Beiträge von sogar

    Das mit dem Betriebssystem finde ich gut. Würde mich auch interessieren.


    Ansonsten finde ich es sehr aufschlussreich, wenn man neben den 4 genutzen Netzen, auch noch eine Kombination anbieten würde. Es gibt bestimmt viele, die mehrere Geräte mit unterschiedlichen Netzen nutzen. Da wäre evtl. eine Unterteilung notwendig, mit welchem Netz surft ihr und mit welchem Netz telefoniert ihr ganz brauchbar.


    Lustig finde ich, wenn man für die zunehmende Masse an "Retros" eine Abfrage machen kann, ob man ein Touch oder ein "nur hardware Tasten" Handy nutzt.

    Was haltet ihr davon, wenn man etwas im "Biete" reinstellt, wenn man 3 Dinge vor der Angebotserstellung zwingend in Form eines Protkolles oder einer Zwangabfrage ausfüllen muss - z.B.


    1. V = Verkaufe oder T = Tausche oder Verkaufe
    2. Angebotsüberschrift
    3. Preis (der nur abhängig von V = Verkaufe - sonst nicht)


    Und dann kann man erst den eigentlichen Text mit der Beschreibung schreiben, um anschliessend das Einstellen abzuschliessen. Ohne die ersten drei zwingenden Felder ausgefüllt zu haben läuft garnichts. Wobei T = Tausche oder Verkaufe evtl. nicht ganz glücklich ist, animiert zum Mißbrauch bzw. Auktion. Dann noch ein 3. Buchstabe oder ähnliches.

    Was gibt es? Nokia C5-00 3.2 MP grau. OVP, BDA, Ladekabel, 2GB Speicherkarte, 2. Akku, Rechnung, headset. Zustand ist gebraucht mit einigen normalen Gebrauchsspuren. Technisch ist es einwandfrei.
    Preis inkl. versicherter Versand: 44,- Euro.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokia0815 ... geringerer Funktionsumfang...


    An was denkst Du bei geringem Funktionsumfang? Oder meinst Du geringerer "bequemer" Bedienung im Vergleich zu touch?
    Also ich persönlich finde ein z.B. E72 Display, welches auch bei sehr hellem Wetter (Sonneschein, Schnee, etc) noch problemlos ablesbar ist, auch ein Argument. Da haben ja z.B. touch Displays so ihre Problemchen.


    Anderes Beispiel: was hälst Du von einem BADA Handy ala Wave I? Ist nicht zu groß. Das es jetzt längere Standbytime haben soll als andere touch-Geräte konnte ich nicht feststellen. Aber ansich ein gutes Gerät - schlank, schnell, geringe Packmaße, Einstellungen auch ganz einfach zu bewerkstelligen.

    Jetzt kenne ich das 700er nicht. Aber meist gibt es eine sehr prägenden Unterschied zwischen heutigen Touch- und Nontouchgeräten: die standbytime. Wenn man mit z.B. einem E52 oder E71/72 bei mässiger Nutzung ca eine Woche hinkommt ist mit einem touch-Handy kaum mehr als 2 Tagen drin.
    Nur so angemerkt, weil die Standbytime als wichtig angegeben wurde. Und bei einem touch-Handy bei intensiverer Nutzung jeden Tag die Nachladung des Akkus fällig wird.

    Mein Tipp ist immer noch eine Prepaidkarte. Selbst wenn das Gerät mal abhanden kommt, ist es alles nicht so schlimm.
    Ausserdem hat dann das Kind eine bessere Kontrolle über den tatsächlichen Verbrauch bei diversen Dienstleistungen. Einfach die *100# eingeben und nach einem Telefonat sehen wieviel es gekostet hat. Besser kann man den Umgang mit solchen Sachen nicht beginnen. Und dann gibt es nur 15 Euro für die Aufladekarte im Monat und das trainiert nochmal das Verständnis zum Geld.


    Eine CongstarSIM gibt es an jeder Ecke, einfach das Ding kaufen und ausprobieren. Und die kleine Internetflat gebucht und fertig. Der Vorteil von D1 ist halt, das überall auch vernünftiges EDGE zur Verfügung steht. Was bei D2 ja nicht der Fall ist.


    Falls es in der Tat sich so verhalten sollte, dass mehr und mehr SMS dazu kommen (weil z.B. die anderen Mitschüler oder Freunde noch ein älteres Handy haben), dann wechselt man zu Callya Smarthphone Fun. Vorausgesetzt, es ist z.B. zuhaus indoor auch gut empfangbar.


    PS: Heutzutage ist es doch ganz selbstverständlich, dass Kinder den Umgang mit den mobilen Diensten wie www, Handytelefonate, etc nicht erlernen und dies als etwas besonderes erkennen, sondern es als ein Alltagsprodukt einfach nutzten. Nicht so wie wir, die noch mit den ersten D1 und D2 Geräten und den dazugehörigen Telefoniepreisen aufgewachsen sind. :D Ich finde das völlig i.O., wenn die Kinder sich das web überall zu nutze machen. Nur das Gehirn sollte dabei nicht gegen das http://www. ersetzt werden. :gpaul: :top:

    Sagt doch schon §1006BGB, dass beim Weiterverkauf die Vermutung bedeutet... Ist aber ein anderes Problem.


    Ist doch klar abgegrenzt. Abzahlungsvertrag ist nicht Kaufvertrag mit sofortiger vollständiger Zahlung. Problem ist halt, was passiert, wenn das Gerät verkauft wird, mehrere offene Zahlungen noch im Raum stehen und der Erstkäufer keine Kohle hat. Strafanzeige, usw. sind die bekannten Folgen.
    Die hier aufgezeigten praktischen Problemfälle mit Nachvollziehbarkeit bei Weiterverkauf etc. sind spannend, aber etwas entfernt von der ursprünglichen Frage. Eigentümer ist bis zur vollständigen Abzahlung der Verkäufer.

    Re: Re: Re: n-tv go


    Zitat

    Original geschrieben von TBCMagic
    Ich frage mich auch ab und an, wer bei machen Anbietern die Optionen gestaltet und die Preise festlegt.


    Vielleicht der Koch aus der Kantine und die Preise werden einfach von der Menükarte abgeschrieben ... :D


    Ich glaube, da gibt es verschiedene komplizierte und sehr umfängliche Rechenmodelle. Aber welches nun angewandt wird, da entscheidet wiederrum ein Würfel, gerade Zahl = jede 2. Formel, ungerade Zahl = die jeweils anderen Formeln nach Belieben. :p Und würfeln dürfen ausschließlich die Geburtstagskinder. :D