Beiträge von sogar

    Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Was nützt mir der vodafone 9 Cent- Tarif, wenn ich den nicht kaufen kann und ihn nur ausgewählte Kunden angeboten bekommen?


    Dir nutzt er dann garnichts.

    Hat jemand Erfahrungen gemacht, da im callya9 die Mailboxabfragen kostenpflichtig sind, ob die Visual Mailbox aktivierbar ist? Wenn es funktionieren würde, dann wäre ja die Mailboxabfrage kostenlos.


    Netzinterne Rufumleitungen ins gesamte Vodafonenetz (auch zu Discountern) sind kostenfrei? Oder gilt das nur zu Mailboxen?

    Wo seht ihr entscheidende Vorteile für eine originalen Vodafone callya 9 SIM Karte gegenüber anderen Anbietern im 9 Cent Bereich auf Basis des Vodafonenetzes?


    Mir fällt (praktische relevant) nur das Reiseversprechen und diversen Flats die dann z.B. als Sprachflat ins gesamte Vodafonenetz (auch Discounter) gelten ein.
    Und nicht zu vergessen: Überweisung von Guthaben in geringen Mengen. :D :top:

    Verstehe ich nicht. Was für eine o2 beinahe flat? Du willst doch deine Nr. behalten die aus dem gekündigten Vertrag kommt. Was passiert, wenn der Vertrag, den Du von einem TT-ler gekauft hast endet? Kündigst Du ihn? Oder willst Du ihn weiter laufen lassen über November hinaus? Willst Du prinzipiell zu blau wechseln oder warum hast Du blau.de angesprochen?

    Original geschrieben von sogar
    Ein Liste wird es so nicht geben können,


    [QUOTE] Original geschrieben von iStephan
    Doch!


    Wo ist diese Liste, die der Threadersteller erfragt und es um die Verwendung mit dem "Bonusguthaben" für Portierungsgeld geht? Die würde mich nämlich auch interessieren. Oder meinst Du eine anfertigen?

    Es ist doch zumindest bekannt, dass Anbieter, die ohne Gegenleistung Dir etwas anbieten, nicht ganz koscher sind. Ich denke hier an die Stichworte Nichtnutzungsgeld, Sperrung der Karte,Anbieter macht pleite, etc. Am teuersten sind immer "Geschenke".


    Zum testen gibt es gute und auch kostenlose Angebote, so dass Du zumindest 1 Monate lang das Netz testen kannst. Schau mal unter http://www.prepaid-wiki.de nach.
    Für langfristig hat sich es am besten bewährt, wenn man doch einen geringen Kostenaufwand betreibt und damit dem Vertragsgedanken "jeder gibt eine Leistung und jeder erhält eine Leistung" gerecht wird. Beispiel: Blau oder Fyve bieten für 5 Euro pro Monat eine ordentliches Surfvolumen. Mit den Anbietern gibt es da keine Probleme, und für den relativ geringen Betrag ist es schon ok. Sollte es demnächst für 2,50 Euro eine Surfflat mit UMTS Geschwindigkeit und höher anderswo als Prepaid geben, dann wechselt man halt dorthin.

    So wie die Frage im Eingangspost gestellt wurde, zeigt es die allseits beliebte Einstellung: andere machen die Arbeit. Anstatt sich selbst mal auf die Suche im TT zu begeben und dann schon mit einer konkreten Frage bzgl. einiger Anbieter ins "Rennen" zu gehen, wird einfach mal allgemein gefragt.


    Dann im folgenden nach einer "Sammlung aller Anbieter" zu fordern und somit sein Anliegen versuchen zu legitimieren, doch nicht selbst aktiv in die Suche zu treten macht das alles nicht besser. Ein Liste wird es so nicht geben können, da sich die Anbieter und deren Praxis bzw. AGB ändern. Also was sollte diese Frage? Ist es so schwierig bei xtra, callya, o2, und deren Ableger selbst in den entsprechenden Diskussionsthreads zu suchen?


    Ich selbst habe nur die Wörter, die der Threadersteller in seiner ersten Frage verwendete in die Suche eingegeben und schon bin ich fündig geworden. Und ja, das Internet durchsuchen funktioniert genau so wie angesprochen: das richtige Stichwort oder auch sich annähernd mit den passenderen Stichwörtern. Im Prepaid-wiki stehen auch so manche Anbieter und dann suche ich doch im TT in den entsprechenden Threads und frage dort. Oder verstehe ich irgendwas hier falsch?


    Es erinnert immer nach der Suche nach dem besten Handy für die nächsten 2 Jahre. Völlig sinnbefreit diese optimalsten optimierten Fragen. :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten "Älteren" mit dem iPhone sehr gut zurecht kommen, da die Bedienung einfach ist.
    Er kann ja mal mit nem 3gs starten.


    Das 3GS hat aber keine Frontkamera. Also fällt es leider hier raus.