-
Zitat
Original geschrieben von sogar
Zwischenstand: Akku voll. Normale Nutzung. WLAN aus.
Nach einem Tag nun 15 Prozent weniger, also noch 85 Prozent Akku zur Verfügung.
Problem scheint das WLAN zu sein.
Nach 3 Tagen ohne Wlan, aber mit permanenten GSM Empfang ist der Akku leer gewesen. Nutzungsverhalten war etwas verhalten (immer pushmail, kurze Telefonate, ab und an WhatsApp, ab und an Internetanfragen, wenig Youtube, immer Wetteraktualisierungen). Längere Autofahrten waren dabei und das Handy immer auf Empfang. Daher vermute ich, dass das Wlan oder der Treiber nach dem update sehr viel mehr Strom verbraucht.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
-
Zwischenstand: Akku voll. Normale Nutzung. WLAN aus.
Nach einem Tag nun 15 Prozent weniger, also noch 85 Prozent Akku zur Verfügung.
Problem scheint das WLAN zu sein.
-
Aus meiner Sicht ist es eine Entscheidung der Begierde. Wenn Du die finanzielle Möglichkeit hast auf das iPhone 5 umzusteigen, dann mache es. Da würde es aber auch ein iPhone 4s bringen.
Es ist doch absolut ok, wenn man den Wunsch nach einem angesagten Produkt nachgibt. Jetzt musst Du nur noch wissen, ob das iOS Dir passt. Mir persönlich gefällt an Android die Google Suche, welche auch in Maps & Co integriert ist. Das hat man aktuell noch nicht so gut in iOS. Die Navigation ist auch offline möglich, ich glaube bei iOS nicht. Nur als Beispiel für Entscheidungen.
-
Zitat
Original geschrieben von knacko
Hi,
danke dir, gucke ich mir an.
Ich habe kurz auf Vodafone geschaut. Wieso ist den Callya billiger als z.b Basic 100? Ich spreche jetzt nur vom Tarif nach AT. 0,1Euro bei CAllya vs. ab 0,69 bei Basic 100?
Das ist doch Schwachsinn!
Gruß
Alles anzeigen
Diese Frage darf man ruhig stellen, jedoch gibt es keine Antwort. Die Netzbetreiber sind oft in ihren Berechnungen oder Vorstellungen bzgl. von Kunden äusserst wirr. Muss man dann leider so hinnehmen und sich den passenden Tarif raus suchen. Daher ist es oftmals passend, wenn man auf kurze Vertragslaufzeiten baut oder auf Prepaid. Da ist der schnelle Wechsel möglich.
Eine Frage war: wieviel Minuten telefonierst Du wohin?
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Wie schaut's bei euch aus, wenn ihr ins WLAN eingebucht seid?
Was meinst Du genau?
-
Wie hat sich bei euch das Akkuproblem entwickelt? Bei mir hält der Akku trotz factory reset nur noch knapp mehr als ein Tag. Vorher 2 volle Tage.
-
Ist nicht Luxemburg auch im Eplus Eurotarif mit dabei? Am einfachsten, wenn es eine zusätzliche SIM tun würde, bei Aldi eine SIM kaufen und für 5 Euro 60 Einheiten (abgehend und ankommend) für 7 Tage buchen. EU Sprachpaket nennt sich das.
Oder halt einen Eplus Vertrag, da gibt es diese Optionen auch. Allerdings nur 50 Einheiten für 7 Tage. Aldi hat da das bessere Angebot.
-
Es gab auch ähnliche Modelle von o2. Dort nannten die sich Surfstation, die auch nur mit einem Stick funktionieren. Allerdings, zumindest bei der Surfstation, sollte man einen Stick von der selben Firma verwenden, die auch die Box hergestellt hat. Andere Sticks funktionierten da nicht.
Man könnte auch ein günstiges Symbian Handy von Nokia kaufen und als hotspot einsetzen. Nun weiss ich allerdings nicht, ob auch mehrere Abnehmer an diesen hotspot angeschlossen werden können oder nur einer. Beispiel für ein ziemlich empfangstarkes und günstiges Nokia: E51. Sollte wohl um die 20 Euro kosten.
-
Meines Wissens nach gibt es da keine echten Schnapper ohne sich an einen 2-jahres Vertrag zu binden.
Ansonsten gibt es halt nur die normalen Postpaidverträge mit monatlicher Laufzeit: z.B. congstar.
Alternativ eine Prepaidkarte kaufen und dort Pakete buchen. Günstig ist das aber nicht, da D-Netzanbieter allgemein höhere Entgelte nehmen. Günstig wäre z.B. das Aldi Paket mit 300 Einheiten und Internetflat für 8 Euro. Aber dies ist im D-Netz noch nicht zu bekommen.
Schaue Dir aber mal Deutschlandsim an, die sind relativ günstig und Du kannst das Internetvolumen aufrüsten. Kosten wären dann 10 Euro zusammen für den All-Net-50 und 500 MB im D-Netz, wenn ich mich nicht verlesen habe auf der aktuellen website.
-
Das iPhone 4s gibt es doch in hervorragenden Zuständen inkl. Restgarantie schon für 350 Euro und auch weniger. Daran sollte es nicht scheitern.
Persönlich finde ich das S3 zu groß, doch das ist Geschmackssache und leider heut zutage im Bereich Android der Trend. :mad: