ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von autares
Siehst Du eigentlich alles so schwarz und negativ?
Es hat einen Krieg gegeben, damit musst auch Du Dich abfinden.
Ich waere auch lieber im Mai geboren worden und nicht im Oktober, das lag aber nicht in meiner Entscheidungsgewalt.
Jetzt musst Du Dich damit abfinden, dass es diesen Krieg gab. Auch Du haettest es nicht verhindern koennen. Du solltest jetzt zumindest froh sein, dass er vorbei ist und das eben keine weiteren Menschen sterben. Der Krieg haette auch 5 Jahre mit Millionen Toten dauern koennen, waere Dir das lieber gewesen? Ich weiss, ich weiss, Dir waere kein Krieg am liebsten gewesen, mir ebenso. Aber das liegt nicht an uns...also, sei doch froh, dass keine Bombem mehr geschmissen werden...
Du hangelst Dich von einem Problem zum anderen um weiter gegen den Krieg argumentieren zu koennen. Schritt fuer Schritt sollte man die Sache angehen und das tue ich. Zuerst musste dieser Krieg zu Ende gehen, bevor man sich dem naechsten Problem widmen kann.
Es ist reine Spekulation, wie die Zukunft nun aussieht, aber auch bei einem weiteren Bestehen des Hussein Regimes koennte ich Dir Horroszenarien aufmalen....nun ist es, wie es ist und zerbrich Dir nicht den Kopf, was alles haette anders gemacht werden koennen...
Das ist genau die Geisteshaltung mit der die US-Regierung rechnet. Nun ist es halt passiert Schwamm drüber, kümmern wir uns um das nächste Problem...
Ich bin aber nicht gewillt eine solche Politik des "Fakten-schaffens" einfach so hinzunehmen. Im Prinzip wäre es besser , dieser Krieg würde lange dauern, damit die US-soldaten nicht gleich weitermarschieren. Allerdings würde das bedeuten, dass es noch viel mehr unnötige Tote gäbe, und das ist auch nicht zu verantworten.
Damit hat die US-Regierung eine ganz geschickte Ausgangslage geschaffen, denn wer möchte schon solch unendliches Leid und einen ewig dauernden Krieg? Niemand, und deswegen ist man schon gezwungen zu hoffen die USA würde schnell siegen, damit es glimpflich vorbei ist. Damit hat man aber der rücksichtslosen Politik von Bush geholfen... So oder so, es ist immer schlecht...
Gruss!
Edit: Ähem... wo sind nun eigentlich diese Massenvernichtungswaffen?