-
Bei Android kann man seit einiger Zeit auch in einer bestimmten Datengröße Karten offline speichern. Je nachdem wo Du sein möchtest kannst Du einen mehrer Kilometer großen Radius speichern (Bsp. München Karten komplett und noch 20 km ringsrum). Am besten zuhause über Wlan jeweils aktuell speichern. Wenn Du in eine andere Gegend fährst, dann kannst Du ja die alten Daten löschen und einen neuen Kartenbereich offline speichern.
Ich würde zu Android raten. Dann nimmst Du congstar Prepaid und am besten die knapp 8 Euro Flat. Dann ist auch finanziell alles besten abgesichert. Der Vorteil von Congstar und dem genutzten D1 Netz ist die überall verfügbare EDGE Übertragung. Einige Anbieter haben auf dem Land nur GPRS oder UMTS. Und wenn UMTS ausfällt, dann bist Du beim Abrufen von einigen wenigen Daten auf GPRS angewiesen und wartest ewig auf die Datenanzeige im Display. Das ist mit Congstar eher weniger der Fall, da EDGE ja schneller als GPRS ist.
Also eine meiner Meinung nach gute Wahl der SIM Karte.
Es gibt schon recht günstige Geräte, evtl. hier im Biete Forum mal vorbeischauen. Huawei X3, HTC Wildfire S, etc. Diese Geräte haben allerdings eine etwas kleinere Displayauflösung. Für unterwegs bietet sich auch ein Motorola Defy+ an (gibt es glaube ich nicht mehr neu). Sonyericsson Xperia activ, Xperia go. Es gibt also eine Reihe von günstigen Geräten auf Androidbasis.
-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Diesen ganzen Alice-Schrott hätte sich o2 echt ersparen können!
Vorher gabs automatisch vier Rufnummern, die leider nie richtig beworben wurden, eine sinnvolle o2-Flat bei den größeren Paketen und vor allem die Fritzbox!
:top: Genau das waren auch meine Entscheidungsgründe. Die Fritzbox war preislich fair und läuft und läuft und...
Mehrere Telefonnummern inkl. ist nicht für jeden ein Kauf- bzw. Entscheidungsargument, aber wenn man die braucht, dann kann man heute schon suchen, wo man da welche für günstig Geld inkl. hat.
-
In der Regel wird beim Verkauf mit beigelegter(Erst- bzw. Original-) Rechnung (wie in diesem Fall) das Recht der Gewährleistung mit auf den neuen Käufer übertragen. Dafür wird ja die Rechnung mit beigelegt. Sonst ergibt das praktisch ja gar keinen Sinn. Ein Ausschluss in AGB´s wird ... s.o.
Bei einigen Herstellern / Händlern muss man in der Tat ein "dickes Fell" haben, wenn man seine Rechte geltend machen will. Leider.
-
Dem ist nicht so. Die Rechnung reicht völlig aus. Der Verkäufer des Gerätes ist derjenige der bei Problemen anzusprechen ist. Und das ist in der Tat Amazon. Sonst würde "man" ja bei einem Weiterverkauf die gesetzliche Garantie verlieren oder auf Privatpersonen unzulässig abwälzen.
-
Da hilft § 440 Satz 2 BGB weiter. Also nach dem 3. Versuch ist das Vertrauen erschüttert und jetzt gibt es Geld zurück. Vertragspartner für die Rückabwicklung ist der Verkäufer bei Amazon. Niemand anderes.
Im übrigen braucht man sich nicht auf die AGB verlassen. Dort steht oft was anderes als der Gesetzgeber vorgibt. Und damit sind sehr oft die AGB´s nicht vollständig anwendbar.
-
Was ist mit der Xperia active bzw. go Serie von S///? Android, UKW Radio mit FM, GPS etc. Da gibt es sicherlich jede Menge Apps für den Sportbereich. Und irgend ein Besfestigungsdingens für den Oberarm gibt es bestimmt auch.
-
Was gibt es? Nokia C5-00 3.2 MP grau. OVP, BDA, Ladekabel, 2GB Speicherkarte, 2. Akku, Rechnung, headset. Zustand ist gebraucht mit einigen normalen Gebrauchsspuren. Technisch ist es einwandfrei.
Preis inkl. versicherter Versand: 42,- Euro, was sehr günstig ist.
Tausch: suche ein Nokia E71/72 oder E51/52 (über evtl. Wertausgleich lässt sich reden.) Wichtig ist halt, kein SIM Lock. Zustand sollte gut sein.
Falls jemand lieber gegen ein Nokia 6303 in gutem Zustand tauschen möchte geht das auch. :top: Habe hier noch eines rumliegen.
-
Finde ich nicht. Denn wenn ich davon ausgehe, dass ich z.B. in Sachen Hardeware up to date bin, kann ich aber von Netzangeboten und deren aktuellen Strukturen überhaupt keine Ahnung haben. Wenn ich 2 Jahre einen Vertrag habe, dann erst wieder mich nach 1,5 Jahren mit der Materie beschäftige, ist schon sehr viel passiert.
Evtl. sollte man auch davon ausgehen, dass hier nicht nur fachlich versierte sitzten, sondern zunehmend auch nur kurzfristig Leute Mitglied werden um sich zu informieren. Die aber nach Entscheidungsfindung nie wieder hier auftauchen.
Ich finde die komplette Übersicht besser, da "man" so gezwungen wird, auch die anderen Angebote wahrzunehmen. So werde ich öfters auf Sachen aufmerksam, die andere Tarife bieten, mein Tarif aber nicht hat. Dann kann ich mehr selbständig meine Bedürfnisse überprüfen und durchdenken.
Einzig könnte ich mir vorstellen, dass man die Händler bittet, bei der Angebotserstellung ein Häckchen für des jeweilige Netz zu setzten. Also 4 Auswahlmöglichkeiten bestimmt. Diese müssten dann in der Abfrage auch zur Auswahl in der SUCHE zur Verfügung stehen.
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Diese Regelung gibt es doch indirekt schon:
- Angebotsüberschrift ergibt sich durch den Threadtitel automatisch.
- Preis ist eine Pflichtangabe bei Verkäufen, ist der Preis nicht angegeben, kann der Beitrag gemeldet werden und wird dann entfernt.
- Ob V oder T steht bei den meisten Angeboten bereits im Threadtitel bzw. falls nicht, dann im Langtext.
Ob sich diese Abfragen auch technisch als Pflichtfeld umsetzen lassen, kann ich nicht beurteilen. Allerdings glaube ich nicht, dass in dieser Hinsicht etwas kommen wird. Gibt diesbezüglich auch schon einige Threads.
Das Biete ist quasi eine "Gratiszugabe" zum restlichen Forum. Und Du merkst ja in Deinem Beitrag selbst schon, dass sich die Angebote nicht immer nur nach T oder V klassifizieren lassen. Da ist schon eine gewisse Intelligenz nötig - und ich bezweifle jetzt mal, dass ins Biete viel Entwicklungszeit gesteckt wird. So wie es aktuell läuft, läuft es ok und ist als kostenfreier Marktplatz imho absolut ausreichend.
Alles anzeigen
Mir geht es nicht um die Einteilung nach Verkäufen oder Tauschangeboten. In erster Linie geht es mir darum, dass trotz ROTER Schrift in einem Pop-up Fenster mit den Hinweisen und Pflichtangaben bzgl. des einstellens von Artikeln sich gefühlt 20 % der TT-ler absichtlich :gpaul: oder unabsichtlich :apaul: NICHT an die Vorgaben halten. Wir sind hier kein Auktionshaus. Ist auch rechtlich durchaus problematisch.
In erster Linie geht es mir darum, dass Einstellen für alle fixieren zu können. Preis, Produkt. Die vielen Meldungen beim Moderator oder TT-Mitglied sind sicherlich ein (zumindest für die Moderatoren) lästiges hinterherarbeiten - also Mehrarbeit. Das zu vermeiden und die Angebote in Sachen Preis und Produkt zu fixieren ist mein Wunsch.
Der Rest ist mir egal. Aber wenn man bzgl. Preis nachfragt und bekommt die Antwort "was bietest Du" und es eine Art Basar wird, dann trifft das leider nicht die Vorgaben. Ich möchte schon gern über den Preis vorher einen Anhaltspunkt für meine Nachfragen bilden können. Ist der Preis zu hoch für mich, lohnt sich der Schreibaufwand nicht, etc.
Und ob es technisch umzusetzten ist, da habe ich keine Ahnung, sollte aber machbar sein. Denn ohne Überschrift läuft ja auch nichts. Einfach noch weitere Felder dazu fügen und fertig. Denke ich mal. :p
-
Sag mal was das gute Angebot sein soll - billig, guter Vertrag dabei, etc.
Aus meiner Sicht ist die Auflösung des Displays nicht sonderlich gut. Aber das sind nur die technischen Daten. Kann in der Praxis anders sein. Ansonsten liest es sich nicht schlecht. Zumal die Meinungen hier im S/// Thread auch ganz gut sind.
Wofür brauchst Du es denn so? Alternativen gibt es mit der Ausstattung z.Zt. nicht. Motorola Defy+ hat zwar eine höhere Auflösung in Bereich Display, aber ist auch älter und hat eine eher schlechte Cam.
Wenn die Cam gut ist, das Display auch bei sehr heller Umgebung noch sehr gut ablesbar, dann kommt es auf den Preis drauf an.
Was hast Du bisher für Handys genutzt? iPhone, Android, etc.