Beiträge von sogar

Da wäre die blau.de Aktion von Groupon richtig gewesen. Wer zu spät kommt.... Hoffentlich kommt die Aktion nochmal, denn 10 Euro pro Monat für eine Allnetflat ist super gewesen.

Re: Re: nur telefonflat fürs handy

Zitat

Original geschrieben von skater
    Prepaid oder Vertrag?

Eine Flat in alle Netze - also eine Allnetflat - gibt es aktuell nicht auf Prepaidbasis. Lediglich (Postpaid-) Verträge mit monatlicher Vertragslaufzeit und / oder länger.

Wer wird denn voraussichtlich Dich erreichen wollen? Die Familie? Welcher Festnetzanschluss ist zuhause da?
    Eine Möglichkeit für günstige Erreichbarkeit von wenigen Personen bietet auch ein Prepaidtarif. Eine günstige Flat beim eigenen Anbieter ist für monatlich nur wenige Euro machbar. Z.B. zuhause eine Aldi Prepaidkarte hinlegen und Du selbst nutzt auch eine und die community Flat buchen und fertig.

Bei Groupon gibt es eine blau.de allnet Flat mit monatlicher Kündigung für 12 Monate Laufzeit (wird es billiger) für 10 Euro pro Monat. Vorher kündigen und eine neue günstige Gelegenheit nutzen. Denn nach 12 Monaten kostet es 20 Euro. MNP ist möglich.
    Ansonsten gibt es zB. noch deutschlandsim für 17,75 dauerhaft, allerdings 24 Monate Laufzeit.

Hier ein TT Eintrag.

Re: Surf Flat 200 30 Tage gratis bei Buchnung bis zum 21.04.2013

Gilt das jetzt nur für Neukunden oder auch für Bestandskunden die schon die Surfflat 200 gebucht hatten und vorher abgebucht haben?

Ein Riss scheint es zu sein. Habe ich auch an meinem Handy. Aber der scheint nur in der Umrahmung zu sein. Einen größeren Schaden verursacht der nicht, da das Handy ja mit einer Schale anstelle eines Rahmes ausgestattet ist. Was soll da brechen oder größere Schäden verursachen? Mir ist mein Handy auch schon blöd runter gefallen und da hat sich nichts weiter an dem einen Riss an meinem Gerät bemerkbar gemacht. Ich glaube fast, dass es bei vielen SII Telefonen so kommt, ähnlich dem Riss beim iPhone 3G / GS.

Was jetzt mit der Minderung? Kommt darauf an, was Du in der Beschreibung reingeschrieben hast. Wenn Du etwas schreibst, was nicht stimmt (auch unwissentlich), dann ist das dein Pech. Ansonsten ist die Frage, wieviel die Minderung betragen soll. Evtl. ist es besser, das Telefon wieder zurück zu nehmen - gegen Erstattung der Portokosten und neu zu verkaufen.

Bei mir ist kein Standortverlauf aktiviert. Insofern kann man leider dein Problem nicht mit dem Problem des hohen Wlan Verbrauches vergleichen. Bei mir war der Akkuverbrauch mit permanenten Wlan in der Version 4.0.4. mit aktiviertem Wlan sehr niedrig. Nun ist es er halt nicht mehr. Das ist ja genau das Problem.

Da ich das Wlan ja nur für grössere Datenmengen benötige und das Handy für updates im Playstore nur für Wlan frei gegeben habe, ist es mir so nun ganz recht. Es ist zwar keine Lösung wie vor dem upgrade auf Jelly Bean, aber ok. Und ein update auf 4.2.x. soll ja noch folgen. Und dank Internetflat ist es für mich so ganz ok.

Aber dennoch Danke für den Hinweis mit den Hintergrunddaten. Daran habe ich so umfänglich nicht gedacht.

Für alle, die auch mit der Akkuleistung nach dem update auf 4.1.2. Probleme haben und diese durch das Wlan verursacht werden, hier meine Lösung:

Unter Einstellungen --> Wlan --> Erweitert (linke untere Displaytaste) --> Wlan nur im Standbymodus --> Nur wenn eingesteckt - aktivieren. Es gibt im letzten Punkt 3 Möglichkeiten und da habe ich diese ausgewählt. Somit schaltet sich das Wlan immer aus und bei Nutzung des Wlan wird es verbunden. Wie genau sich der Datentransfer bei z.B. Pushmail verhält kann ich nicht sagen, aber dank Flat ist es mir auch egal.

Zumindest hält der Akku bei gleicher Nutzung wie unter 4.0.4. ebenfalls 2 Tage und ich kann zuhause bequem das Wlan nutzen. Der Akku scheint sogar so noch länger zu halten und locker 2 Tage zu schaffen (im Vergleich zu vorher mit ICS).

Evtl. kann jemand besser erklären, was genau mit dem Datentransfer passiert, wenn man die obige Lösung aktiviert.

Viel Erfolg.