Beiträge von Miramal

Zitat

Original geschrieben von lars85
    lt. Ifun wäre sogar morgen ein Start möglich ?! kaum vorstellbar wie ich finde...

die lassen uns locker bis zur 2. Monatshälfte warten damit und kündigen es sicherlich mehr an

Kann ich eigtl kaum glauben, dass das Mini Retina ohne Tamtam vorbestellbar sein wird.

Ich erwarte eigtl Mitte/Ende November eine 01.01Uhr Aktion ^^

Fusion Drive wurde ja schon mehrfach erwähnt. In der aktuellen MacWelt werden auch die neuen iMacs getestet. Ergebnis zum Thema Fusion Drive: FD ist ein Must Have, mit "normaler" Festplatte fühlt sich der iMac lahm an.

Es ist natürlich in der Anschaffung etwas teurer, aber es lohnt sich :top: ich möchte nicht darauf verzichten, auch wenn ich selbst keine Vergleichsmöglichkeit im Gegensatz zu einer normalen Festplatte habe.

Wer einmal mit einem Rechner mit SSD gearbeitet hat, wünscht sich nix anderes mehr :D

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Einfach mal die Tastatur mit den Daumen spalten wie Moses den Fluß...
    ...und es werde Erleuchtung folgen... :D:D:D:D

Mir ist durchaus bewusst dass die Tastatur geteilt werden kann, mögen muss man es aber nicht, weswegen dass ein Argument fürs das Mini ist.

Ich hatte es vor einiger Zeit mal probiert gehabt, es ist schon arg gewöhnungsbedürftig, aber mit Übung sollte das Tippen auch flott von der Hand gehen, aber leider keine Alternative für mich ;)

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Für Spiele insgesamt ist das Mini besser!
    Ich habe hier noch ein mini liegen und spielen geht darauf, egal was es ist, einfach besser.
    Wenn du bei den 9,7" Links und rechts im landscape Modus die Hände zum spielen hältst, also nur die daumen auf dem Display kannst du horizontal nir 2/3 und vertikal 1/2 des Display nutzen. Beim mini kannst du horizontal alles und vertikal vielleicht 80% antatschen.
    Das Maxi ist für Datenverarbeitung und das Mini für den datenkonsum ausgelegt, so einfach ist das.

Für mich einer der Riesenvorteile des Minis. Beim Halten des Minis im Querformat können sich meine beiden Daumen problemlos berühren, was das tippen und schreiben deutlich einfacher gestaltet.

Beim 4er ist das leider nicht möglich oder meine Hände sind einfach zu klein :D

Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich meiner Frau eine Nexus7 geschenkt.

Was soll ich sagen, vier Monate später wollte sie ein iPad haben :D Als vorbildlicher Mann erfüllt man diesen Wunsch natürlich auch!

Sorry, aber Nexus mit den iPad zu vergleichen hat was a la Äpfel und Birnen, beide Geräte bedienen unterschiedliche Bereiche an Käufern.

Zitat

Original geschrieben von Oliver1310
    Viel unterwegs? Mini
    Viel zu Hause? Air

90-120Min von Mo - Fr nutze ich mein aktuelles Mini unterwegs, zudem ist es auch mein täglicher "Begleiter zum Surfen auf der Couch". Insofern hat das Mini für mich einen Mehrwert und ich habe mich seinerzeit bewusst für das Mini entschieden.

Meine Frau hat das iPad4 und das liegt eigtl. nur Hause rum, weil es imho zu schwer ist, um es dauerhaft mit sich zu tragen. Jedoch fallen die Berichte zum iPad Air, vor allem zum Gewicht, deutlich positiver aus als ich erwartet habe.

Und deswegen nehm ich das iPad Air einfach mal in die Hand :)

Also bei den ganzen positiven Berichten zum iPad Air schau ich mir das Gerät sicher an und entscheide im Anschluss. :top:

Im Moment tendiere ich nach wie vor Retina Mini, aber noch hatte ich das Air nicht in der Hand :D