Beiträge von sogar

Ich kaufe auch bei e-bay Akkus. Selten kommt es vor. Letztens hatte ich einen originalen BL-5C gekauft, der aber nicht so lange wie mein Akku, der mit dem Telefon gelieferter wurde, hielt. Schade.
    Ich glaube es sind immer die Erfahrungen die man selbst im Netz gemacht hat. Am liebsten kaufe ich von Privat Akkus. Also die Verkäufer die nur mal einen verkaufen, den dann aber original vom Hersteller. Hatte vor ca. 8 Jahren mal sehr gute Erfahrungen mit dem Händler "Wannsee-elektronic" gemacht. Der verkauft aber keine originalen, sondern nur leistungsstärkere. Ist bei Problemen immer sehr kulant gewesen. So wie man es erwartet.

Neukauf des Gerätes? Wenn man ein "Schätzchen" zuhause hat wird es das wohl nicht mehr neu zu kaufen geben. Von daher ist ein neuer Akku fällig.
    Ansonsten ist ein Neukauf eines Gerätes, welches als Ersatz dient für das Altersschwache, immer eine gute Idee. Sofern es vergleichbar ist oder dem Nutzungszweck entsprechend. Beispiel: habe da noch ein 6310i, was gibt es als Alternative? Das ist hier immer eine beliebte Frage. ;)

Da kommt aber ganz leicht das Philips Xenium 929 ins Spiel. Kennt ihr noch die Werbung am Pool? Cool!
    Motorola V3 black (und silber in der originalen Alubox).
    S/// T610 - einfach geiler Styl. Übernommen von vielen Herstellern. Aber original bleibt original. Wurde schon (zu Recht) hier erwähnt.

Meine am längsten genutzten Handys, weil einfach klasse blind zum Simsen geeignet: S/// W810i (wurde schon genannt) und das Nokia 3110c (Oldschool - und ich verwende es heute noch, Display immer abzulesen, und es signalisiert bis der Akku leer ist verpasste Infos mit Lichteffekten). Sind meiner Meinung nach Handygeschichte. Nokia 6310i (klasse Empfang).

Siemens SX1 als negatives Beispiel - da die Tastatur sch... war / ist. Siemens war sowieso echt komisch. Ich hatte mal überlegt, einen Thread aufzumachen über limitierte Geräte. Bei Siemens gibt es ja soooooo viele. Die haben für alle und alles ihre Geräte hergegeben. ME45 als Bogner war und ist aber immer noch sehr gefragt. :D

So kann man das nicht sagen. Es gibt genügend Prepaidanbieter, die für unter 10,- Euro HSDPA anbieten. Nur halt noch nicht im D1 Netz. Andernorts mit anderen Netzen schon. Kannst Du ja im prepaid-wiki alles rausfinden. Dann ist mein Vorschlag, ein Netz im Bekanntenkreis heraussuchen, was vor Ort guten Empfang hat. Dann kannst Du z.B. ein kostenlose Karte ausprobieren, ob es auch mit der Geschwindigkeit klappt. Beispiele: Vodafone Freikarte, o2Loop Freikarte, usw.

Du solltest also zuverlässig herausfinden, was in deinem Aufenthaltsort im Bereich UMTS, HSDPA in Frage kommt. D1 aus oben genannten Gründen ja nicht. Vodafone? E+ (wohl auch nicht, hast Du ja probiert)? o2? Mehr gibt es nicht. Evlt. ändert sich in den kommenden Jahren die Datengeschwindigkeit bei D1 auch im Prepaidbereich. Kann aber dauern.

Muss ja nur mal ein einmaliger Vorfall ins Leben treten, wo man gern nur per SMS kommunizieren will. Dafür lohnt sich es für Bestandskunden dann doch mal nur für 30 Tage die 1000 SMS zu buchen. Zeit vorbei, keine weiteren Kosten. Beispiele: Krankenhausaufenthalt! Urlaub oder Seminar!

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Finde ich aber zu teuer, denn Vodafone bietet zum fast gleichen Monatspreis (9,99 Euro) 3000 SMS in alle Netze UND darin enthalten noch eine Daten/Internetflat mit Drosselung ab 200 MB. Und eine Telefonie-Minute kostet auch nur 9 Cent.

Der Preis ist altersabhängig! Ausserdem, wenn jemand nicht seine "lieb gewonnene" xtra SIM loswerden will (warum auch immer), dann kommt er wenigstens jetzt in den Genuss von mehr SMS für weniger Geld. Und ja, es gibt noch solche Leute die eine etwas überteuerte SIM nutzen. Auch in meiner Verwandschaft. :flop: Genau von solchen Leuten leben ja die Netzbetreiber insbesondere.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Aber das Thema ist nicht neu:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=498770

Du solltest vor jedem Thread, den Du neu erstellst auch mal die Forensuche benutzen.

Dabei handelt es sich um einen anderen Bereich: Provider / Postpaid.

Hier geht es um andere Konditionen und auch um den Prepaidbereich. So wie es der Threadersteller ausdrücklich oben erwähnt hat.

Falls es dir in dem von dir zitierten Thread entgangen sein sollte, dort hat der Threadersteller auch schon was geschrieben. Ihm ist der Thread also durchaus bekannt. :mad:

Rein praktisch gesehen, habe ich keinen großen Unterschied feststellen können. Ob ich nun bei meinem Nutzungsverhalten nach 2 Tagen (WLan immer an) auflade oder nach 2 Tagen und 4 Stunden (WLan nur zuhause an, sonst aus) ist mir einerlei. Viel mehr Strom ziehen ganz andere Anwendungen und das Display. Das war damit gemeint.
    Doch offenbar bekomme ich ja über das ständig angeschaltete WLan auch Standortdaten, die der schnelleren genauen Bestimmung dienen. Sonst wird ja immer der Standort über die Funkzellen ungefähr bestimmt. Scheint meiner Meinung nach ein Vorteil zu sein, dass WLan immer aktiviert zu haben. Oder irre ich?

Mal weitergedacht: Sollte man dann das WLan im Handy zur schnelleren und besseren Ortung für bestimmte Dienste immer anlassen? Habe zumindest bei meinem Android Gerät keine Akkubeeinträchtigung festgestellt, wenn ich das WLan nicht nutze, aber laufen lasse. Zuhause bucht es sich ja dann ganz automatisch wieder ein.

Bezugnehmend auf diesen Artikel:

Teltarif

Ein paar Fragen: sind hier nur die WLan Netze, die Google seinerzeit bei Streetview gescannt hatte gemeint? Ist es sinnvoll das eigene WLan Netz "auszuschalten" bzw. anders zu definieren? Werden Daten übertragen oder nur die Standortedaten übernommen?
    Wie funktioniert das überhaupt? Wer schnüffelt da wo und wie rum? Verstehe das nicht ganz.

Schliesslich will ich mich nicht anderen gänzlich verschliessen, denn wir alle sind ja Teil eines Netzwerkes und nutzen es auch - gewollt oder unbewusst. Sofern meine "noch steuerbare" Datensicherheit beschränkt wird, will ich natürlich was dagegen unternehmen.