Gamer: -1 / 5
Einfach nur unterirdisch schlecht :o
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gamer: -1 / 5
Einfach nur unterirdisch schlecht :o
Erstmal Dankeschön für die Antworten. Die Befürchtungen, die hier einige äußern, dass es auf eine gerichtliche Auseinandersetzung hinauslaufen wird, sehe ich ganz genauso.
Einige Kaufbelege sind sogar noch vorhanden, bei der Küche gibt es zwar lediglich das Schreiben von unserem Einzug, wo wir die Küche zu dem Betrag übernommen haben, aber das würde vermutlich sogar ausreichen.
Auf einen Rechtsstreit werden wir uns sicher nicht einlassen, da das Risiko am Ende selbst "der Schuldige" zu sein zu hoch ist, da wir nichts Schriftliches haben und dem Markler trau ich keinen mm mehr über den Weg.
Memo an mich: unbedingt über Rechtsschutzversicherung informieren -.-
Gruß
Hallo zusammen,
heute sind wieder mal die Hobbyrechtler gefragt ![]()
im Frühjahr diesen Jahres sind meine Lebensgefährtin und ich umgezogen. In der alten Wohnung haben wir Lampen, Teppich, Einbauküche und Sat Schüssel mit Receiver zurückgelassen. Es wurde mündlich vereinbart, dass der Markler dem Nachmieter diese Dinge für einen bestimmten Preis anbietet zu übernehmen. D.h. es bestand kein Zwang die Dinge zu übernehmen. Meine Frau hat für die Übergabe ein Schreiben vorbereitet gehabt, was sowohl der Markler als auch der Nachmieter unterschreiben sollten, um die Übergabe inkl Geld "sicher zu gestalten". Der Markler wollte das Geld dann in Empfang nehmen und uns übergeben.
Da sich bis September niemand bei uns gemeldet hatte, haben wir beim Markler nachgefragt. Zu unserem Entsetzen haben wir erfahren dass die WOhnung bereits seit Juni bezogen ist. Laut Aussage des Marklers wollte der Nachmieter die Küche etc übernehmen und hat dann dem Nachmieter das Übergabeschreiben überreicht ohne das Geld in Empfang zu nehmen. (Aussage vom Markler: "Ich habe ihm das Schreiben gegeben und gesagt er soll sich mit Ihnen in Verbindung setzen").
Mittlerweile haben wir die Telefonnummer des Nachmieter, dieser ist aber weder erreichbar oder wenn man ihn erreicht nur sehr kurz angebunden. Vereinbarte Rückrufe werden ignoriert (ich ruf ihn zu einem bestimmten vereinbarten Termin an). D.h. hier bewegt sich hinten und vorne nichts.
Und da wir nichts schriftlich haben besteht laut meiner Meinung auch keine Möglichkeit hier auf ein bestimmtes Recht zu pochen.
Was können wir noch tun? Es handelt sich zwar nur um 500€, aber 500€ haben oder nicht haben sind halt auch zwei Paar Schuhe. Böses Schreiben an Immobilienfirma des Marklers? Eine Anzeige gegen den Nachmieter wird ja vermutlich nichts bringen.
Ich bin halt wirklich recht sauer, denn als wir damals in diese Wohnung eingezogen sind haben wir auch die Küche übernommen und diese direkt bar bezahlt. Auch stand in unserem Mietvertrag drin dass wir die Küche vom Vormieter übernommen haben. Laut Aussage des Marklers steht im Vertrag des Nachmieters eben nicht mehr drin, dass die Küche vom Vormieter übernommen wurde....
Gruß
Daniel
Ich habe nun auch Avatar gesehen (Leider nicht in 3D). Man merkt der "Non" 3D Variante irgendwie an dass der Film für 3D gemacht ist - ich hab auch das ein oder andere Mal gedacht - "Mist, warum bist du in den Non 3D gegangen".
Die Handlung und die Abfolge der Handlungen waren ja eher Standart und eher langweilig.
Film 6/10
Technik 7-8/10
Ist ein nettes Abendunterhaltungsprogramm. vielleicht wäre die Wertung um 1-2 Punkte nach oben gegangen, wenn ich ihn in 3D gesehen hätte.
Gruß
Interessant wäre mal ein Vergleich von Avatar, einmal mit und einmal ohne 3D.
Ich nehme an damit kann noch niemand dienen? ![]()
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Handlung? Gute Schauspieler? Realismus?SCNR
Wahlweise vlt auch alle drei Dinge ![]()
2012 3/5
Ganz nett, aber irgendwie nicht soooooooo der Bringer. Ich kann es schwer beschreiben, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl: "Dem Film fehlt irgendwas"
Gruß
Was war denn bitte mit der Nora los (zum ersten Mal "live" gesehen) - die sah irgendwie genervt aus und es wurde schlimmer als Gottschalk sie gefühlt die ersten fünf Minuten komplett ignoriert hat ![]()
Ich weiß immer noch nicht ob es Arroganz oder Selbstbewusstsein war in Bremen gegen Werder zu pöpeln. ![]()
Gruß
Wir hatten etwas ähnliches: laute Nachbarn (türkische Großfamilie - vlt kennt es ja jemand -.-), laute Musik, zudem Dusch - und Laufgeräusche von den Mietern über uns. Da das Bitten immer ignoriert wurde, sind wir letztendlich umgezogen und habe uns bewusst für eine Dachgeschosswohnung (ohne Schrägen) entschieden ![]()
Hilft dir zwar nicht weiter, aber wir wollten nur noch weg aus der alten Wohnung, da "Ruhe" doch eine gewisse Lebensqualität darstellt und es auch ist.
Gruß
Toll ![]()
Ich habs mal verbessert ![]()