Beiträge von sogar

Zitat

Original geschrieben von Stearman
    Nun die Frage, lohnt es sich, oder sollte ich hier nach der alten Regel verfahren
    never change a running system !
    Nochmals, es läuft einwandfrei, es navigiert, synchronisiert perfekt mit meinen PC, und man mag es kaum glauben, es telefoniert sogar.

Wer kann mir hier mit einem Rat helfen.
    Danke sagt Stearman

Dann würde ich es lassen. Bist ja so rundum zufrieden.

Angesicht der Tatasche, dass die Geräte nicht im Top Zustand und ohne Verpackung und Zubehör sind, ist nicht viel Geld zu holen. Die besten Preise für derartige Geräte sind heutzutage nur mit OVP und Zubehör zu erreichen. Das wollen die Sammler und Leute die sich an ihre "alten" Tage der Handynutzung erinnern.
    Letztens gesehen: Philips Xenium 929 in gutem Zustand mit OVP für fast 40 Euro. Nicht schlecht für ein 12 Jahre altes Gerät :eek: dachte ich mir. Aber meines behalt ich mal lieber wegen der "alten" Tage. :D

Wenn man ängstlich ist, dann sollte man das lassen, was man als Sorge hält.

Ansonsten pragmatisch gesehen: WhatsApp & Co sind die Zukunft und schon Realtiät der mobilen Internetnutzung. Dagegen können sich die Anwender nicht schützen. Ferner gibt es ja die Drosselung von Datenraten aus bestimmten Gründen. Diese liegen in VoIP. Damit hat der Anbieter von Datentarifen schon einen Riegel vorgeschoben. Der Rest, der dann mit gedrosselter Datenrate geht, ist auch gewollt. Ganz pragmatisch gesehen. Juristisch die AGB´s hier zu diskutieren ist ziemlich sinnbefreit.

Re: o2 - Rufnummern seit über 2 Wochen Tod!

Zitat

Original geschrieben von Javun
    Hallo,

ich habe vor 4 Monaten meinen Vertrag bei 1&1 gekündigt und einen neuen DSL-Vertrag bei o2 abgeschlossen. Meine Rufnummern habe ich entsprechend mitgenommen.

Hast Du gekündigt? Normal ist das bei Mobilfunk so. Bei Festnetz ist es, soweit meine Kenntnis, dass der neue Netzanbieter dem vorherigen Anbieter bescheid gibt und Du dann die Nr. bekommst. Wenn selbst gekündigt wird, dann ist die Nr. futsch.

Da stellt sich mir die Frage, wenn man die normale z.B. 2 jährige Vertragslaufzeit beenden will, wann schließt man einen neuen Vertrag ab?

Meiner Meinung nach müsste man beim 4s bzgl. Siri auch auf den höheren Datenverbrauch achten. Daher ist eine möglichst leichte und kostengünstige Wechselmöglichkeit auf höheres Datenvolumen wichtig. Mindestens 500 MB bei voller Geschwindigkeit und kleiner Taktung sind da ein Muß. Z.B. Fyve.
    Sofern man das 4s frei kauft, dann würde ich die Blau Karte erstmal darin testen, bevor man umsteigt.

Wenn es mit Vertrag sein soll, dann bei einem guten Preis das iPhone 4s. Bei Apple kann man auch ohne Kreditkarte (iTunes Wertkarten) Apps kaufen, was durchaus eine sehr sinnvolle Aktion ist. Wenn das Geld knapp sitzt, dann eher nicht das 4s.

Aus gegebenem Erfahrungsanlass frage ich mal in die Runde: welche Geräte (Touch oder normales Gerät) haben einen sehr starken Wlan Empfang?

Hatte eine Möglichkeit freies Wlan zu nutzen. Jedoch war es mit dem Laptop gerade noch so brauchbar zu erreichen. Mit dem Handy gestaltete sich das schwieriger. Hier war mit Einfrieren der "mageren" W-Lan Signale zu rechnen, wenn man es mal empfangen hat. Testgeräte: HTC Wildfire, Desire Z. Für WhatsApp und Co braucht man Wlan (z.B. im Ausland) doch hin und wieder.