Beiträge von sogar

Ich benötige mal eure Hilfe und Vorschläge. Ich suche ein Smartphone (in der Größe eines iPhones), ein Androidgerät mit gutem Display und gutem Sound.
    Kenne und schätze HTC. Wichtig sind mir eine gute Cam, ein guter Sound mit dem verbautem Lautsprecher, gute Leistung für Multimedia. Dualcore wäre nett, muss aber nicht sein. Denn die Akkuleistung ist mir auch wichtig. Und Dualcore sagt nichts über die praktische Relevanz im Leben.

Empfehlungen mit kurzen feedbacks warum sind sehr willkommen. Es können auch gern Auslaufmodelle sein. Preislich sollte es nicht zu teuer sein, denn ich kaufe mir meine Geräte meist für 1 Jahr. Und so wichtig ist mir das Gerät nun nicht, dass ich super viel Geld dafür zahle. Denn es sollte immer noch ein Gebrauchsgegenstand sein und so einiges abkönnen.

Was will ich damit machen? Angenehm zwischendurch Videos schaun, TT lesen :D , Bilder anschaun, Musik / Radio hören, etc. Ich will halt kein iPad & Co. sondern etwas für die Hosentasche.
    Spiele mit dem Gedanken, da ich so meine Vorurteile hatte und habe, mir evtl. doch mal ein iPhone 3GS oder 4 zu holen. Aber Android ist mir bisher bekannt und ich kenne es soweit ganz gut. Hatte mal das Wave I, aber aufgrund der fehlenden Apps ging es wieder zurück auf den Markt. Ansonsten ein klasse Gerät. Sowas ähnliches mit Android?

Danke erstmal. Alles andere wird sich ergeben.

Bei diversen Handys ist es oftmals möglich mit nur einem zufälligem Klick das Internet zu aktivieren (hohe Kosten bei callya und xtra!). Deshalb darauf achten, dass es in den Einstellungen abzustellen ist. Einige Anbieter (FYVE, also Vodafone) lassen nur eine Internetnutzung zu, wenn ein Paket gebucht wurde. Vorher kann man nicht ins Internet. Finde ich sehr nett. Evlt. ist das hilfreich bei der Wahl der SIM des Handys. O2 z.B. bucht sich gern ohne jegliche Einstellungen im Handy ein. Ist zwar gut für denjenigen, der nicht viel einstellen will, aber für diejenigen Handynutzer, die das Gegenteil wollen ist es eher ungünstig.

Zitat

Original geschrieben von postler1972
    wenn ich das richtig verstehe würde das Iphone dann auf 2 Jahre gerechnet 265 Euro kosten? Das wäre ja dann schon ein gutes angebot

Da steht doch deutlich 2x10. Was hat das wohl zu bedeuten? Richtig: 2 mal 10 Euro pro Monat. Also 20 Euro pro Monat in der Summe. Und das über 24 Monate. Das sind dann nicht 265 Euro. :apaul:

Ich würde da das voraussichtliche Nutzungsverhalten als Entscheidungshilfe nehmen. Wieviel wird wohin telefoniert? Wie oft ruft man das Kind an? Wieviel Kommunikation mit SMS oder anderen Hilfsmitteln (Internet) wird evlt. demnächst genutzt?
    Danach würde ich den Prepaidanbieter wählen. Denn oftmals lohnt sich dann ein Anbieter, der verschiedene Pakete (Flats) im Angebot zum "Nachrüsten" hat. Schnell sind mal 100 SMS pro Monat mit den Klassenkameraden ausgetauscht. Dann fängt der Vorteil einer SMS-flat an zu greifen! Auch sollte das Netz vor Ort immer gut empfangbar sein. Tip: http://www.prepaid-wiki.de

Mit dem S8500 Wave kann man nichts viel falsch machen. Display ist ja super. Ansonsten ist auch die Bedienung sehr verständlich. Muss man nicht viel erklären.
    Auch wenn es wenige Apps gibt, dann reicht es auf alle Fälle für die genannten Anforderungen. :D Wenn es billiger sein soll, dann gibt es ja diverse günstige Angebote ala HTC Wildfire, Huawei X3, etc.
    Stelle mal noch das S/// Hazel in den Raum. Als Alternative (über das Display wird zwar gestritten, aber habe da persönlich gute Erfahrungen gemacht) empfehle ich das Nokia C5-00.