Herzlichen Glückwunsch. Bitte gib doch bei Gelegenheit mal einen Kurzbericht über deine Erfahrungen. Auch und insbesondere im Vergleich zu (so habe ich es verstanden) anderen von Dir genutzten Geräten und den verwendeten Netz(en). Viel Spass bei der Vorfreude. :p
Beiträge von sogar
-
-
Mal etwas anderes hierzu oder auch da .
Wie sieht denn der Empfang auf dem Dach der Hütte aus? Lässt sich da evtl. eine Antenne anbringen mit mehr (Empfangs-) Erfolg. Alte Handys gibt es ja noch reichlich. Auch die Quaität ist für die nächsten Jahre gegeben. Was bringt ein Handy mit ausziehbarer Antenne vor Ort (wenn zum Testen verfügbar)?
-
hier im gleichen Unterforum, nicht ziemlich alt. Am besten deinen Suchwunsch im oberen (mittleren) Bereich dieser Seite "Dieses Forum durchsuchen nach:" eingeben und dann "GO" drücken.
Eine Rangliste in diesem Bereich gibt es nicht. Wenn, dann kannst Du ja die Connect zur Hand nehmen und daraus Schlussfolgerungen ziehen.
Selbst bei der gleichen Produktgruppe gibt es z.T. Unterschiede und werden halt auch diskutiert. -
Moin. Allein hier im Unterforum sollte sich mittels der Suchefunktion so einiges an Einträgen finden lassen. Eigeninitative ist nicht schwer.
-
Zum Thema Nr. behalten: Du kannst deine Rufnummer mitnehmen. Das wird erst ab 31.12.2012 sein. Sofern du einen Vertrag z.B. im April machen möchtest, dann muss die Rufnummernportierung auch nachträglich auf diesen Vertrag möglich sein. Ansonsten gibt es keine Probleme.
Was das Angebot angeht, da sollte Dir schon klar sein, dass sich bei den Preisen bis Ende des Jahres noch so einiges tun wird. Falls Du jedoch über ausreichend Kapital verfügst, Dir zwei Verträge gleichzeitig für z.B. ein halbes Jahr ans Bein zu binden, dann ist das ok. Sonst würde ich im Werbeforum mal nach den Angeboten ausschau halten, die Dir gefallen und zu deinem Telefonverhalten passen. Falls du später einen Vertrag abschliesst, dennoch jetzt schon eine Gerät haben willst empfehle ich auch mal einen Blick zum Ratenkauf. Z.B. o2 bietet das an. Ohne Vertrag, aber preislich etwas teurer. Ist evlt. besser, als sich 2 Verträge zu leisten. Muss Du aber durchrechen.
-
Wenn z.B. Telefonte nach Australien anstehen sollten und die Angerufenen auch ein Smartphone haben, dann biete sich auch cobra an. Telefonie ist recht gut und auch kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Danke für die Antwort. Mir war das Rasseln sofort aufgefallen.
Es gibt bei jedem Hersteller sog. "Montagsgeräte". Scheint wohl ein Gerät aus dieser Richtung zu sein. Bei meinem C5 war alles wie immer ziemlich gut.
Ausserdem sollte man von der Tastenbelegung keine Vergleich mit dem 6300 ziehen. Es gibt auch beim Hersteller "versuchsweise" oder vom Kunden geforderte Veränderungswünsche die dann umgesetzt werden.
Aber davon abgesehen kann ich aus Erfahrung und Berichten bestätigen, dass das 6300 und 6303 Gerät sind, die äusserst robust sind.
Wie es beim C5 ist muss sich noch zeigen. Kommt ja darauf an, was man mit dem Gerät alles anstellen will.Zur Gesprächsqualität der Netzbetreiben sollte doch von der aktuellen Situation ausgegangen und nicht auf die Vergangenheit zruückgegriffen werden. Letztlich kommt es immer auf verschiedene Umstände an. Wie man am Beispiel von o2 erkennt, gab es massive Probleme durch Netzüberlastung. Bei mir war die Qualtiät von D1 und D2 aufgrund des Sendemasten und der verwendeten Hausmaterialien immer etwas schlechter als z.B. bei E+. Das ist halt immer situativ, wo gerade ein Sendemast steht. Aber wirklich schlechte Gerät in diesem Sinn gibt es auch. Meiner Meinung gehört das C5 nicht dazu.
Ich würde das Gerät mal tauschen oder im ServicePoint durchchecken lassen.
-
Was für ein iPhone ist es denn? Wenn es das Classic ist, dann muss man auf einen Anbieter setzen, der auch EDGE anbietet. Sollte es aber schon ein 3G oder neuer sein, dann ist es egal, hauptsache billig.
Blau ist ganz gut, das kostet die kleinste Flat zum surfen nur 5 Euro. Ab wann gedrosselt wird, ist in der Praxis nicht ganz klar.
Wirst Du denn auch kostenlos Wlan zur Verfügung haben? Z.B. zuhause? Dann reduziert sich der Verbrauch nochmal erheblich.Alternative noch: o2 Freikarte mit Aufladeboni. Wenn man monatlich 20 Euro aufläd, dann bekommt man die Festnetz- und o2 Flat geschenkt und kann für 10 Euro eine Surfflat buchen und kann noch 10 Euro versimsen oder vertelefonieren. Ist ansich kein schlechter Deal. link
-
Spricht was gegen eine xtra card? Ist Prepaid und man kann die Nr. mitnehmen und auch einen Datentarif wählen. Alternativ congstar prepaid mit 500 MB Volumen pro Monat.
-