Baldrian einnahme bei der Fahrprüfung?

  • sorry für das was ich hier angerichtet habe aber wollte nur auf lustige art und weise darauf hinweisen das seine aussage falsch ist und ihn keineswegs dazu animieren illegale substanzen einzunehmen


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    :rolleyes: das baldrian möchte ich auch mal haben


    Doch echt hab 3-4 von den starken pillen von dennen genommen und dank aufregung am abend vorher kein auge zugekriegt.



    am abend vorher bischen auspowern und früh pennen gehen hört sich gut an und morgens rechtzeitig raus was leichtes frühstücken....

  • @All Baldrian wirkt bei jedem sehr unterschiedlich. Von Aufputschen bis wegknacken ist (fast) alles möglich.


    Hamasaki Wenn es zu schlimm wird, geh zum Hausarzt. Der kennt solche Probleme und kann Dir was geben, was Du nehmen kannst ohne gleich einzupennen.
    Ein Freund von mir hat sich am Abend vor der Prüfung auch seine Spritze abgeholt.

    Let the young fight the wars.

  • Ich persönlich kenne es von der Wirkung her nicht, aber Johanniskraut als Öl oder Kapseln soll die "Stimmungsspitzen" (in beiden Richtungen) einfach nur ein wenig abdämpfen - also letztlich beruhigen. Manche Bekannten haben während der studentischen Prüfungszeiten drauf geschworen. Wirklich müde machte es sie wohl nicht.


    Aber wenn es irgendwie ohne Mittelchen geht, dann lieber Augen zu und durch: vielleicht nicht gerade mitten auf der Kreuzung. ;)


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc-b
    @All Baldrian wirkt bei jedem sehr unterschiedlich. Von Aufputschen bis wegknacken ist (fast) alles möglich.


    Katzen sollen davon angeblich total durchdrehen. Im TV ist mal was gekommen, da haben sie einer Katze Baldrian gegeben, und danach ist sie einem Hund in die Schauze gesprungen und hat sich danach selbst in den Schwanz gebissen ... nicht das dir das auch noch passiert. ;)

  • Ich habe vor meinem Examen Kava Kava eingenommen,Problem ist Du mußt erst einen gewissen Spiegel haben um die Wirkung zu haben (ca.2Wochen vorher beginnen)Das Zeug hat den Vorteil das es nicht müde macht und die Konzentration nicht beeinflußt.
    Baldrian dagegen kann die Konzentration negativ beeinflussen.
    Meine Dozentin hat mir empfohlen die schwächsten Betablocker einzunehmen am Tag meines prakt.Examen.Habe das mit meinem Arzt besprochen,der hat mir dann eine N1 Packung verordnet.Betablocker wirken ,indem man nicht mehr so zitterig ist und bringen den Puls runter und regulieren den RR.Das Examen habe ich mit extremer Prüfungsangst damit klasse bestanden.


    MFG Chris:top:

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Ich habe vor meinem Examen Kava Kava eingenommen,Problem ist Du mußt erst einen gewissen Spiegel haben um die Wirkung zu haben (ca.2Wochen vorher beginnen)Das Zeug hat den Vorteil das es nicht müde macht und die Konzentration nicht beeinflußt.


    Ist das nicht irgendeine Naturdroge, welche Völker und Kulturen der Südsee regelmäßig als Abendtrunk zu sich nehmen? Ich dachte Kava sei in Deutschland verboten?! :)


    -void

  • Mach es wie ich und nimm nix. Da brauchst Du weder Arzt noch Apotheker zu fragen und sparst Geld und Nerven.
    Du hast doch genug Fahrstunden hinter Dir und kannst alles - so what?
    Mach Dir vorm Einsteigen klar, dass Du das jetzt schaffen wirst, dass tausende Deppen mit weniger Hirn das auch schon hinbekommen haben und konzentrier Dich darauf, das Gelernte abzuspulen:
    Anschnallen, Sitz einstellen, Spiegel einstellen, Handbremse los, Schaltung checken, wo ist der Blinker (gleiche Seite wie die Gangschaltung), wo ist der Lichtschalter - einfach alles wie Du es bisher auch getan hast. Dann hast Du schon mal alles richtig gemacht, ohne bis dahin auch nur einen Meter gefahren zu sein. (Gerade eine Fahrprüfung kann man doch vorher geistig super durchspielen, undzwar öfter.)


    Vorm Starten ein paarmal kräftig durchatmen und dann ab dafür:
    Das geht schon :top:



    PS:
    Zu meiner letzten Prüfung wollte ich morgens überhaupt nicht hin.
    Nach dem Motto 'ich hab ja doch keine Ahnung'.
    Irgendwann bin ich trotzdem hingefahren.
    Und habe bestanden. Ohne irgendwelches Zeugs.
    :rolleyes: Wenn ich von meinen Pfuschzetteln mal absehe - den Führerschein hatte ich da ja schon längst... ;)

  • Bei mir wirkt Baldrian auch fast nix. Und Betablocker... naja... so ein bisschen. Aber eigentlich braucht man das Zeugs nicht. Wenn man sich im Kopf nicht selbst all zu nervös macht schafft man es auch ohne.
    Ich würde am Tag vorher mässig Sport machen, vielleicht nochmals im Kopf die wichtigsten Sachen durchgehen und mir eine fatalistische Einstellung zur Prüfung zu legen. Das funzt bei mir immer gut. Ich sag mir einfach, es sei egal ob ich die Prüfung bestehe oder nicht, ich mache was ich kann und sonst ist halt Pech. Wenn ich mir das genug lang eingeredet hab, geht das ganz gut.
    Was ich auch immer sehr Nervosität abbauend empfinde ist sprechen. Das hilft bei mir wirklich gut. :rolleyes: Einfach jemanden zu quatschen, dann ist man schön entspannt aber trotzdem geistig noch wach.
    Und so ein bisserl nervös ist auch gut für die Konzentration.

    In dem Sinne Gruss&viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!