Beiträge von sogar

Momentan sehe ich da leider nur die Möglichkeit eines 2. Telefons. Z.B. ein einfaches "Nur-" Telefon mit langer stand-by-time. Wenn es geht.
    AFAIR sollte aber auch eine nachträgliche Portierung auf einen o2 Vertrag möglich sein. Einfach mal bei deinem Anbieter nachfragen. Wenn Du schlauer bist, einfach hier posten.

Re: Re: Rufumleitung

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Stimmt so nicht. Die netzinternen Rufumleitungen in den o2 Blue-Tarifen sind kostenfrei. Auch als Flex (ohne Laufzeit) erhältlich ;)

Es war doch nach einem Vertrag ohne GG (Grundgebühr) gefragt. Also ohne weitere Kosten im Monat. Das ist bei den genannten o2 Tarifen nicht gegeben.

Was soll den wohin geleitet werden? Alle Anrufe? Anrufe auf die Mailbox einer anderen SIM? Wie ist die Konstellation? Wozu wird es benötigt?

Problem stellt sich wie folgt dar: Die Anbieter wollen Geld verdienen. Wenn jetzt jemand eine Weiterleitung schaltet, dann muss, damit man Kosten decken kann, auch Gelder fliessen. Insofern ist heutzutage eine Umleitung nur noch sehr selten. Z.B. Fonic auf eine andere o2 Mailbox ist kostenfrei.

Ich sehe zunächst den Unterschied zwischen Prepaid und Laufzeitvertrag. Wenn man diese Unterscheidung nicht mit ins "Boot" holt, dann erkenne ich nur folgende Vorteile: Seriösität, Ansprechpartner vor Ort, Kundenkulanz bei Problemen und bei Vertragsverlängerungen (vorausgesetzt man ist ein wertiger Kunde).
    Der Service ist stark abhängig von dem Unternehmen und was es z.Zt. als Priorität ansieht. In Sache Kundenservice gibt es eindeutig "schwarze Schafe". Das bei jedem Unternehmen immer Probleme auftauchen und hier in TT diskutiert werden ist logisch und auch normal. Bei mir ist die Schmerzgrenze, wenn es ums Geld geht. Also wenn falsch abgebucht wurde, etc. Da haben alle Anbieter mehr oder weniger mal ein Problem.

Ich erkenne halt nur in den Problemanbietern (bereits genannt) Vorbehalte. Ansonsten bestimmt der Preis den eigenen Wert. Denn was für den einen wichtig ist, scheint für den anderen oft unwichtig. Und wenn der Preis stimmt, dann übersieht man doch oft kleinere Probleme.

Eplus gibt doch sowieso die Nummer nicht vor Vertragsende frei. Vorher wirst Du nur einen T-mobile Vertrag parallel zum Eplus vertrag haben können. Ob das sinnvoll ist bleibt fraglich. Ausserdem kann sich bis zum Ende Oktober noch einiges im Bereich Boni und Tarif bei T-mobile tun. Wenn es für Dich erträglich ist, würde ich den Eplus Vertrag noch weiter nutzen und ab August mich wieder näher damit beschäftigen.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Diese Mehrfach-'belästigung' mit SMS könnte man ja zum Anlass nehmen bei der Hotline danach zu fragen, den hinterlegt-erwarteten Code 200 durch 713 zu ersetzen (= Callya 9 , ohne monatl. Grundgebühr), wenn einem das lieber ist.

Ich meine, wenn man schon "Kandidat" ist darf man auch mal den Joker ziehen ;)

Verstehe sowieso nicht, warum dieser callya9 so krampfhaft gesucht und hoch gelobt wird. Die meisten von uns haben sowieso eine Karte mit besseren Konditionen für Telefonate. Also mindestens 9 cent die Minute oder weniger. Darüber hinaus haben wahrscheinlich sehr sehr viele TT-ler ein oder mehrere weitere SIM Karten. Warum benötigt man dann 9 cent auf einer callya Karte, die wahrscheinlich sowieso fast nie genutzt wird.? Und in ein paar Monaten oder so wird alles nochmal billiger.

Ansonsten habe ich bisher nur wenige "Werbe-" SMS von Vodafone bekommen. Und ganz uninformativ ist es eben nicht, sofern man davon ausgeht, dass ein durchaus großer Teil der callya Kartennutzer sich nicht oder selten mit aktuellen Änderungen in der Tarifstrucktur von Vodafone beschäftigt. Die sind dann angehalten zu überlegen und Änderungen anzunehmen oder alles beim Alten zu belassen.
    Sollte es Unklarheiten mit dieser SMS geben, oder man doch andere Angebote erhalten möchte, habe ich bisher immer ganz gute Erfahrungen mit dem e-mail Kundenservice gesammelt. Dieses Mittel des "feedback" für Vodafone sollte man auch rege nutzen.

Also in den Fussnoten auf der Vodafonehomepage steht, dass man seit über einem halben Jahr in den Smartphone Fun wechseln kann. Telefonisch unter der 22911 sollte das gehen. Diese Nr. sollte aber nicht kostenlos sein, so dass Guthaben verbraucht wird. Oder anmelden und unter Mein Callya die Änderung vornehmen. Da steht dann online bestimmt auch, was es kosten soll, sofern dafür Geld verlangt wird.

Ansonsten denke ich mal, dass der Threadersteller den Tarif im vollen Umfang nutzen möchte und nicht auf das reine Datenpaket aus ist. Sonst bieten sich da ja anderer Test- und Nutzungsoptionen an. Also scheint SMS auch wichtig zu Testzwecken zu sein. :top:

Auf die Frage kann ich nicht antworten. Jedoch wollte ich bei einer neuen originalen extra Card mit original 10 Euro Anfangsguthaben die xtra Handy Flat zum surfen buchen. Das ging nicht. Weder per hotline, noch sonst. Grund hierfür war, dass das Guthaben für die 9,95 Flat von T-mobile nicht ausreichend war. Es muss also wenig mehr wie 10 Euro drauf sein. Z.B. 10,50 Euro.

Ich weiss nicht, ob es bei Vodafone auch so ist. Wenn, dann wäre es zum testen zu teuer, denn es ist nochmal Geld drauf zu laden. Obwohl sich ja auch mit einer Überweisung bei Vodafone (entgegen xtra) kleinere Beträge auf das Konto buchen lassen.
    Meine Empfehlung: gleich eine Karte mit dem gewünschten Betrag kaufen.