Beiträge von sogar

    Du kannst doch WhatsApp deinstallieren und später wieder installieren. Bei Bedarf werden sogar deine alten Daten wieder eingepflegt.
    Bei mir erhärtet sich der Eindruck, dass man ab und an mal sowas mit Android machen sollte. So habe ich z.B. meine - aus irgendwelchen Gründen plötzlich gesunkene - Akkulaufzeit von 1 Tag wieder auf normale 2 Tag (bei meiner Nutzung) gebracht. System neu aufspielen und oft flitzt alles wieder wie geschmiert.

    Ist das Call&Surf Produkt ein 24 monatiger Vertrag? Wenn ja, dann kannst Du gegen die neue Anschlussgebühr der Telekom den Vertrag mitnehmen. Dieser beginnt (so gesetzlich) nicht von vorn. Wenn in den AGB´s der Telekom andersartiges stehen sollte, dann heisst das nicht, dass das richtig ist. Aber soweit ich mich erinnere, fällt leider bei der Telekom immer diese Anschlussgebühr an.


    Interessant hierzu auch auf teltarif

    Da hast Du recht. Der AGB Verwender macht ein Angebot etwas zu erwerben. Dann gibst Du ein Angebot nach den seinerzeit aktuellen ABG´s an den Verkäufer ab und der nimmt es dann an. Die Auftragsbestätigung hat damit nichts mehr zu tun, denn der Vertrag wurde bereits geschlossen. Wenn dann neue ABG´s ins Spiel kommen gibt es zwei Wege: entweder ABG Änderung, die man widerrufen kann bzw. nicht annehmen kann oder der Verkäufer will noch einen Vertrag mit Dir schließen.
    Bei Alice hat man aber eine merkwürdige Auffassung von Sprache und Kundenservice. Von daher würde ich mich, wenn es ok ist, streiten und auf dein Recht pochen. Oder ein Sonderkündigungsrecht in den Raum werfen. Wenn das eine Option für Dich ist. Ich zumindest habe offline und online Alice als ziemlichen Sauhaufen erlebt. :flop:

    Ein Android Gerät geht für updates etc. immer mal wieder online. Auch wenn man selbst nicht das www oder derartige Apps nutzt. Da fallen auf jeden Fall Datenübertragungskosten an.


    Das ist ja auch so nur sinnvoll nutzbar. Von daher sollte man auf günstige Abrechnungstaktung mit geringen Preisen schauen. Congstar ist da ok, als Beispiel.


    Ist nicht maxxim ein Vertrag? Könnte, muss aber nicht, problematisch werden. Besonders Abos etc.
    Würde ich eher nicht machen. Denn schnell ist Fräulein mal auf eine Werbung in kostenlosen Apps gekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Joah. Soweit klar, dass das Ding ein paar Stunden offline ist. Kannte das sonst immer nur von Vertragskarten. Bei Prepaid bin ich mir nicht so sicher. Wollte ein Congstarpaket bestellen. Du meinst, ich soll warten, bis die Fyvebestätigung da ist? Bekomme ich die per Mail oder Post?


    Vorher lohnt die Congstarbestellung nicht?


    Sinn des Bestätigungsschreibens (per e-mail oder Fax oder ähnliches) ist meist Fehler zu erkennen. Denn wenn man dort z.B. einen falsch geschriebenen Namen oder anderes drauf hat, dann sind diese Fehler i.d.R. auch beim Anbieter gespeichert. Dann gibt es Probleme, wenn z.B. congstar eine Protierungsanfrage mit den zwar richtigen Daten stellt, aber diese nicht von z.B. Fyve bestätigt werden können. Das ist halt der Hintergrund.


    Ansonsten könnte man das so machen wie Du es beschrieben hast. Bei Prepaidkarten geht es (je nach Altanbieter) schneller oder langsamer.