Klingt gut. Ist ja recht teuer. Meine Empfehlung: ein gutes "Handykondom" um das 4s machen. Sinnvoller Weise aus gummiartigem Material mit "Dämpfungseffekt". Das scheint mir immer recht wichtig zu sein, denn öfters kommt es vor, dass einem dann schnell die fehlende Schadensvermeidung in den "Schuh" geschoben wird und man als Versicherung sich rausreden will. Oder den Betrag noch weiter kürzen will. Aber so kann man es vermeiden.
Ansonsten ist noch zu beachten, je nachdem wie lange der Vertrag läuft und Du bei Vodafone bist, dass die Versicherung rechtzeitig gekündigt wird. Also zum Ablauf von 2 Jahren. Andernfalls läuft sie ja max. 5 Jahre. Wenn Du also danach das iPhone 5 bekommen solltest.
Beiträge von sogar
-
-
Zitat
Original geschrieben von mwagner
Da ich extrem viel im Outdoorbereich unterwegs bin muss da definitiv alles passen.
Grüße,
MarkusAlso die Taschenlampe und der Empfang (beispielhaft) vom B2100 sind meinen Erfahrungen nach super. Gerade das benötigt man drausen öfters. Insofern könnte ich das B2100 gut empfehlen. Und Navigation geht outdoor halt anders. Sofern dieses eine Rolle spielen sollte, kommt zwecks Datendurchsatz noch das Nokiagerät mit offline Navigation ins Spiel. Ist zwar nicht IP67, aber ausreichend geschützt.
Oder die guten alten Papierkarten.
-
Habe ich was verpasst, oder wurde das hier noch nicht vorgestellt: das Samsung C3350 Outdoorhandy. Sieht recht schlank aus und hat wohl auch einen guten Akku drin. IP67 Zertifizierung. Leider nur EDGE und kein UMTS on board.
Hat jemand schon Erfahrungen? Wie ist die Gesprächsqualität? Wie ist die Bedienung der Tasten, insbesondere die Tastenbelegung der mittleren Navitaste?
Scheint mir ein B2100 im neuen Gewand zu sein. Nur mit mehr stand by time und der heutigen Übertragungsart angepasster Technik! Z.B. Bluetooth. Display ist auch größer als beim B2100.
-
Soweit mir bekannt, gibt es keinen D1 Prepaidanbieter mit HSDPA, da alle D1 Tarife im Prepaidbereich auf UMTS beschnitten wurden. Ist wohl offenbar so eine Vorgabe von D1.
Für UMTS als Prepaidvariante im D1 Netz siehe: http://www.prepaid-wiki.de
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Veto
Meine 0172- Prepaids funktionieren nicht im 1616Sind das portierte Nr. zu Vodafone-callya? Oder schon immer callya 0172-Nr.? Ich hatte mal eine 0172 vom Prepaid-Provider zu original Vodafone-callya mitgenommen. Die gingen dann nicht in diversen callya-Geräten.
-
Neu: Motorola Gleam oder diverse Nokia Geräte. Gebraucht: Sonyericsson W980. Diese Modelle für flip up. Auch hierher passt z.B. das Sonyericsson Z555.
Oder besser
da nun langsam wieder stylisch: Motorola V3 (i). -
Bei mir sieht es ähnlich aus. Es hat sich herauskristalliesiert, dass es neben der Einfachheit des Gerätes noch andere Punkte gibt, die von entscheidender Bedeutung sind. Das ist das Display. Also ein solches, welches sich auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch ablesen lässt. Ausserdem sollten die Daten gut und leicht aktualisierbar sein.
Ich für meine Verhältnisse komme da auf diverse Nokiamodelle zurück. Beispiele: 3109c, 3110c, 6233, 6303 (i), etc. Wobei letzteres die beste Wahl abgeben sollte, wegen des Energiemanagments.
Mit dem Samsung E1130B könnte man sich anfreunden. Display ist nicht zu vergleich mit den Nokias, dafür ist die Robustheit (Wasser- und Sturz- und Schmutzresistent) und Standbytime super passend. Bluetooth ist auch an Board, wichtig! Akkustik ist eher (bauartbedingt durch die Membranen) Mittelmaß, könnte daher ein Problem werden. Wollte es nur erwähnen.
-
Meine Freundin ist gerade vor einigen Monaten umgestiegen von Normal-Telefon auf Smartphone-Telefon. Sie hat sich das Desire Z ausgesucht und ist super zufrieden. Ich finden, dass die Geschwindigkeit völlig ausreichend ist und der Prozessor hat alles gut im Griff. Ich habe schon selbst Erfahrungen mit diversen Smartphones, und kann das Gerät sehr empfehlen. Was man jedoch wissen sollte, es ist schon schwer, für die Hemdtasche ist es nichts. Aber manch einer mag das ja. Neu gekauft mit Garantie ist jedoch bei dem Gerät durchaus empfehlenswert, falls mal was am Slider kaputt gehen sollte.
Das ChaCha kenne ich nicht. Es soll aber zum schreiben sehr gut geeignet sein. Das ist halt der Deal zum Display und zur Gerätegröße und -bauart.
-
-
Ganz ehrlich, ist jetzt ein wenig OT, hatte ich früher auch mal solche Probleme. Dann bin ich dessen Leid gewesen und auf FritzBox umgestiegen. Das Menü im Rechner, mit dem man den Router steuert und alles wunderbar einstellen kann, ist richtig gut. Und seit dem habe ich solche Probleme auch nicht mehr. Kostete halt mehr, hat sich aber mehr als gelohnt. Alles funktioniert ohne Probleme und ich denke nicht mit ungutem Gefühl an solche Eventualitäten. Hatte mal Zyxel als Router, war z.B. damit unzufrieden. Bei anderen Routern ähnlich.
Zurück zum Thema: Evlt. gibt es ja im Netz eine Software für solche Einwahlhilfen und Verschlüsselungen.
Wie alt ist der Rechner? Von welcher Firma? Suche mal nach ähnlichen Problemen im Netz.
Evlt. bringt eine andere Sofeware von einem anderen Modell des selben Herstellers Abhilfe. So war es mal bei meinem Laptop. Einfach eine im Netz empfohlene andere Software genommen und es klappte alles viel besser.