Beiträge von sogar

Und genau dafür gibt es die Macht des Kunden. Daraus hat sich vor einiger Zeit das Wiki ansich entwickelt Und da kann jeder mitarbeiten und die Daten aktuell halten bzw. anpassen, falls etwas falsch ist. Getreu nach dem Motto: gemeinsam sind wir stark. Das Ergebnis lässt sich wunderbar erkennen im http://www.prepaid-wiki.de Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, dann kann er dort mitarbeiten und der besten Datenbank zu ihrem Durchbruch verhelfen. Selbst alte Tarife sind dort zu finden, die es schon lange nicht mehr gibt. Aber in Jahren sucht man vielleicht danach und denkt dann an gute alte Zeiten.

Gegenfragen zum Nachdenken bzgl. "Der Datenbank": Was findet man im Prepaidbereich im prepaid-wiki nicht? Wann wurden Aktualisierungen wie schnell vorgenommen? Wie umfangreich kann man für den "normalen" Bildschirm eine Tabelle darstellen (Zum sortieren ist sie ja ausgelegt!)?
    Ich finde, dass alles schnell und umfänglich ausreichend und übersichtlich dargestellt wird. :top:

Am besten mal ohne Verschlüsselung probieren. Aber vorher alle Verbindungen im Laptop löschen. Dann neu anfangen. Hast Du evlt. noch einen WLan Stick per USB da zum Probieren?
    Könntest Du denn ein WLan auch an einem anderen Router mal versuchsweise ausprobieren? Bei Verwandten, Nachbarn, etc.? Dann weisst Du ja, ob der Laptop astrein funktioniert.

Achso. Evlt. kommt noch die Anschlussgebühr dazu. Wo ist die SMS flat? Kommen hier die Kosten noch dazu? Offenbar ist die Internetflat mit drin. Die sollte aber nach den AGB 4,95 pro Monat extra kosten. Geworben wird mit einer 4fach Flat.
    Aber wenn ich mal von einer anderen Seite rangehe, dann bekommst Du 2 Geräte für viel Geld. Und eine SIM mit Leistung. Dass Du dafür - sofern man beide Geräte verkauft - auch noch ein ordentliches Guthaben raus bekommst ist eher nicht realistisch. Die Kosten scheinen mir mit dem geschlossenen Vertrag höher zu liegen als von Dir angenommen.

Habe im Shop einen Stick mit Prepaid Karte gekauft. Gibt es darauf dieses erhöhte Startguthaben? Wenn ja: wann? Z.Zt. ist 1,- Euro drauf. Bei Aktivierung konnte ich zwischen 1monatiger kostenloser Flat L oder XL wählen. Habe XL gewählt, zum surfen viel besser geeignet. Wenn ich z.B. 15,- Euro auflade, besteht die Möglichkeit die 10,- Euro extra zu bekommen?

Das kann doch keiner wissen, ob Du dich mit dem Angebot wohl fühlst. Du hast den Vertrag doch offenbar schon abgeschlossen. Da kann man schlecht jetzt sagen, dass es ein super Angebot oder ein sehr schlechtes Angebot war.
    Wenn Du telefonieren willst, dann hätte durchaus auch ein Samsung E1081 gereicht. Zum surfen und Android ausprobieren reicht es . Hätte aber auch das Huawei X 3 gereicht. Das von Dir gekaufte Gerät ist aber besser und durchaus auch toll zum Surfen etc. zu nutzen. Aber was willst Du denn hier von uns genau wissen oder hören?

Beim HTC (andere Andoriden auch) kann man das ganz einfach einstellen. WLan wählt sich auch nur auf Wunsch zuhause ein. Sofern man im zuhause-Bereich ist. Datenverbindung kann man unterdrücken. Kein Problem.

Nur stellt sich dann die Frage: was hat man für eine SIM Karte? Soll alles mit SMS abgewickelt werden? Und was traut man einem Teenie zu in den Zeiten von Facebook und WhatsApp usw.?

Ähnlich gut ist die Einstellung bei den Nokiageräten vorzunehmen. Wie es sich mit BB verhält kann ich nicht sagen, da ich damit nicht arbeite.

HTC ChaCha. Android ist drauf und optimal für den ganzen Klimbim für Teenies. Apps werden immer wichtiger. Da würde ich nicht heute schon darauf verzichten. Denn um die Weihnachtszeit bekommen ja viele Teenies neue Geräte. Meist werden es ja doch Andoriden und schon hat man durch Fremde den App-Wahn mitten im eigenen Familienleben. :D

Falls es doch egeal sein sollte ist meine Empfehlung ein Nokia E71/72. Ersteres ist recht günstig zu haben und klasse zum Schreiben. Der Akku hält lang und WhatsApp funzt z.B. auch. Einzig die Klinkenbuchse ist nicht 3,5.