Beiträge von kopporama

    Es wäre für die Uni Bayreuth vielleicht besser gewesen, wenn sie auf der PK zur Aberkennung des Doktortitels ein bißchen deutlicher geworden wäre. Nicht so wie Prof. Lepsius, aber ein "wir fühlen uns bewußt getäuscht und werden das deshalb genau prüfen" hätte der Uni sicher gut getan. Zumal man ja wohl davon ausgehen kann, dass Prof. Lepsius seine Meinung dort nicht exklusiv hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wie lang hält die DC im Schnitt,kann man das pauschalisieren? (Regelmäßige Entkalkung & Reinigung vorrausgesetzt)


    Ich habe meine erst seit 3 Monaten, sie wird täglich bis zu 4x genutzt. An diesem Wochenende muss ich sie erstmals entkalken, aber sonst ist alles bestens.


    Bin auch von einer Padmaschine umgestiegen, das ist wirklich was ganz anderes. Und teurer sind die Kapseln für mich auch nicht, da ich für eine große Tasse Kaffee immer 2 Pads brauchte aber jetzt eine Kapsel (Crema Grande) reicht.


    EDIT:
    Habe mal einen missverständlichen Satz geändert. Natürlich muss ich nicht jedes Wochenende entkalken.

    Die Medlung aus Bayreuth scheint ignoriert zu werden.


    Gestern waren ja u.a. Bosbach und Blome bei Illner. Was würde ich dafür geben, einmal an so einer Diskussionsrunde teilzunehmen... und wenn nicht ich, dann wenigstens der Jörges (der war zwar zu Wochenanfang bei Maischberger, aber da war keiner von der BILD dabei).




    Hier ein interessanter link, der zwar nicht Guttenberg zum Thema hat, aber doch ganz interessant ist.



    Das hier passt eigentlich noch weniger in diesen thread, irgendwie aber auch doch, vielleicht...

    Zitat

    Original geschrieben von raix
    kopporama
    Na ja, ich lasse das mal halbwegs gelten ;) Für ne Halbe sollte es reichen. Biergärten in München werden bevorzugt.


    Da hat du Pech, dass ich die Wahl habe. Ich bevorzuge nämlich Berlin :D


    Ich habe jetzt die letzten Seiten aufgearbeitet, verspüre aber momentan keine Lust, hier auf diverse Beiträge einzugehen. Anmerken möchte ich nur: der Ältestenrat des Bundestages ermittelt, die Uni Bayreuth ermittelt weiter, und auch die Staatsanwaltschaft ermittelt. Da wird mehr als heiße Luft rauskommen, Guttenberg ist längst nicht aus dem schneider. Und das ist auch gut so.

    Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    ich habe wenige vernünftige bzw sachliche und konstruktive kritik gelesen..


    Würdest du dich da ausnehmen?


    Zitat

    guttenberg hat falsch zitiert, bewußt oder unbewußt


    Ich weiß wirklich nicht, wieso das immer noch so dargestellt wird. Er hat doch nicht nur falsch zitiert, er hat in noch nie da gewesener Art und Weise geschummelt. Von "falsch zitieren" sprechen nur seine Anhänger und Parteifreunde.


    Zitat

    und gerade die, die selber lieber schweigen sollten (trittin mit seiner flugaffäre, viele politiker mit der dienstwagenaffäre etc.) sind hier ganz vorne dabei.


    Und? Dürfen die jetzt nix mehr sagen? Darf jetzt auch ein zu Guttenberg niemanden kritisieren, weil er selbst Dreck am stecken hat?


    Zitat

    wenn man sich seine handlungen, entscheidungen und auftritte als verteidigungsminister anschaut, dann ist sein hauptantrieb seine aussenwirkung und entweder hat er einen guten berater oder er hat den instinkt dafür.
    sei es bei der kundusaffäre, sei es bei der gorchfock, sei es bei seinen umstrukturierungen der bundeswehr, der abschaffung der wehrpflicht, der nennung des begriffes krieg - alles war und ist wohlüberlegt auf seine wirkung, das ihm die auswirkungen davon zweitrangig sind, bekommt man normal kaum mit und da frage ich mich, warum die medien und andere politiker nicht da den finger reinlegen.


    Stimmt,derart abqualifiziert, wie du das tust, hat ihn nicht einmal die Opposition. Aber schauen wir uns deine Argumente mal näher an.


    Wenn sein Hauptantrieb die Aussenwirkung ist, bei wem wollte er in den Fällen Kundus und Gorch Fock punkten? Bei den Wählern? Sicher nicht, die konnten das gar nicht einschätzen, da hätte er mit jeder Aktion gepunktet.


    Thema Wehrpflicht: er selbst hat gesagt, dass die Abschaffung der Wehrpflicht gegen seine Überzeugung sei.


    Thema Krieg: meines Wissens hat er nur von kriegsähnlichen Zuständen in Afghanistan gesprochen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Zitat

    ich habe letzte woche geschrieben, dass ich gespannt bin, wie er daraus kommt und ich muss sagen, dass mich das schon respekt zeugt - er gesteht fehler ein, will deswegen den titel nicht mehr, die uni nimmt ihn ohne untersuchung zurück, er entschuldigt sich und dreht die kritik um, in dem er sagt, dass er auch nur ein mensch ist, was ihn eben wieder für sehr viele sympathischer und glaubwürdiger macht -- wer hätte DAS vor einer woche gedacht..?!


    Er wird eben nicht gerade vom Pech verfolgt. Die Koalition braucht ihn, weil das Volk ihm vermeintlich wohlgesonnen ist. Und sein krasser "Fehler" bei der DA erforderte auch deshalb noch nicht die nötigen Konsequenzen, weil es so etwas in dieser Form noch nicht gab. Man weiß noch nicht so recht, wie man damit umgehen soll. Niemand konnte sich vorstellen, dass sowas möglich ist.


    EDIT:
    Und herausgekommen ist er aus der Sache noch lange nicht. Es wird weiter ermittelt, es wird neue Details geben. Momentan kann niemand abschätzen, wie zu Guttenberg aus dieser Nummer rauskommt.