Beiträge von sogar
-
-
Habe noch ein original D-Mark Set hier rumliegen. D2-CallYa Trium Astral inkl. Ladegerät, Akku, Wechselcover (einmal rot und einmal Snowboarder). Keine Kratzer und Displayfolien noch auf dem Gerät. Ist offenbar noch nicht genutzt worden. Also das Gerät mit der langen Ausziehantenne.
Gerät ist mit OVP mit Henkel und originaler Blechbox. Alles in perfektem, quasi Neuzustand (ausser die OVP, da ist ein kleiner Teil mal mit einem Aufkleber überklebt worden - aber nicht so schlimm). Stammt noch aus der D-Markzeit. Gerät müsste wahrscheinlich freigeschaltet werden um es für alle SIM Karten nutzen zu können. D2 bzw. Vodafonekarten sollten aber gehen. Nehme ich an.
Also was für Sammler oder Leute die ein Retrogerät sich zulegen wollen. :top:Verkauf oder Tausch. Tauschangebote bitte per PN. Preislich habe ich derzeit keine Ahnung, schlagt mal was vor. Mehr als 1,- Euro sollte ein sein.

-
Du hast so ziemlich viele Sachen als allgemeine Fragen aufgelistet. Weiss zwar nicht woher Du die hast, aber beschäftigt hast Du Dich mit bestimmten Geräten und allgemeinen Funktionen nicht. Z.B. gibt es keine Monochromdisplays für Smartphones. Auch diverse ältere Akkutechnologien sind schon lange nicht mehr im Einsatz. I-Mode ist schon lange tod und kann nicht mehr genutzt werden.
Ich sage einfach mal pauschal folgendes: je mehr Leistung der Akku hat, desto wahrscheinlicher ist eine lange standbytime. AMOLED Displays sind für draussen recht gut, aber bei direkter Sonneneinstrahlung sind z.B. andere Displays besser geeignet (Beispiel hierfür ist ein Nokia E71). HSDPA sollten die derzeit mittelklassig zu erwerbenden Smartphones alle an Bord haben. Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Beschäftige Dich damit erstmal nicht.
Also ohne gross Nachzudenken würde ich ein Gerät mir anschaun was vom Preis und den Eckdaten zu passen scheint und auf die Test- und Erfahrungsberichte hier bauen.
Auch sollte es kein grosses problem sein, ein einmal erworbenes Gerät wieder zu verkaufen und mit den eigenen Erfahrungen ein besseres Gerät erwerben. Ist bei mir normal. Denn oft fallen persönliche Vorlieben von Geräten später anders ins Gewicht.
Mein Tip: Kaufe ein gebrauchtes Samsung Wave I für erheblich unter 100,- Euro und probiere aus.
-
Schau Dich mal auf http://www.gsmarena.com um und dort kannst Du auch gut nach deinen Eigenschaften suchen. Wenn Du dort fündig geworden bist, dann kannst Du auch nach den derzeitigen Preisen die Geräte eingrenzen und hier im Forum die entsprechenden threads durchlesen.
Es ist schwierig die subjektiven Kriterien von Dir zu ergründen. Besser ist es anders herum. Zu deinem Beispiel: Motorola ist gut. Kannste kaufen, da Android drauf ist. Bada-Samsung ist für Youtube, etc. auch toll. Läuft wie geschnitten Brot. Gerade für Youtube ist es super. Aber was ist Dir wichtiger? Apps? Wozu willst Du das Gerät nutzen? Wieviel willst Du ausgeben?
Noch was: der Akku ist ansich die eine Sache, die immer ins Spiel kommt. Die andere Sache ist, was hast Du für eine Flat zum surfen? WLan oder HSDPA? Was ist vor Ort zu bekommen? -
Normal ist, dass die Nr. bei o2 gekündigt ist und innerhalb der normalen Frist wegportiert werden kann. So ist das überall. Von einer automatischen Umstellung auf einen anderen Tarif oder so habe ich noch nie was gehört. Sowas gibt es nur bei D1 oder D2 die dann in aller Regel von Vertrag auf Prepaid umstellen. Zumindest wenn man darum bittet wird das so gemacht.
Du kannst dann innerhalb der Fristen ab Kündigungstermin die Nr. ganz normal (ohne Wartezeit) zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Nur nicht zu o2 Prepaid.
Dass die Nr. zu D1 zurückfällt gibt es nicht. Die haben damit nichts mehr zu tun.
Was passiert, wenn Du nach Kündigung nichts mehr bzgl. der Nr. unternimmst? Die Nr. ist weg und wird alsbald wieder neu vergeben. -
-
Zunächst mal eines: man kann zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Dann ist das erstmal protokolliert und der Fall aktenkundig.
Mit dem Vermieter: Frist von 14 Tagen geht immer, danach kann man zur Selbstregulierung greifen. Sollte man aber dem Vermieter auch jetzt schon mitteilen. Frage ist aber, ob ein Selbsteinbau eines Tores durch eine Fachfirma notwendig ist und dies auch finanziell günstig ist. Denn wenn das Auto draussen steht, hat man schlechte Karten. Steht es drin, muss man ja rausfahren können und da kann bis zur Neueinsetzung eines neuen Tores auch eine Reparatur ausreichen. Selbsthilfe geht bei Garagen eher nicht gut aus. Anders Beispiel wo es gut ausgeht (keine Kosten für den Mieter: Heizung fällt aus im Oktober).
Wie Du siehst, ist es ein wenig Abhängig was tatsächlich los ist und das ist so nicht gut zu klären.Winterreifen: ist auch so eine Sache. Normal brauchst Du sie jetzt nicht. Sonst würde man das Tor aufbrechen und dann wäre es "normal" ein Fall der Generali. Obwohl Winterreifen ja ab 7°C notwendig sind und das ist quasi jetzt schon der Fall.
Wenn sich die Beschaffung durch den Vermieter verzögert, dann liegt der Dreck bei ihm und die Kosten auch.An deiner Stelle würde ich ein Schreiben mit 10 Tagen zur Beseitigung mit Einschreiben-Rückschein an den Vermieter abschicken. Mietkürzung ab Schaden. Diese Kosten kann sich der Vermieter von der Generali wieder holen. Beweise sind notwendig (Anzeige bei der Polizei, obwohl die nicht wirklich dafür zuständig sind). Dauer der Mietkürzung bis zur Reparatur.
Hoffe die Infos reichen erstmal. Wichtig ist: man selbst ist gegenüber dem Vermieter auch zur Schadensbegrenzung angehalten, auch wenn er sehr unkooperativ ist.
-
Hat jemand von Euch das Paket gekauft? Wie ist jetzt der Sachstand mit dem Guthaben? Hat das Gerät SIMlock oder NETlock?
Weiss jemand, ob das Angebot auch woanders existiert bzw. hat ein ähnliches Angebot gesichtet? -
Mal eine Detailfrage: Wann wurde was vorbereitet? Wann wurde unterschrieben? Wie Du es ausgedrückt hast, gibt es da evtl. noch was zu machen. Am besten genau die Daten auflisten.
-
Bitte definiere "normaler iPhone Besitzer" oder teile mit, was Du so mit dem iPhone bzw. Smartphone unterwegs machst. Ist zuhause und bei der Arbeit z.B. ein Wlan Zugang möglich?