UEFA Europa/Champions League 2013/14

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Dortmund ohne Glück.
    Aber man ist auch zu oft ins Abseits getappt.


    Das hat nichts mit fehlendem Glück zu tun! Wer so fahrlässig mit seinen Chancen umgeht, hat es auch nicht verdient zu gewinnen!


    War wie gegen Gladbach, auf einmal gewinnt der Gegner und keiner weiß, warum!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Endspiel gg Neapel und die haben ja auch schon neun Punkte, oh Mann.


    Die hätten noch weitere 90Min spielen können, der BVB hätte heute das Tor nicht getroffen

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Im Prinzip muss man die letzten beiden Spiele gewinnen und zwar so, das man auch gegen Neapel den direkten Vergleich gewinnt. Ansonsten geht es in der Europa League weiter.


    Vielleicht war es auch ein Wink mit dem Zaunpfahl, das wir uns dieses Jahr mehr auf die Bundesliga konzentrieren sollten. :D

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • mei mei mei... jetzt haben die dortmunder also auch gegen die "schwachen" londoner verloren. das ist ein zeichen! die geschichte wiederholt sich! jetzt wird dortmund CL-Sieger! ganz bestimmt! liebe für alle! :D
    </ironie>

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum



    War wie gegen Gladbach, auf einmal gewinnt der Gegner und keiner weiß, warum!



    Bei Gladbach gebe ich dir ja noch recht, aber Arsenal ist dann schon wieder eine ganz andere Liga.


    Ich sehe jetzt Dortmund eher draussen als Schalke, und das hätte ich beim CL Start nie für möglich gehalten.

  • So kommt es letztendlich auch auf die Gruppe an. Mit Arsenal, Neapel und Dortmund sehe ich 3 Mannschaften auf Augenhöhe für 2 Plätze. In der Schalke Gruppe ist nur Fallobst, ausser Chelsea. Und obwohl Schalke, Basel, Bukarest in meinen Augen auf dem Level von Pilsen und Marseille sind (und man an der CL-Fähigkeit mehr als nur zweifeln darf), schaffen es die Schalker dennoch auf Platz 2 zu liegen. Selbst 2 einkalkulierte Niederlagen machen nichts aus, wenn man die Spiele gegen die beiden vermeintlich schwachen Gegner gewinnt. Aus deutscher Sicht hoffe ich natürlich, dass alle weiter kommen. Wir müssen jetzt Neapel putzen, komme was wolle. Dann sieht es wieder gut aus. Am besten mit 2 Toren Differenz.

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Da kann der Hildebrand ruhig patzen [...]

    Nach dem Spiel sagte er im Interview, es sei sein erster Patzer gewesen. Da glaubte ich mich anders zu erinnern und habe u.a. das hier gefunden, mit "Rückpass in die Füße des Gegners"...

  • Schalke hat keinen überragenden Torwart (auch nicht mit Fährmann). Aber ich denke, sie haben auch kein Torwartproblem. Hildebrand ist halt ein durchschnittlich guter Torwart. Ob das für die CL reicht, müssen Horst Heldt und Co. entscheiden. Bremen hat imho ebenso einen im Tor, Nürnberg mit Raffa Schäfer auch. Aber deshalb drauf einprügeln? Ich würde mir mal eher die Abwehr angucken. Die halte ich auf Schalke eigentlich für noch viel untauglicher. Benedikt Höwedes läuft meilenweit seiner Form hinterher, Matip ist immer für ein Gegentor gut. Die sehe ich nicht auf internationalem Niveau.


    Nochmal zu den Torhütern: Neben Neuer und Weidenfeller sehe ich kurz dahinter Adler und ter Stegen. Dann kommen für mich schon Baumann und Leno. Zumindest einen Baumann als Perspektivtorhüter kann man kriegen. Ob sich ein ter Stegen für Schalke entscheiden würde ist fraglich. Ist ja nicht so, dass nix zu bekommen ist. Aber da schielt man bei den Blauen scheinbar eher auf Giefer. Warum auch immer.

    -I-

  • Ja,es fehlt bei Schalke auch einfach der Klaas-Jan. Ich könnte mir vorstellen,daß er gestern in der Anfangsphase einen versenkt hätte.
    Abwehrtechnisch habe ich auch extreme Bedenken.Die Anzahl der Gegentore in BL und CL sprechen da ne deutliche Sprache und es wäre zu einfach,daß ganze auf Timo abzuwälzen.
    Der Klops gestern war aber so brutal dämlich,daß es fast schon wehtut.
    Ich meine Etoo schlich sich mit Ansage ran und kam nicht völlig überraschend hinter dem Torwart dahergeschlichen.
    Nun eigentlich schon ein Endspieltag für die Ruhrpottclubs in 14 Tagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!