Beiträge von sogar

Was Du gut findest ist ja deine Meinung. Was will denn deine Frau? Welches Smartphone hat sie in Benutzung? Hat sie einen speziellen Wunsch geäusert?
    Für gute Schnappschüsse bieten sich mehrere Geräte an: iPhone 4s ist einfach zu bedienen. Bei Android gibt es auch einige sehr gute Geräte. Und ein z.B. Nokia N8 (Symbian Betriebssystem) macht gleichfalls super Photos, ebenfalls das neuere N920 mit Windows Betriebssystem. Bzgl. Nutzung kenne ich Windows 8 nicht. Aber das iPhone ist schon sehr einfach zu bedienen und die Baugrösse ist auch top.
    Am besten mal bzgl. Windows im Nokia Thread kurz reinlesen. Dort gibt es auch sehr viele Photos.

Dann congstar allnet und einen noch günstigen Datentarif von Vodafone oder Telekom abgreifen. Die Nummer muss ja nicht bekannt gegeben werden, aber es wird bei 5 GB billiger als Prepaid. Es gab vor einigen Wochen D1 und D2 5GB Datentarife für um die 6 Euro pro Monat mit einer 24 monatigen Laufzeit. Echt top. Diese SIM ab ins Tablet oder ins Notebook und fertig.
    Die allnet Flat SIM von congstar kommt ins Smartphone und gut ist. Da kommt man evtl. mit allen Kosten auf 40 Euro pro Monat. Von LTE sprechen wir jetzt mal nicht, muss ja auch die Hardware passen und notwendig ist es nicht unbedingt.
    Akutell mal im Werbethread nach günstigen Angeboten im D2 Netz schauen. Wenn dies passen sollte.

Das hier z.B.

Da gibt es aber keine Allnet-Flat. War mal, ist nicht mehr. Ansonsten bleibt eine originaler Tarif für teuer Geld.

Mal eine andere Frage: Welche Geräte werden verwendet? Ist es evtl. möglich, 2 Verträge abzuschließen? Eine DatenSIM und eine AllnetSIM? Ist aber nur sinnvoll, wenn man ein Dual Smartphone hat oder z.B. ein Handy und ein Tablet.

Telefoniert ihr untereinander häufig, oder gehen die Telefonate und SMS meist in andere Netze? Penny Mobil biete da im D1 Netz gute Konditionen für das Telefonat ins Penny Netz - community. Und es wird in diesem Tarif im 60/1 Takt abgerechnet. Internet knapp 7 Euro. Und natürlich gute EDGE Versorgung.

Falls es nicht ausschliesslich D-Netze sein sollen: Aldi! 300 MB und 300 Einheiten und netzinterne SMS und Minuten als Flat für gleichfalls knapp 7 Euro.

Ich kaufe seit Jahren nur noch Handys ohne Vertrag. Selbst hier im TT-Biete-Thread gibt es doch viele tolle Angebote. Sogar mit Restgarantie und in top Zustand. Was sucht sie denn für ein Smartphone?

Mir fällt da nur Aldi ein. Dabei fällt mir auch deine Argumentation auf. Was denn nun: entweder um die 5 Euro für Internet und ein paar SMS im z.B. E+ Netz oder 7 Euro nur für das Internet im D1 Netz? Das passt doch nicht.
    Meiner Meinung nach ist Aldi da mit knapp 8 Euro für 300 Einheiten und eine "sehr gut abgerechnete" Internetflat schon ziemlich günstig. Oder knapp 4 Euro lediglich für Internet. OK, das Netz ist nicht super toll, aber dies wurde schon angesprochen und kann auf alle Fälle mal versucht werden.

congstar bietet ja einen Tarif mit 1GB an. Klarmobil auch, sogar günstiger als congstar. 1&1 (Vodafone) hat 2GB inkl.
    Also nur mit der go*** Suche habe ich jede Menge Tarife gefunden. Aber Recht hast Du, in Zukunft wird sich einiges ändern und auch billiger werden. Oder halt mit mehr Surfvolumen.
    Z.Zt. gibt es ja durchaus günstige Vodafone Aktionen. Schau mal ins Werbeforum!