Beiträge von sogar

Da empfehle ich immer nur Rahmenpunkte. Z.B. kleineres Display (Auflösung) = längere Akkulaufzeit (kommt auf den verbauten Akku auch an). Langsamerer Prozessor = längere Akkulaufzeit. Ist halt dann auch ein Kompromis, wenn es einen nicht stört, dass bei weniger Leistung das Installieren von Software ein paar Sekunden länger dauert. Davon gibt es auch Abweichler.
    Müssten sich hier andere mal melden. Bzw. schau mal hier in den vergangenen Monaten nach diversen Einträgen bzw. Kaufempfehlungen. Als Beispiel sei aber mal genannt: Motorola Defy. Aber mit einem kleineren Display ala HTC Wildfire (S) lässt sich auch leben. Also insgesamt kommt es auf den persönlichen Geschmack an. Auch ein gebrauchtes HTS Desire ist eine Empfehlung wert. Kommt halt auf den Preis an, was Du so ausgeben willst und wie lange Du mit dem Gerät bis zum nächsten Gerätewechsel dein Leben teilen möchtest.

Du solltest Dich mal im Samsungthread für BADA umsehen. Meiner Meinung nach wirst Du nicht glücklich mit BADA und guten deutschen Apps. Da würde ich mir eher ein Andorid Handy oder ein iPhone holen. Die Apps werden nicht von Nokia, Samsung, HTC etc. gemacht, sondern von den "Nutzern" die sich von einer breiten Anwendung durch viele Leute leiten lassen. Z.B. Firmen etc. Daher würde ich vom Betriebssystem her Abstand nehmen, wenn auch die Hardware toll ist.

Wenn Du auf die Apps verzichten kannst bzw. Dich beschränken kannst, dann ist das Gerät auf alle Fälle eine Empfehlung wert für deine genannten Zwecke. Also Telefonie und SMS und Internet.

Diese Schrauben, die Du angegeben hast, haben offenbar nichts damit zu tun. Aus der Beschreibung vom obigen link geht eindeutig hervor, dass die Klappe bzw. der Deckel für die z.B. Speichermodule über den Akkuentriegelungsschieber (tolles Wort :D ) geöffnet wird. Welche Zeichen sind an dem besagten Schieber? Also zuerst den Akku raus, dann den Schieber betätigen und wahrscheinlich zeitgleich den Deckel anheben. So zumindest verstehe ich die Beschreibung.

Spricht was dagegen derzeit keinen Vertrag abzuschliessen und auf Prepaid umzusteigen. Dann bist Du flexibel und kannst in deinen späteren Vertrag (der wohl vom Arbeitgeber bzw. deiner Tätigkeit abhängig ist) schneller umsteigen. Bsp. o2 Freikarte (Rufnummer mitnehmen geht auch). Bei Aufladung von Mindestbeträgen bekommst Du FreiSMS und FreiMIN. Eine i-flat kann man auch zubuchen.

Bei der Hardware würde ich eher sagen, jetzt kurzfristig nicht auf eine ach so tolle Hardware schaun und lieber in einigen Wochen / Monaten mit dem neuen Vertrag richtig zuschlagen.

Gebe ein Nokia C5-00 in warmgray ab. Alles dabei wie OVP, Netzteil, etc. Rechnung vom Oktober 2010 per PDF. Zustand: Displayfolie ist noch drauf (musste aber vor einigen Tagen eine kleine Ecke der Folie abschneiden, da sie drohte die ganze Folie abzuheben). Also Display ist top. Technisch top. 2GB Speicherkarte dabei. Leichte Gebrauchsspuren auf dem Metallakkudeckel. Ansonsten wirklich tip-top.
    Preis inkl. versicherter Versand in D: 75,- Euro.

Nö, also Du kannst Dir entweder eine Antenne (vorausgesetzt Du hast eine Antennenbuchse am Gerät) an dein Gerät heften. Dann ist aber immer ein Kabel dran.
    Einen Antennenverstärker wie Du meinst ist sehr viel teurer und läuft glaube ich unter dem Bergriff einer eigenen Basistation oder Femtozelle oder so.

Schau mal unter dem link weiter.

Sonst bleibt halt nur mal ein besseres Telefon zum testen. Z.B. Motorola F3 oder ein Gerät mit Ausziehantenne. Oder halt am Fenster nur das Handy nutzen. Findest Du unter der Suche hier im TT. Also nicht dein Fenster, sondern leistungsstarke Handys.

Evlt. kommst Du ja aus dem Vertrag raus und nimmst ein Netz welches vor Ort (im Haus) Empfang bietet. Oder Du kannst über das Festnetz evlt. per Wlan alles erledigen? Anstelle von SMS z.B. Whatsapp oder so? Kommt immer auf die anderen Teilnehmer an, ob die auch abseits von SMS (also per Internet) zu erreichen sind.

Mir fällt jetzt nur eine klassische Wurfantenne ein. Hat denn dein Gerät einen Antennenanschluss? Ausserdem ist dann rumlaufen eh nicht.
    Alternative: Eine MultiSIM und ein empfangstarkes Gerät zum telefonieren und simsen holen.