-
Hi, habe ja gedacht man kann beim SX1 mp3-Dateien als Klingelton bzw SMS Ton nehmen. Leider geht das ja aber nicht.
Nun habe ich die MP3 Datei geschnitten und den entsprehenden Teil in eine WAV Datei umgewandelt. Die kann man dann wiederum nicht auf das Handy spielen weil sie dann als wav Datei sehr groß ist.
ALso habe ich die Qaulität verringert. Habe sie mit folgenden Einstellungen gespeichert:
PCM - 8000 kHz - 8 Bit - Mono - 7 Kb/Sec.
Das ist das kleinste was man bei mir machen kann. So nun ist die Quali schon auf dem PC schlecht. Auf dem Handy hört sich das dann natürlich total beschissen an. Das geht nur bei Sachen wo fast nur Gesang ist. Sobald viel im Hintergrund ist versteht man kaum was.
Nun meine Frage:
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit das besser zu machen?
Wäre klasse wenn mir da jemand helfen kann! Danke!
Manuel
-
Doch, das Problem hat man meiner Meinung nach trotzdem. Ich speicher die Diktiergerät-Aufnahmen auch auf meiner MMC Karte aber die werden ja trot´zdem in der gleichen liste angezeigt. Deshalb sollten die Klingeltöne da irgendwie weg. Oder sehe ich das falsch?
-
So, das mit den Klingeltönen funktioniert jetzt.
Ein Problem habe ich jetzt aber noch. Ich war eben zufällig mal im Diktiergerät und da tauchen meine 2 Klingeltöne auf einmal auch als Aufnahme auf. Das sollte ja eigentlich nicht so sein, oder?
Manuel
-
OK, erstmal vielen Dank. Ich probiere es gleich mal aus.
Nur warum ist in dem Ordner nichts drin? Da müssten dann doch theretisch auch die anderen Klingeltne drin sein, oder?
Manuel
-
Oh ich habe gedacht das geht. Gut dann trotzdem die Frage wo ist Ordner in dem die Klingeltöne sind?
Manuel
-
Habe seit gestern das Siemens SX1. Hab jetzt so ziemlich alles hinbekommen.
Nur eins raffe ich nicht. Man kann doch MP3 Dateien als Klingelton bzw. SMS Ton nehmen, oder?
Nur wo muss ich die Dateien hintun damit ich ich sie bei der Liste auswählen kann? Ich finde nirgendwo den Ordner wo die vorgespeicherten Klingeltöne drin sind.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.
Manuel
-
-
Hallo. Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Siemens SX1 und möchte mir eine MMC Speicherkarte dafür kaufen. Kenn mich dabei leider net wirklich aus.
Ich habe nun folgendes gefunden:
Multimediacard MMC Speicher 256 MB von extreMEmory.
Ist diese Karte für das SX1 geeignet?
Danke für eure Hilfe, Manuel
-
Oh, hatte das da net gefunden. Vielen Dank für deine Hilfe!
-
Ich meine die Aufladekarten.