Beiträge von sogar

Was willst Du damit sagen? Was hat das mit Kaufberatung zu tun? Wieso suchst Du jetzt auch sowas gleichzeitig im Suchethread? :confused:
    Wenn der link im Suchethread funktionieren würde, könnte man auch evtl. weiter helfen / diskutieren. Funzt aber nicht.

Hi,
    ich würde eher hier aus dem Bieteforum ein iPhone nehmen. Aber das ist Ansichtssache. iPhone 3GS (nicht 3G) ist da wahrscheinlich die richtige Wahl, da dies offenbar das heiss ersehnte Objekt der Begierde ist.

Zum Thema SIM würde ich vor Ort testen, ob andere Anbieter auch funktionieren. Z.B. Vodafone oder auch E+ (Aldikarte oder ähnliches) oder auch o2.
    Wenn da raus kommt, D1 oder D2 funktionieren nur, dann gibt es leider keinen Kostenairbag wie bei blau.de oder fonic oder so. Aber Kostendeckel heisst ja auch bei z.B. congstar: 15 Euro jeden Monat aufbuchen und für 7,90 eine www flat buchen und der Rest kann versimst oder vertelefoniert werden. Wenn alle dann alle. Oder Du buchst noch eine SMS Flat auf (wobei die bei WhatsApp und Co eher sinnbefreit wirkt). Aber so ist alles finanziell gut überschaubar und als Lerneffekt gibt man der Kleinen jeden Monat 15 Euro in die Hand und sie soll die SIM aufladen und damit haushalten. Abofallen bitte erklären!!!

Wenn das geklärt ist (am besten mal Bekannte oder ArbeitskollgeInnen nach dem Netz fragen, dann hier wieder melden!

Datenflat ist absolutes MUSS! Ohne die werden die Kosten explodieren. Was aber nicht heisst, dass bei ständigem Nutzen von WhatsApp und Facbook viel Traffic läuft. Der wird nur durch Bilder, MP3 etc. verursacht. Die reinen Textnachrichten sind vom Volumen gering. Und eine Flat kosten kaum über 10 Euro. Die sind als Sicherheit gut investiert. Ich komme mit etwa 100MB bis 150MB für Internet, e-mails ständig abrufen, WhatsApp gut über den Monat. Zuhause bucht sich Mein Handy automatisch ins Wlan ein und dort können die grösseren Daten problemlos runter geladen werden.
    Ein Hinweis für ein evtl. Selbststudium zwecks Prepaid ist http://www.prepaid-wiki.de Dort findest Du einen guten Überblick.
    Aber vorher sollte in der Tat der Stand bzgl. Netze geklärt werden.

Re: Re: Rückforderung durch obocom?

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Wenn aus irgendwelchen Gründen der Vertrag nach 6 Monaten statt 24 Monaten platzt, wird vom Vermittler die Provision zurückgeholt und der versucht es bei seinen Kunden. Eigentlich ein nicht verwunderlicher Punkt.

Inwiefern nicht verwunderlich? Pauschal kann man das ja nicht sagen. Ist es ein Abschlußentgelt oder ist es ein Verpflichtungsgeld für 24 Monate oder was auch immer? Also es kommt da auf den Einzelfall an. Und in der Regel wird der Händler das Risiko tragen. Dieses lässt sich nicht so einfach auf den Kunden abwälzen. Ich kann mir höchsten vorstellen, dass am Anfang der Vertrag dann doch nicht zustande kommt und die Auszahlung schon erfolgte. Dann gibt es natürlich auch eine Rückforderung.

Zitat

Original geschrieben von GeorgW
    Könnte? Bei meinem EVO 3D habe ich den gleich getauscht, und damit die Laufzeit mehr als verdoppelt. Und damit bin ich nicht allein, die herstellerseitigen Akkus sind wohl nicht so gut.

Ein Hauptgrund der gegen fest verbaute Akkus spricht ist nicht der mögliche Defekt, sondern eben die fehlende Möglichkeit, generell bessere Akkus zu verbauen.

Bei was für einen Händler hast Du den Akku gekauft bzw auf was hast Du beim Akku-Kauf speziell geachtet?

Bei FYVE ist bei Überweisung der Verwendungszweck (491525xxxxxxx) angegeben. Das ist falsch, funktioniert nicht. Es ist genau wie bei den Vodafone Überweisungen. Dort ist es richtig angegeben. Die "49" vor der Telefonnummer im Verwendungszweck führt nicht zur Aufladung des Guthabens, sondern zur Rücküberweisung des Betrages.
    Am besten so wie bei den original Vodafone Prepaid Einträgen übernehmen.