie SIII angewiesen. Leider.

Wenn Du ein HTC Desire hattest, was hat Dir nicht gepasst bzw. was war schlecht? In Sachen Nutzung hat sich da bei Android nichts Wesentliches geändert. Nur die Hardware ist besser geworden.
    Ich gebe zu (aus eigener Erfahrung), dass es aktuell keine SuperSmartphones in einer Abmessung eines iPhone oder HTC Desire S gibt. Leider. Ein Samsung SIII mini bringt es da garnicht.
    Somit würde ich, was den Formfaktor angelangt, ein iPhone 4S empfehlen.

Es ist halt immer sehr subjektiv. Kommt darauf an, was man als Telefon haben möchte. Neugeräte haben natürlich den Vorteil, dass man die volle Garantie hat. Alternativ reicht auch ein Samsung SII gebraucht für 150 Euro. Das ist immer noch super und reicht eigentlich völlig. Garantie ist dann natürlich nicht mehr dabei, doch wenn ein Telefon so lange durch gehalten hat und gut gepflegt wurde, dann hält es auch nochmal 2 Jahre durch.

Meiner Meinung nach ist aus der Beispielrechnung von oben der Vorteil bei der Kündigung des Vertrages und dem Auslaufen selbigen.

Wenn der Threadersteller mutig ist, dann nimmt er den aktuelen Felix Mobil dazu und portiert die Nummer aus dem 1&1 heraus. Ein Artikel zu Felix bei teltarif.Auch ein guter Vergleich zu Allnet bei teltarif.

Das der Vertrag nun bis Ende 2013 läuft ist ja prinzipiell nicht hinderlich für eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Nun kenne ich mich mit den aktuellen Konditionen von 1&1 nicht aus, aber was würde dieser Vertrag (heute verlängert) mit einem aktuellen Smartphone pro Monat kosten? Auch knapp 40 Euro? Dann verlängere doch den Vertrag heute und dann läuft er 2 Jahre. Wenn die Verlängerung durch ist, dann kündige sofort.

Ich finde es sehr spannend, wenn hier von All-Net-Flats von 10 Euro pro Monat gesprochen wird. Das der Betrag so niedrig ist, hat bestimmt nichts mit der Realität zu tun, sondern mit einem Preis- und Marktkampf. Und lange wird das so nicht gehen. Meiner Meinung nach wird sich ein Preis für eine All-Net-Flat so zwischen 15 und 20 Euro einpendeln. Wohl gemerkt auch inkl. http://www. Und das alles im E-Netz Bereich. Die D-Netze werden immer ein wenig teurer sein.
    Wer ein wenig alle entstehenden Kosten für einen Mobilfunkanbieter betrachtet und dann die besonders günstigen Angebote von 10 Euro gegenrechnet, der wird schnell merken, dass da was nicht stimmen kann. Da bleiben als erstes die Angestellten, Call-Center-Mitarbeiter, Netzausbauten, etc. auf der Strecke.

Daher kann ich nur den Betrag von 40 Euro für die 1&1 Flat inkl. eines sehr guten Handys als Verlängerung als "noch" gut befinden.

Alternativ, was schon genannt wurde, den Vertrag kündigen und auf eine günstige Verlängerung von 20 Euro pro Monat gegen Ende des Jahres hoffen. Aber nicht vergessen, nach Ende dieser 2 Jahre wird es teurer.

Kannst Du mit der Kündigung machen und auch später. Kannst das auch quasi mit einem formlosen Schreiben. Der neue Anbieter macht das nichts, Du solltest an deinen Anbieter ein Schreiben / Formular schicken.
    Kannst auch bei T-mob mit der Kündigung die Bitte auf Umstellung auf eine Prepaid SIM (xtra) beantragen.

Zitat

Original geschrieben von ad89
    Meh. :(

Heute Nacht den Test gemacht.. Wlan an, in 7 Stunden Standby mit gesperrtem Display 30% Akkleistung flöten.

War bei mir auch so. Aber mit JB und den von mir oben genannten Einstellungen läuft das SII einfach besser und flüssiger. Damit ergab sich für mich der Weg zurück zu ICS nicht. Und mit dem Wlan, welches sich im standby nach einiger Zeit ausschaltet, hält mein SII nun auch klasse durch. Nachts, wenn das Telefon nicht benötigt wird, aber für SMS oder WhatsApp zur Verfügung stehen soll, benötige ich kein Wlan. Dann verliert der Akku auch nur innerhalb von 7 Stunden lediglich 6 % Leistung.