Beiträge von sogar

Ich persönlich kann den run nach dem neuesten OS bei Android nicht nachvollziehen. Wenn mein Telefon mit z.B. 3.5 zuverlässig funktioniert heisst es, dass alle Funktionen funktionieren und ich damit telefonieren, simsen, chaten, photographieren etc. kann. Ich benötige kein ICS, wozu auch?

Es gibt Unterschiede bei den Prozessoren. Altere Modelle mit z.B. 600 MHz sind nicht vergleichbar mit moderneren 600 MHz Prozessoren. Beispiele wo ein langsamer Prozessor sich für den normalen Nutzer (ohne Spiele) bemerkbar macht: beim schnellen schreiben mit der Touchtastatur hinkt die Eingabe hinterher. Beim laden und installieren von Apps dauert es halt länger. Aber alles ist vertretbar, wenn man damit leben kann - und damit kann man leben.
    Ein Beispiel, wo sich ein Verbesserung des Prozessors nicht in der Geschwindigkeit wirklich bemerkbar gemacht hat ist das HTC Wildfire zum HTC Wildfire S. Nur so als Beispiele. Jedoch kann man mit den etwas älteren Prozessoren echt auch leben und glücklich sein.

Und ganz ehrlich, zu den vorangegangenen Meinungen bzgl. Displayauflösung kann ich in Bezug des angegebenen Preises die Bezeichnung von Telefonen mit einer Auflösung von 480 x 320 als Schrott nicht verstehen. Auch mit einem kleineren Display kann man noch gut die Bilder erkennen. Klar ist es kein Vergleich zu höheren Auflösungen. Und die Auflösung vom z.B. iPhone 3GS liefert mehr als ordentliche Bilder.

Wenn die Frau Mama sich an ein Smartphone gewöhnen muss, dann würde ich zu einem guten gebrauchten iPhone 3GS raten. Nicht all zu viele Einstellmöglichkeiten. Da kann die Einstellung auch schöne übersichtlich selbst vorgenommen werden. Also die Nummer 1 der Kaufempfehlung.
    Die Apple Geräte in einem guten Zustand muss man zwar etwas suchen, aber es gibt sie schon für 100 - 130 Euro (ohne Risse im Backcover und in sehr gepflegten Zustand). Ausserdem kann man viele tolle Apps auch kostenlos oder per iTunes Karten zum aufladen kaufen.

Falls es ein Android sein soll, dann würde ich mal nach einem Huawei X3 oder Samsung ACE Ausschau halten. Sind preislich für 50 oder 80 Euro in neuwertigem Zustand zu erwerben. Wenn Du Glück hast, dann gibt es auch das wesentlich bessere (hohe Displayauflösung, etc) HTC Desire S auch schon für 130 Euro.

Es gibt allerdings auch noch Nokiahandys mit Symbianbetriebssystem für unter 100 Euro neu zu kaufen. Allerdings würde ich die Geräte persönlich weniger empfehlen. Zu viele Einstellmöglichkeiten. Ist also das äh liche Problem wie bei Android.

Käme noch das eine oder andere Nokiamodell mit dem aktuellen Windowssystem in Frage. Da sollte man aber noch bis nach Weihnachten warten, da werden die evtl. noch billiger und sind neu für 100 Euro zu bekommen.

Re: --> Vor-Vorredner ;-)

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Du hast zu erkennen gegeben dass du keine Anrufe erwartest (Mailbox abgeschaltet) oder nie unterwegs bist (keine Funklöcher zu gewärtigen hast für die die Mailbox ja ebenfalls nützlich ist), dass du überwiegend ins Festnetz oder zu o2 telefonierst, wobei für Anrufe ins Festnetz schon aus Qualitätsgründen eigentlich statt Handy das vorhandene Festnetz sich am besten eignet;

und der Anbieter o2 ist der kleinste in Deutschland und somit bietet er eine vergleichsweise so geringe Auswahl an potentiellen Gesprächspartnern dass es sich bei diesen Telefonaten wohl um eine quantite negligeable handelt... ;

Wenn einer also allenfalls ins Festnetz telefoniert wozu sich das vorhandene Festnetztelefon an sich besser eignet, oder zu o2, wo man statistisch kaum Auswahl unter möglichen Gesprächspartnern hat, konsequenterweise auch nie zurückgerufen oder angerufen wird und zum Telefonieren niemals die bei D1 gut versorgte Wohnung verlässt sodass er nie Gefahr läuft in ein Funkloch zu geraten und obendrein nicht mal SMS verschickt, ist da die Frage nicht naheliegend was so jemand überhaupt mit einem Mobiltelefon soll? ;)

Jetzt geht die persönliche Ebene-Diskussion wieder los. Lasst das doch Leute!

Und nur als Hinweis: 2 Sätze mit zusammen gefühlten 5000 Worten ist für eine PN durchaus geeignet, aber auf gar keinen Fall für TT. Und lesbar ist es auch nicht.

Soweit ich das gelesen habe ist es ganz gut, jedoch bzgl. Stürzen genauso empfindlich wie andere auch. Ferner kommt es bei diversen Berichten nicht so gut weg was das OS angeht. Ausserdem scheint mir der Akku ziemlich schwach zu sein gegenüber dem Defy+, aber da gibt es durchwachsene Berichte im Netz.

Gehäuse / Cover für Nokia 3110 classic
    Weiß jemand wo man ein original Cover, Mittelcover, Tastatur und Powerknopf für ein Nokia 3110classic in schwarz herbekommt? Es würden auch Ersatzteile für die 3109 classic oder 3110 Evolve gehen.

Habe bei e*** leider nichts gefunden. Das ganze sollte natürlich neu sein, also ohne Kratzer und Abnutzungen.

Danke für Hinweise.

Also ich finde das Angebot gut. Und zwar aus dem Grund, dass es für diejenigen nun günstiger wird, die kein Internet brauchen und nur telefonieren und simsen wollen. Es gibt nämlich noch Menschen (ältere wie auch jüngere) ausserhalb von TT, die einfach stur bei ihrer xtra Karte bleiben wollen. Wenn die dann mal wieder ihre Karte aufladen wollen und in den Tarif wechseln können ist das doch super.
    Diesen Menschen ist es oft fremd zu wechseln oder sich um derartige Sachen wie Internet zu kümmern. Da ist man als Mitbürger überhaupt froh, wenn diese Menschen sich überhaupt per Mobilfunk für erreichbar erklären.