Beiträge von sogar

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Warum "kopiert" eigentlich kein D-Netz Discounter das LIDL Angebot? Bzw. auch gemeinsame Minuten/SMS Pakete + Internetflatrate sucht man vergebens. Ich wäre auch bereit ~15 Euro oder etwas mehr dafür zu zahlen.

Das jetzige Angebot von Fyve spricht mich überhaupt nicht an, für 27 Euro die Telefonflatrate und dann noch mal mindestens 10Euro für eine Internetflatrate (das kleine Paket ist keine Flatrate und nach Aufbrauch nicht mehr nutzbar) und wir sind bei 37Euro. Außerdem ist zu diesem Preis noch keine SMS geschrieben :flop:

Sowas nennt man Lobbyimus oder auch Absprache. Hier kämpfen halt immer noch 2 Lager um den dicken Kuchen. :flop:

Ja, gibt es. Wurde auch hier schon öfters angesprochen. Suche mal nach Nokia. Da gibt es diverse Modelle mit GPS und das Kartenmaterial kann man vorher auf eine Speicherkarte legen. Z.B. ganz Deutschland oder fast alle Länder auf der Welt. Dann ist zur Navigation keine Datenverbindung nötig.
    Jedoch werden nur noch die aktuelleren Geräte von Nokia mit den aktuellen Karten versorgt. Für entlegene Gegenden ausreichend? Probiere mal Nokia Maps vom PC aus.

Auch Google bietet sowas an. Ein Androidhandy ist Voraussetzung. Dann kann man Kartendaten mit einem Maximalvolumen offline speichern. Gut: alles ist aktuell. Also vorher die Daten per Wlan runterladen und Datenverbindung kappen und GPS an.
    Je nachdem wieviel Daten für die jeweilige Gegend bei Google hinterlegt sind richtet sich auch der speicherbare Umkreis. Also in Ballungsräumen sind viele Daten da, daher ist der Umkreis geringer als z.B. in ländlichen Gegenden.
    Aber für mich eher die beste Lösung, da die Karten immer recht aktuell zur Verfügung stehen.

Hi, ich suche ein neues "Spielzeug" als Ersatz für ein HTC Desire S.

Es soll ein Androide werden.

Was soll wie beim Desire bleiben: Größe (evtl. ein klein wenig kleiner), Displayauflösung, Akku (evtl. etwas leistungsstärker), RAM, Verarbeitung.

Was soll besser werden: Kamera, Empfang, Geschwindigkeit (nur ein klein wenig besser), Lautsprecher für Freisprechen und Musikhören, Gewicht etwas weniger.

Was ich nicht suche ist ein Neugerät, gern auch etwas ältere Modelle. Preislich ist da wohl der Rahmen bis 200 Euro gegeben. Für mich ist ein Handy ein Nutzgerät. Ich will kein Telefon mit Abmessungen, die die Handlichkeit und Hosentaschentauglichkeit nicht mehr gewährleisten.

Für Vorschläge bin ich dankbar. Wie sieht es mit S/// aus? Samsung z.B. finde ich wegen des Homebotton nicht gut. Ich mag gern Touchtasten für die Steuerung des Gerätes, also so wie bei den meisten Androidgeräten.

Bin auf eure Vorschläge gespannt.

Habe mal eine Frage als iOS Neuling - kommend von Andorid. Bei Andorid kann ich in Maps die GoogleSuche durch längern Druck auf einen Punkt aktivieren und dann "in der Nähe befindliche Lokale, Personen, Kirchen, Museen, Geschäfte etc." suchen lassen oder auch manuell suchen. Gibt es sowas auch in den Google Maps (vorausgesetz man hat noch iOS 5.x) ohne einen speziellen Suchbegriff eingeben zu müssen? Gibt es alternativ sowas als extra App? Ich meine, dasss ich alles (nicht nur beschränkt auf geschäftliche Alternativen) finden kann. ArroundMe kenne ich, finde es jedoch nicht so umfänglich wie die z.B. Google Maps Anzeige.

Oder ist das halt nun einmal die tatsächliche positive Eigenart von Google die nur auf Android Handys angeboten wird?

Finde Apple in einigen, für mich wichtigen Apps besser als Android, aber die Google Suche ist mir halt doch wichtig. Zumal die Verknüpfung in Android aus "bestimmten Gründen" besser ist. ;)

Hat jemand Vorschläge für Apps die mir weiter helfen können?

Meinst Du also, wie lange WhatsApp die Daten in der "WhatsAppCloud" zwischenspeichert? Das wird ja so bei dem Video gewesen sein, oder?