Beiträge von kopporama

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Hier demnach von einer feststehenden und definitiven Schuld des Überholers auszugehen, ist IMHO mehr als nur ein bisschen gewagt...

Wieso? Nach allem was bekannt ist (inkl. dem Überholer), gibt es IMO eigentlich keine Zweifel an der Schuldfrage. Er hat ein zwar nicht verbotenes, aber riskantes Überholmanöver auf einer verengten Fahrbahn durchgeführt. Kein Sicherheitsabstand und kein versetztes Fahren. Ob der LKW einen Schlenker nach links gemacht hat ist unerheblich, solange es keine Absicht war. Und vielleicht hat der Überholer ja auch einen Schlenker nach rechts gemacht?

Ein Bußgeld wird es wohl nicht geben, da es ja kein Überholverbot gab. Der Überholer hat einfach Pech gehabt und muß seinen Schaden selber zahlen.

kopporama

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was solche Leute denken und bewußt nicht in ihr Programm schreiben kann man nicht belegen aber auch nicht zweifelsfrei widerlegen. Solange das so ist muß ich von Wölfen im Schafspelz ausgehen. Deshalb halte ich es für vollig belanglos was die in ihren Programm stehen haben, weil man nicht sicher weiß, was die in Wirklichkeit wollen und das steht natürlich auch nirgends. Ich bin nicht der Einzige der dieser Gruppierung nicht traut.

Zum ersten Satz schreibe ich lieber nichts. Würde ich das tun, wäre mir ein Tadel der Mods sicher. Der Rest trifft auf jede Partei zu, besonders auf CDU/CSU.

kopporama
    *der der Meinung ist, dass man das was bernbayer denkt und bewußt nicht in seinen posts schreibt nicht belegen aber auch nicht zweifelsfrei widerlegen kann. Und der selbst einen Wolf im Schafspelz als Schlüsselanhänger hat.*

Boah "Junior", guck doch mal 6 Posts über deine Anfrage, schnelle 16 GB CF, mit link, 38,49€. Bei FocalPrice.com sogar knapp 10€ billiger, dann dauert die Lieferung aber ca. 2 Wochen. Preisgünstiger geht es echt nicht mehr.

kopporama

nowa
    Tolle Katzen, aber eigentlich sind sie alle was Besonderes :)

Unsere vier kriegen an NaFu überwiegend Bozita und Lux von Aldi. Bestimmte Sorten von Lux sind ohne Zucker, ist besser als der ganze Whiskas Kram. Als TroFu gibt es Banana Cat mit ein bisschen Junk Food untergemischt (irgendwas Buntes). Wir haben hier auch einen Norweger, der überwiegend TroFu frisst. Damit alle viel trinken, haben wir im Wohnzimmer einen Katzenbrunnen, der sehr gut genutzt wird.

kopporama

Habe dich erstmal abgelöst. Ziemlich einsam, hier oben :D

Re: PK morgen - Microsoft und Nokia werden Allianz bekannt geben ?!?!

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Was immer da kommen wird - ich hoffe Nokia springt auf WinMo7 auf

Ja, das wär's noch. Will Nokia für ihre vielen schlecht verarbeiteten Geräte jetzt womöglich das passende System? Hmm... ich wollte schon lange mal ein Handy mit Android und besserer Verarbeitung...

kopporama

Keine gelben Fragezeichen im Gerätemanager? Ansonsten würde ich mal mit einer Linux Live-CD booten und damit online gehen. An der Router Konfiguration wird es wohl nicht liegen, wenn du mit einem zur Kontrolle angehängten Netbook keine Probleme hast.

kopporama