-
Ich kann hier meine persönlichen Erfahrungen zu genau diesem Thema mitteilen.
Habe beide Karten und nutze zum surfen D1 (penny mobil). Der Datendurchsatz ist in dem D1 Netz einfach besser. Selbst mit EDGE kann man noch brauchbare Ergebnisse wahrnehmen, was mit E+ nicht wirklich geht. Telefonie ist bei beiden gleich hoch, aber was die Daten angeht, würde ich nur D1 nehmen. Alles andere finde ich persönlich nicht so toll.
Wie aber schon geschrieben: bitte selbst die Vorlieben mit einer SIM prüfen.
-
Bezugnehmend auf meinen vorherigen Eintrag:
Bei mir wurde erst nach dem WE (also nach weit über 2 Tagen der Buchung) die gewünschte Option freigeschaltet. Nun steht in dem Kundenprofil unter Option Beginn der Option der Tag der Buchung. D.h., dass mir bei 30 Tagen Laufzeit über 2 Tage Nutzung fehlen.
Es scheint da wohl typisch zu sein, dass man sehr lange Zeit auf die Freischaltung einer Option warten muss. Im schlimmsten Fall kann es so laufen, dass bei rechtzeitiger Kündigung einer Option bzgl. Ersatz durch eine bessere Option (z.B. Surfflat 500 zu Surfflat 200) mehrer Tage der Aktivierung liegen und somit keine zwischenzeitliche Anschlußnutzung gegeben ist.
Hat jemand aktuell andere Erfahrungen? Hatte bisher nur 2 oder 3 mal eine Option geändert und bei Neubuchung ging es eigentlich innerhalb von wenigen Stunden mit der Freischaltung recht schnell. Ich bin etwas enttäuscht. Wie läuft es denn (erfahrungsgemäß) bei einer originalen xtra Card? Geht da die Buchung schneller?
Ich kenne eine solche extreme Zeitverzögerung von anderen Prepaidanbietern überhaupt nicht. Da geht eine Buchung innerhalb von wenigen Sekunden oder Minuten mit Bestätigung durch.
-
Hat jemand auch bei Penny Mobil Probleme mit Buchungen von Optionen? Derzeit kann ich zwar eine Flat buchen, aber es wird weder das Guthaben abgebucht, noch der Status von "bestellt" geändert und eine BestätigungsSMS habe ich auch nicht bekommen. Das ist seit über 24 Stunden so.
Telefonisch sind die aktuell nicht erreichbar (Sonntag) und per e-mail ist auch keine Antwort von gestern erfolgt.
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Wir haben übrigens aktuell zu dem Thema eine neue Umfrage gestartet:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=552138
Einfach teilnehmen, tut auch nicht weh. 
Ich nehme regelmäßig an den Umfragen teil und freue mich über die Auswertungen. Dennoch muss ich an dieser Stelle bemängeln, dass immer nur eine Möglichkeit zur Auswahl steht. Das ist weder Nutzer gerecht noch an der Realität angepasst.
Schließlich nutzen nicht wenige Menschen mehrere Messenger parallel und auch gleich intensiv (beispielhaft: BBM, Threma, Telegram, etc.).
Ähnlich sieht es auch mit z.B. den genutzten Mobilfunknetzen aus (beispielhaft: Datenkarte, FestnetzSIM, MobilSIM, etc.).
Bitte dringend anpassen! Insofern halte ich diese Umfrage für wenig zutreffend. Vielmehr sollte bei Mehrfachnennungen auch dies in der Auswertung berücksichtigt werden (z.B. durch einen Doppelbalken oder eine Extrakategorie).
-
Motorola Gleam passt. Sollte von der Größe her auch i.O. sein.
-
Aktuell gibt es sowas nicht mehr aktuell. Aber ein gutes (quasi neues) gebrauchtes hat auch seinen Reiz und ist kostengünstig. Schau Dir mal ein Motorola V3 (i) an.
-
Kommt evtl. auf folgendes an: wenn er nicht viel telefoniert und nur erreichbar sein will, empfehle ich für die Erreichbarkeit auch simquadrat. Auch wenn die Kosten über den 28 Tagen hinaus etwas höher sind, ist es für Wenigtelefonierer recht gut. Festnetznummer für günstige Ankommenskosten von 8 Cent überall in Europa. Super. Ausserdem Prepaid!
Zu bedenken bleibt, das ist noch nicht angesprochen worden, von wo der ältere Herr Anrufe auf diese Nummer bekommt. Aus Griechenland oder aus Deutschland? Wenn das der Fall ist, dann gibt es natürlich wahrscheinlich bessere Lösungen.
-
Danke. Jo, habe einen solchen o2 Vertrag, daher klappt der Wechsel zum Monatsende. Das ist ganz gut, dann wird der Jahreswechsel noch bei o2 sein.
Das mit der Höherstufung für umsonst ist super.
Danke für die schnelle Antwort.
-
Heute ist ja die Anschlussgebühr frei. D.h., ich würde gern von o2 zu easybell wechseln. Einige Fragen hierzu habe ich dennoch:
1. Den Wechsel bzw. die Kündigung von o2 DSL zu easybell lasse ich komplett easybell machen?
2. Wie lange dauert die Übernahme? Welche Kosten verlangt o2?
3. Bekomme ich die Routereinstellungen von easybell für meine Fritzbox (von o2) oder gibt es da Probleme?
4. Ich würde vorerst, da nur dieser Tarif heute ohne AG ist, den Komplett-easy-Tarif für 24,95 nehmen ohne Laufzeit und nach einem Monat in den 5 Euro teureren Tarif All-Net ohne Vertragslaufzeit wechseln. Ist der Wechsel dann kostenfrei?
Danke für kurze Infos und falls noch irgendwelche Ideen oder Tipps wichtig sind, dann immer her damit.
Fröhlichen 1. Advent. 
-
Huawei X3 oder bei günstiger Gelegenheit ein Motorola Defy.