Beiträge von sogar

Auf teltarif wurde berichtet, dass das Desire X keine HD Videos aufnehmen kann. :confused: Also irgendwas muss immer schlechter werden. Kann das zwar nicht glauben, aber wir werden "sehen". Ansonsten ist es halt aus Kunststoff, entgegen den Desire / Desire S.

Sonst lohnt sich für den Fall der Fälle zwei Telefone mitzunehmen. Z.B. ein Samsung B2100, B2710 oder besser C3350. Die halten lange durch und sind äusserst robust. Dann ein E52 dazu und gut ist. Evtl. noch ein Solarladegerät (halte ich aber eher für nicht leistungsstark genug) oder einige AA Batterien mit Ladekabel.

Ach ja, WhatsApp geht mit dem Nokia auch.

Was soll mit dem Gerät gemacht werden? Wie lange ist keine Steckdose verfügbar? Sind auch 2 Telefone möglich?
    Auch ich würde zu den genannten Nokias tendieren. Wobei die Karten nicht mehr sehr aktuell sind, aber für die Gebiete musst Du am besten mal die verfügbaren Karten auf der Nokia homepage ansehen. Z.B gab es mal für das Nokia E71 einen Zusatzakku. Auch gibt es die Möglichkeit Ladegeräte mit AA Batterien mitzuführen.
    Die genannten Geräte von Nokia haben auch den Vorteil, dass sie bei heller Umgebung (draussen, Sonnenlicht, etc.) immer noch super abzulesen sind und sogar die Displaybeleuchtung abschalten können. Spart auch Strom und ist für outdoor einfach perfekt.

Google offline Karten kannst du dir sparen. Es ist immer nur ein Gebiet abspeicherbar. Die Grösse beläuft sich (glaube ich) auf 80 MB oder so. Das ergibt nur Sinn, wenn Du z.B. vorher per Wlan für den Stadtbummel die Karten für das bestimmte Gebiet ziehst. Im Ballungsgebiet wie München ist es aufgrund der Datenmenge das Stadtgebiet und noch ca. 15 km ringsherum. Ausserdem wollen Androiden oder iPhone Geräte immer ins Netz und dies lässt sich im Ausland nicht unbedingt immer günstig regeln.
    Die Nokias kann man da bzgl. Internet besser steuern. (Ist aber meine Meinung, keine Verallgemeinerung).

Wenn, dann Nokia. Die Vorteile hast Du schon gesagt. Tastatur ist auch passend. Kannst Du ja im Handel aktuell mal selbst einschätzen - im Vergleich zum BB.
    Ausserdem ist das oben schon angesprochene Akkuproblem und die BB Option ein echter Nachteil für BB. Es sei denn, Du hast den callya Tarif.
    Wenn es wegen des angesprochenen Preises doch noch etwas weniger sein darf: Nokia E72 oder E5, Nokia C6. Oder noch ein neues HTC Desire Z, ist aber halt auch wieder Android.