Beiträge von Asder1

Zitat

Original geschrieben von autares
    Und uebrigens haben vor - historisch betrachtet - nicht allzu langer Zeit(einige, nicht alle, iss klar!) Deutsche mehrere Millionen Menschen umgebracht, in einer Form des Nationalstolzes, die die Amerikaner trotz ihres Nationalstolzes nie besessen haben...hier liegt der kleine aber feine Unterschied zwischen deutschem und amerikanischem Nationalstolz!

greetz,
    autares

Als Aussenstehender muss ich jetzt aber der Fairness halber anmerken, dass wenn man alle von den USA getöteten Menschen aufrechnen würde auf eine erschreckend grosse Zahl kommen würde.
    Aber man sollte eigentlich nicht Tote gegeneinander aufrechnen.

Zum Shop: Tja wenn die nicht liefern wollen, ist das ihr Recht. Entgeht ihnen halt ein Geschäft. Wenn sie's so wollen...
    Zur Not wird sich sicherlich auch ein europäisches Geschäft mit vergleichbaren Artikel finden lassen.

Was kommt als nächstes?
    Freedom Kissing?

Zitat

geschrieben von d@niel
    Ums auf die Spitze zu treiben, mag ich nun noch einen bösen Witz zitieren:
    Es ging einst die Frage um, was der Unterschied zwischem einem leider gut bekannten deutschem Diktator (um 1940) und George W. Bush sei. Nun, die Antwort ist einfach: besagter Diktator wurde demokratisch gewählt. (leider!).
    So, mehr dazu nicht.....

Da fällt mir der Witz eines US-TV-Entertainers ein:
    Die US-Regierung will nach einem Irak-Krieg dort eine Demokratie errichten. Falls es funktioniert, will man das auch in Florida versuchen.

Zitat

Original geschrieben von Mort

Das M50 war's ja auch nicht...

Stimmt da hatte ich wohl auch noch :gpaul:
    Das M55 ist vom Design her prädestiniert für ein Outdoorgerät.
    Nuja warten wir halt mal auf ein Me55.

Naja, Rot ist halt schon von Ferrari besetzt. Würde mir eigentlich kein Auto in diesem Rot kaufen, es sei denn eben ein Ferrari.
    Aber prollig find ich es nicht.

Gruss!

Re: Warum hat Deutschland so viele Namen - und wo ist Nemezien?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    )Ihr koenntet diese Frage vieleicht wissen, weil ich es nicht weis, aber euer Land heist in fast jeder Sprachgruppe anders und da kommen wen ich es richtig uebersetzt habe verschiedene Bedeutungen raus.

Das Land gibts ja auch noch nicht allzu lange. Das heutige Deutschland war ja eher ein loses Bündniss von verschiedenen Herzogtümern etc.
    Daher gab es für die verschiedenen Stämme oder Gebiete unterschiedliche Namen.

Zitat

DE: Deutschland

"deutsch", ital. "tedesco" und spanisch "tudesco" kommen alle von althochdeutsch "diutisk" oder "thiudisk", was in etwa "volkstümlich" heisst (im Gegensatz zur Gelehrtensprache Latein). Das wiederum kommt aus dem indogermanischen "teuta" ("Stamm"). Möglicherweise oder sogar wahrscheinlich ist das auch mit dem Begriff "Teutonen" verwandt.

Zitat

EN: Germany -> Germanien (Ist das nich das ganze Siedlungsgebiet der Germanen mit England und Benelux)

Die Germanen waren eigentlich über ganz Europa verteilt. Auch Franken sind Germanen, ebenso wie viele in Norditalien.

Zitat

FR: Allemagne -> Allemannien (Ist das nicht sowas wie Grossschwabenland)

Tststs... Ich gehöre doch nicht zum Grossschwabenland.... ;)

Zitat

CZ: Nemecko -> Nemezien (Wo ist den das :confused: )

Es wird behauptet, dass Nemecko so viel wie "unfähig zu sprechen" bedeutet. Die Slawen sollen den germanische Stämmen so gesagt haben, da die Germanen dem slawisch nicht mächtig waren. Ich weiss allerdings nicht, ob dies den Tatsachen entspricht.

Zitat

Fuer mich schaut das von hier aus so das es in den meisten Sprachen kein Wort fuer Deutschland gibt, sonder nur fuer Teile und das als ganz Deutschland genommen haben.

Eben genau weil es Deutschland noch nicht so lange als ein Land gibt.

Gruss!

Angeblich sollen die neuen Gebäude jeweils am Morgen des 11. Septembers keinerlei Schatten werfen. Wie ich finde eine gelungene Idee um dennoch eine Gedenkstätte zu schaffen.
    Allerdings fände ich den Gedanken auch ein wenig beklemmend, wenn ich dann dort arbeiten müsste, sozusagen über einen Massengrab...

Gruss!

Dass es bei besagtem Werbe-Pop-Up um einen Kontaktservice geht stört mich eigentlich nicht arg, daran haben wir uns ja durch TV etc schon gewöhnen müssen.
    Aber was tatsächlich unglücklich ist, ist die Verbindung mit TT, sodass man meinen könnte es gehöre zum Forum.
    Aber es steht oder besser stand ja geschrieben, dass es was kostet.
    Von demher ist man ja selber schuld wenn man dort anruft.
    Ob es gut fürs TT-Image ist? Auch bei GMX hat man (wenn auch nur zu später Stund) solche und härtere Werbung. Trotzdem ist es ein bisschen unpassend, zumindest ein bisserl unseriös.
    Aber das Team scheint ja zu handeln...