-
Ich bin dazumal zuhause mit WLan ins Netz und unterwegs bin ich mit 200MB gefahren. Das reichte für mich völlig aus. Den normalen Browser habe ich dabei selten benutzt, eher den OperaMini.
Heute komme ich mit Andorid auch mit 200MB aus. Es kommt dabei immer auf den Abrechnungstakt an. Also freundliche 10KB Schritte sind ein Muss!
Warum Wave I? Mir gefällt die etwas schlankere Bauweise. Mir sind die Gerät der heutigen Art (mit riesengrossen Displays) viel zu gross. Daher die Empfehlung vom Wave I. Würde mir das Wave I sowieso nur hier im Forum holen. Sind ja z.T. Neugeräte günstig dabei.
-
Weil es schon angesprochen wurde, und es ist gebraucht auch günsitg zu bekommen: das Wave I hatte ich in guter Erinnerung. Habe es nur abgegeben, weil mir die Apps fehlten. Die Cam und die Viedeocam würden deinen Wünschen bestens entsprechen.
Das Headset in Verbindung mit dem MP3 Player und dem RDS Radio trauere ich schon ein wenig hinterher. Ok, die Akkukapazität sollte man jetzt nicht überragend ins Gewicht fallen lassen, aber 2 Tage sollten schon drin sein.
-
Bei Handwerkern nicht ohne Grund sehr beliebt: Nokia 3110classic oder 3109classic. Auch beliebt: Nokia 6300 und 6303 (i). Vorteil bei diesen Geräten ist die Ablesbarkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung auf das Gerät. Die Tastatur ist bei oben genannten Geräten recht gut. Wobei die ersten beiden Modelle die beste Tastatur haben. Aber alle irgendwie nicht mehr neu zu bekommen. Halten jedoch lange, wenn man sie mal hat. Auch ist über Nokia OviSuite der Datenabgleich super gelöst. Outlook geht wohl auch, nutze ich selbst aber nicht.
GPS: nein bei allen. Ausser man nimmt ein externes Gerät bei 6303.
Alternative, wenn es passen sollte: Nokia 6310(i). DER Klassiker!
Das Display vom 3720 kenne ich nicht. Kann hierzu keine Aussagen machen.
Von Samung kann ich insofern abraten, als dass ich bei allen Geräten die aufgelistet sind ich von der Robustheit zwar begeistert war, jedoch die Ablesbarkeit im Freien nicht gut ist (von daher behalte ich auch mein 3110classic).
Ganz andere Alternative aus dem Gebrauchtregal: S/// K610i. Tastatur top, Display gut. Outlook geht wohl auch.
-
Bei Nokia kann man das. Als Beispiel für diese Einsatzzwecke fällt mir ein: 3110classic, 3109classic. Sind beides keine aktuellen Modelle. Jedoch bieten sie folgende Vorteile: Günstig z.Zt. gebraucht zu erwerben. In immer noch gutem Zustand, wohl gemerkt. Super Tastatur. Display auch bei Sonnenlicht gut ablesbar (wenn auch nur in quasi Schwarz/Weiss, aber immerhin). Den Rest an Zubehör gibt es natürlich auch günstig neu oder gebraucht. Akkuleistung bei normaler Nutzung 5 - 7 Tage.
Evlt. sollte man mal nach Outdoorgeräten schaun. Oft haben die genau diese Schriftoption für bessere Ablesbarkeit. Aber welche aktuellen Geräte das haben weiss ich nicht. Auch hatte ich mal ein B2100 von Samsung und war von der Tastatur nicht gänzlich überzeugt. Würde eher zu Nokia greifen.
Einen ganz anderen Vorschlag, nur zum selbst herausfinden, ob es passen könnte: ein altes gutes Gerät namens Siemens ME45.
-
Würde tendenziell bei S/// bleiben und dort bei Geräten mit klassischer Tastatur. Der Vorteil gegenüber Touchgeräten der etwas gehobeneren Klasse ist die bessere Akkuleistung. Also: kleineres normals Display = längere Akkulaufzeit = mehr Spass und Freude auf Reisen (MP3 / Radio).
Nokia hält da auch noch gute Geräte parat. Was den Nokiageräten gegenüber den S/// Walkmangeräten (von diesen kenne ich es) fehlt: man kann nicht immer im standby Betrieb das Radio oder den MP3 Player bedienen. Oft muss man es erst wieder entsperren etc. Evlt. gibt es ja die Modelle, welche auf MP3 bei Nokia ausgelegt sind, wo das problemlos möglich ist. Habe zumindest diese Eigenschaft bei S/// (W810i) sehr geschätzt.
-
Wildfire S ist eine gute Lösung. Das Motorola Defy ist etwas dicker, aber auch etwas besser. Beim Wildfire kannst Du mit der geringeren Displayauflösung und der immer noch passenden CPU mit 2 Tagen Akku rechnen. Es sei denn, Du telefonierst täglich 3 Stunden. Beim Defy solltest Du auf ähnliche Werte kommen.
Salsa ist natürlich ohne Facebook zu nutzen. Wenn Du keinen Zugang legst, dann geht das natürlich auch nicht. Ist ja nur eine Soft- und Hardewareoption und keine Pflicht. Was der Akku bei dem Gerät bringt kann ich nicht sagen.
Aber bei allen Androiden kommt es immer darauf an, wieviel Apps und Widgets Du laufen lässt. Weniger ist mehr Akku. Was das update anbelangt, da kannst Du ja so manche Meinungen hier im TT nachlesen. Nicht jedes Gerät wird das nächste update mitmachen können. Z.B. das Wildfire S nicht. Ist aber auch nicht immer notwendig. Wenn das Gerät funzt, warum soll ich dringend die neue Software benötigen? Wenn Du unbedingt etwas benötigst, was "nur" die neue Software kann, dann musst Du tatsächlich ein anderes Gerät kaufen.
Hoffe geholfen zu haben.
PS: zur Hardwaretastatur bietet sich z.Zt. das ChaCha an. Wird wohl relativ schnell billiger. Dort kann man aber mit mehr Speed rechnen, da das Display kleiner ist. Der Akku wird wohl auch passend Leistung bringen. Allerdings kann man die SD nicht ohne das Gerät abzuschalten wechseln, da sie unter dem Akku ist.
-
-
Einige Threads zuvor gab es eine ähnliche Frage bzgl. E71 nur als Andorid. Schau da mal rein. Bei Android wird es demnächst auch gute Geräte geben mit echter Tastatur und einem annehmbaren Bildschirm (als Touch) ausgelegt.
-
Wenn Du ein Tab hast, benötigst Du denn dann ein (Touch-)Smartphone? Wenn nein, es gibt sonst gute andere empfangsstarke Geräte. Kommt halt darauf an, ob es unbedingt Android, OS etc. sein muss.
-
Zum Thema parken gibt es jede Menge Threads. Gutschriften gibt es auch viele. Würde eher danach schaun, wie lange Du parken willst und ob man die Karte evlt. mit geringen Beträgen aufladen kann. o2 und D2 passen da gut. Aldi biete auch eine 5,- Euro Aufladekarte.