Beiträge von sogar

    Wieso? Das X3 ist doch aktuell bei Tchibo online bestellbar. Für 49,95 evtl. zzgl. Versand. Das ist zumindest für die angesprochene Verwendung in Bezug auf den Preis ein wirklich gutes Angebot. Und wenn es mit Android noch mehr sein soll, dann kann man bessere Geräte später kaufen.


    PS. Gerade nochmal aktualisiert und schon ist es wieder ausverkauft. Da hat wohl jemand das letzte Gerät gekauft. :( Am besten mal im Bieteforum schauen, da sind ja z.Zt. immer welche drin.

    Mir fallen spontan zwei verschieden Versionen von Handy ein: HTC ChaCha, Motorola Pro+ und z.B HTC Wildfire S, Samsung Galaxy Ace, Huawei X3, etc.. Einmal mit einer ziemlich guten Hardware Tastatur und einem Touch und die anderen Handys als reine Touchgeräte. Was meinst Du wäre sinnvoller für deine Frau? Ich finde ja ein Gerät mit noch echten Tasten für SMS und WhatsApp (auch) angebracht.


    Darüber hinaus gibt es noch eine Reihe von anderen Geräten mit Touch + echter Tastatur. Und noch viel mehr von nur Touchgeräten. Es wäre gut, wenn diese Entscheidung schon mal geklärt sein könnte.


    Alternativ gibt es von Nokia auch gute Geräte mit Windows für unter 100 Euro.


    Muss ja nicht immer neu sein, es gibt auch hier im Biete Thread einige gute Angebot mit nur wenigen Tagen oder Wochen Nutzung für vernünftiges Geld.

    6303 ohne i in schwarz/silber mit wenigen Gebrauchsspuren. Würde als Schulnote eine 1- oder 2+ geben. Netzteil gibt es dazu. Eine Handytasche dafür gibt es auch. Ich glaube eine 2GB Speicherkarte ist onboard. Gerät funzt technisch einwandfrei. Es hat keinen SIM Lock, aber ein leichtes t-mob branding (nicht aussen, nur icons). Aber stört soweit nicht. Kann also bedenkenlos benutzt werden. Akku hält noch wunderbar. Konnte keine Einschränkungen feststellen.


    Preis 30,- Euro. Versicherter Versand 4,10 Euro oder halt Übergabe in HH.

    So, update:
    C5-00 mit versicherten Versand für 36,- Euro. Nokia 6303 in silber/schwarz gebe ich auch ab für 35,- Euro inkl. versicherten Versand. Mit dabei beim 6303 ist ein Ladekabel und eine Handytasche. Technisch super, Akku hält auch super lange. Optisch würde ich ein 2 oder 2+ geben. Also wirklich keine groben optischen Fehler, der normale Alltagsabnutzungsschein.


    Gesuche wie E72/71 oder E52 sind noch aktuell. Gern auch Tausch gegen obige Geräte.

    War ja auch nur eine Idee, weil Du ja ein iPod Touch hast.
    Also Android und iOS bzgl. der Hardwae vergleichen würde ich eher nicht. Aber einige Dinge stimmen schon: SD Kartenslot, Akku wechselbar, etc. Wenn ich z.B. Spiele spielen will, dann ist viel RAM und eine gut CPU wichtig. Wenn es nur ein Telefon zum telefonieren, ein paar Daten abrufen und vernünftige Apps geht, dann kann man auch noch das betagtere iPhone 3GS nehmen. Android geht auch, da ist aber die Geräteauswahl (wie Du ja schon bemerkt hast) viel grösser. Und das beste Gerät gibt es leider so nicht. Irgendwas ist immer.

    Zum Thema Handykauf: die oben genannten Geräte würde ich nur gebraucht kaufen. Entweder im Bieteforum oder bei ebay. Dann am besten nur wenige Monate gebraucht und mit Rechnung und so. 300 Euro für ein Desire S ist völlig ausser Verhältnis. 140 für ein 2 Monate gebrauchtes wäre i.O.


    Alternativ, wenn Du sowieso schon Karten in Papierform hast, dann könnte auch ein gut erhaltenes Apple iPhone 3GS dienlich sein. Oder? Ok, dort kann man die Karten nich offline speichern. Aber für die Appanwendungen reicht es super aus. Und Erfahrungen mit Apple hast Du ja schon. Und vom Empfang her soll das 3GS auch recht gut sein. Gerade mit D1.


    Bei Andoriden kannst Du quasi jede App installieren, wenn Du Softwareversion 2.3.4 oder 2.3.5 oder höher hast. Lediglich bei einigen Apps ist keine Installation möglich, wenn die eine Displayauflösung von 480x800 verlangen. Das ist z.B. bei dem X3 und Wildfire S, Xperia Aktiv oder go nicht der Fall. Daher würde ich auch zum Defy+ oder so raten. Mir sind schon einige Apps untergekommen, die ich zwar gern mit dem Wildfire gehabt hätte, aber wegen zu geringer Bildschirmauflösung nicht in Google Play angeboten werden.

    Das Telefon wählt normal die schnellste und/oder stärkste Verbindung für Daten selbst aus. HSDPA ist schnell, langsamer ist UMTS, noch akzeptabel langsam ist EDGE und ganz langsam ist GPRS.
    Ob die Karten von Google Dir ausreichen könntest Du ja mal unter Google Maps selbst feststellen. Auch die Karten für Symbian / Nokia können reichen oder auch nicht. Einfach mal anschauen. Es bleibt aber zu vermerken, dass die Karten offline im Handy nur mit der möglichst geringsten Datenmenge gespeichert werden. Also Satelittenansichten halt nun nicht. Aber die, wo Straßen etc. eingezeichnet sind schon.


    Ansonsten empfiehlt sich halt doch für das Wandern oder Fahrradfahren ein Navi zu nehmen, welches da bestimmte Karten anbietet.


    Und als Telefon für Abfragen Richtung Sehenswürdigkeiten, Fahrpläne, etc. ein einfaches Androidhandy mit entsprechenden Apps.
    Anfangen kannst Du mit einem ca. 70 Euro günstigen neuen Huawei X3. Wenn Du dann meinst, es ist richtig mit Android rumzulaufen :D , dann wirst Du ja merken wo du noch zulegen kannst. Auch kann ich das Wildfire S empfehlen, hat eine etwas bessere Kamera drin als das X3. Oder für etwas über 100 Euro ein HTC Desire S, wobei da der Empfang nicht so gut ist, gerade unterwegs ein nicht so gutes Argument. Da könntest Du doch auf das Motorola Defy+ ausweichen. Soll einen guten Empfang haben. Doch die Cam ist nicht der Hit. Aber was an dem Motorola toll ist - die Bildschirmauflösung ist sehr groß und der Akku hält lange durch.
    Wenn es nach mir ginge würde ich nach den Anforderungen mit einem Defy+ anfangen.


    Bitte mehr Rückmeldung bzgl. deinen Erfahrungen mit Maps und so hier kurz reinstellen.

    Wenn man nun die wenigen Fälle, wo eine Rechnung zum Weiterverkauf mit beigelegt wird zwecks Garantie- bzw. Gewährleistungsanspruchweitergabe, raussucht wo es Probleme gibt um damit zu zeigen, dass alles auf der Welt schlecht ist - bitte schön.
    Die vielen Fälle, wo es bei 2. oder 3. Weiterkäufer mit der Garantie klappt kann man ja dann vernachlässigen. :confused: Und in der Regel besagt halt auch, dass es nicht immer so ist. Hätte ich ja sonst geschrieben.


    Ausserdem steht in dem genannten 1. link nichts anderes drin als ich sagte. Nun können wir ja auch haarklein den Threadersteller fragen, ob er das Produkt gekauft hat - ja, ob er die Rechnung nur zum Spass haben wollte - nein oder ob er evtl. die Rechnung zwecks Geltendmachung für Defekte etc. haben wollte - ja, daher wohl auch der höhere Kaufpreis! Wollte das alles der Verkäufer auch? Wollte er evtl. den Käufer (Threadersteller) die Gewährleistungsansprüche vorenthalten? Warum hat er dann die Rechnung mitgeschickt?


    Ich finde, man sollte dem Threadersteller Mut machen zu kämpfen, auch wenn es gegen Amazon oder gegen den dre**** Laden Arvato ist. Da hört man ja schon hinlänglich unschöne Sachen. Habe ich auch selbst erlebt. OK, ich gebe zu, dass man hier ohne die entsprechende AGB´s vom Händler nicht ganz konkret anworten kann. Ist ja nachholbar. ;)