Beiträge von sogar

    Nochmal zu den oben von Dir genannten Geräten. Damit lässt sich zwar arbeiten, aber man merkt das fordernde Betriebssystem in Bezug zu einem langsameren Prozessor in den Momenten, wo beim Schreiben man schneller tippt als angezeigt wird. Und das ist bei einer Touchtastatur nicht gut. Auch braucht das Speichern von Daten bzw. das Herunterladen länger.


    Im Vergleich dazu ist ein etwas schnelleres Gerät, z.B. HTC Desire S, Desire Z etc. schon merklich schneller und alles ist halt so wie man es sich vorstellt. Dann denkt man natürlich nicht an die heutzutage langsamere Performance, da keine Einbussen fest zu stellen sind.


    Zum Display, kann ich nur folgendes sagen: wer ein kleineres Gerät wie ein HTC Wildfire S haben möchte, wird sich auch mit dem Display und der geringeren Auflösung anfreunden. Wer aber ab und an auch ein paar kleine Bildchen im Display gestochen scharf anschauen möchte und die Schärfe des Displays für z.B. Videos will, der gibt ein paar Euro mehr aus und hat viel mehr Freude daran das richtige getan zu haben.


    Beispiel Akku: bei mittleren Nutzungen und nicht all zu viel App-müll kommt man z.B. bei den genannten HTC Geräten 2 Tage hin. Bei dem Huawei X3 ist es ebenso. Mehr ist halt nicht drin bei Touchgeräten. Leider.


    Ich fand die Kameras von den HTC Geräten immer ganz brauchbar. Sind halt 5MP und liefern recht gute Schnappschüsse und mehr.

    Neu gibt es sowas nicht mehr - ist mir zumindest hierzulande nicht bekannt.


    Von Nokia gab es mal sowas bei bestimmten Modellen der Reihe 88XX. Evtl. hilft ein Blick hier hinein und dann mal suchen, ob Du etwas passende findest mit nachbestellbaren Akkus, etc. Zumindest gewisse Motorola Handys sollten aber auf alle Fälle noch zur Verfügung stehen und auch die entsprechenden Ersatzteile (wie Akkus).
    Oder auch ältere Ericsson Geräte. Aber immer wichtig: Nicht auf irgendwelche Chinaprodukte reinfallen wenn es heisst, dass dieses Gerät neu ist. Meist ist es ein Nachbau und Schrott. Daher ein gutes gebrauchtes Dir zulegen.


    Wenn Du wirklich Glück hast, dann ergatterst Du ein Philips Xenium 929. Ist aber gebraucht fast nicht mehr zu bekommen.

    hier und da würde ich mal nachschauen. Wegen des Display´s würde ich schon zu 480x800 gehen. Sonst lohnt es sich nicht.
    Aber mal ehrlich, frage doch bitte den Kleinen. Evtl. wäre ein iPhone 3GS oder 4 das Produkt das ihn Freude macht. Da ja offenbar schon alle Lieder etc da sind und so ein reibungsloses Arbeiten mit dem neuen iPhone nahe liegt.
    Wie geht er denn mit den Produkten um? Sollte evtl. was robusteres sein? Defy+ etc.?

    Schau mal hier im Bieteforum, da gibt es ab und an noch ein Desire S, das ist ganz gut. Ansonsten würde ich auch mal einen Blick (hast Du zwar ausgeschlossen, aber evtl. ist es doch eine Überlegung wert) auf ein gut gebrauchtes iPhone 4 wagen.


    Alternativen mit der Grösse gibt es auch bei SonyEricsson. Da müsstest Du aber auf die Geräte mit guten Akkueigenschaften dein Augenmerk richten.


    Wenn es mal ein Test in den Andoridenbereich im Gebrauchtmark sein soll: dann auch ein Motorola Defy+. Da sol der Akku ja gut sein.