Beiträge von Asder1

    X?,i]Original geschrieben von touri [/i]
    Asder1


    Weißt du, es geht mir doch nicht einfach um die Tatsache ob der Kanzler ein "normaler" Bürger ist oder nicht.
    Stell dir mal vor er wird nicht bewacht. Laut deiner Aussage ist das ja nicht so schlimm, denn falls was passiert wählen wir halt 'nen neuen Kanzler - kein Problem bei ca. 88 Mio. Einwohnern. Schröder stellt sich nun also hin, erzählt was von Ökosteuererhöhung, ich finde das nicht so toll, warte vor dem Bundeskanzleramt, BUMM - wählen wir 'nen neuen. Der erzählt nun nächste Woche was von "Zuwanderungsgesetz muss restriktiver gehandhabt werden", das gefällt natürlich meinem Freund Birol nicht so gut! Er fährt nun also zum Kanzleramt, wartet, BUMM - wählen wir 'nen neuen! ...
    Wenn der Kanzler nicht beschützt werden würde, könnten wir auch gleich die öffentliche Hinrichtung nach Volksentscheid einführen!
    Das sollte eigentlich jedem einleuchten, egal ob hier oder in der Schweiz!


    T'schuldige übrigens für den Käse, war wohl etwas aufgebracht! Ist eigentlich nicht so meine Art.


    Gruß - touri [/QUOTE]


    Kein Problem wegen dem Käse ;)
    Ja ich seh das Problem schon. Das wäre der Politik wohl sehr abträglich. Ich hab mir das nur überlegt, da ja in Frankreich kürzlich alle Bodyguards etc die Schussabgabe auf Chirac auch nicht verhindern konnten.
    Wir hatten ja kürzlich auch ein Attentat in einem Regionalparlament (das wird übrigens immer nocht nicht besser geschützt). Es ist bei uns der Miliz-Gedanke führend, dass sich ein Politiker als normaler Bürger im Volk bewegen können sollte.
    Aber es ist ja eigentlich OT und auch nicht so wichtig.
    Gruss

    Vielleicht ist auch mehr dahinter


    In esoterischen Kreisen ist der Glaube an sogenannte Indigo-Kinder weit verbreitet. Die heissen Indigo, weil ihre Aura angeblich blau sein soll. Kurz gesagt sind es hypersensible und hyperintelligente Kinder.
    Ich weiss aber nicht, ob das was mit dem Song zu tun hat...
    Und glaubt nicht, ich sei ein solcher Esoteriker.
    Gruss

    Crimson Tide ist glaub' ich auch von Hans Zimmer. Weiss aber nicht ob man das hier bekommt. Habs nirgends gefunden. Und sonst kann ich noch die Musik der Star Trek Filme empfehlen:top:

    Re: Re: Attentat auf den Kanzler



    Ne, Käse nicht eher Schokolade :top:
    Bei uns hat auch keiner ein solches Aufgebot. Ok denen will wohl auch niemand was. Aber grundsätzlich ist auch ein Staatsoberhaupt nur ein normaler Bürger.
    Aber wie gesagt ich will Euch da nicht dreinreden, hätte mich nur mal interessiert...

    Attentat auf den Kanzler


    Hallo Leute
    Ob der Kanzler Geld verschwendet oder nicht sei einmal dahingestellt. Was ich aber nicht begreife ist die Kanzler-Manie von einigen (ist nicht böse gemeint). Deutschland steht und fällt doch nicht mit dem Kanzler. Wenn nun ein Attentat auf den Kanzler verübt würde, wäre das doch auch nicht viel schlimmer als wenn es einen normalen Bürger getroffen hätte.
    Bei den Amis ist es ja noch schlimmer - ohne Präsident scheint dort ja nichts zu gehen.
    Für das hat man doch eine Hierarchie. Wenn es den Kanzler erwischt kommt eben der nächst untere an die Reihe. Nicht?
    Klärt mich auf, bin Schweizer, verstehe vielleicht nicht alle Gepflogenheiten in Deutschland. Habt also Nachsicht ;)

    Bin selber Schweizer aus Zürich und hab das Unglück mit Entsetzen mitverfolgt. Meiner Ansicht nach muss sich Skyguide doch einige Fragen gefallen lassen. Wobei man auch sehen muss, dass die Flugzeuge auch ohne Lotsen hätten das Unglück verhindern können. Immerhin sind sie ja technisch gut ausgerüstet (TCAS etc.).
    Ein Flugunfall ist immer die Verkettung mehrerer unglücklicher Fehler.
    Was mir aber recht sauer aufstösst sind die Äusserungen von bigblue über die sogenannt "arroganten Schweizern".
    1. Keines der Flugzeuge hatte was mit dem Flughafen Kloten zu tun, die wurden nur von der Schweiz gelotst. Das heisst auch unter deutscher Luftüberwachung wären diese beiden Flugzeuge dort drüber geflogen.
    2. Zu dieser Zeit waren in diesem Luftraum gerade mal 5 Flugzeuge in der Luft, also nichts mit überlastetem Luftraum.
    3. Ist dieses Gebiet weniger dicht besiedelt. -Das ist auch der Grund warum Gott sei Dank niemand am Boden ums Leben kam. Stellt euch mal vor die beiden Flugzeuge wären über Stuttgart oder Zürich runtergekommen. Dann hätte es mit Sicherheit verheerendere Auswirkungen gegeben. Ich will nicht sagen, dass die Flugzeuge über Süddeutschland abstürzen sollen/dürfen und nicht auf schweizer Gebiet, versteht mich nicht falsch- Ich möchte das nicht einfach auf die süddeutsche Bevölkerung abschieben. Immerhin hatten wir in Zürich und Umgebung in den vergangenen Jahren mehrere Fluzeugabstürze. Zum Glück nie über der Stadt selber. Allerdings hat der Flugverkehr über städtischem Gebiet massiv zugenommen seit den Problemen mit Süddeutschland.
    Ich kann hier nur versuchen Euch die unsere Sicht der Dinge darzulegen. Wir sind der Meinung, dass bei diesem Staatsvertrag mit Deutschland eine einseitige Bevorzugung der deutschen Gebiete vorliegt. Schweizer Städte müssten einiges mehr an Fluglärm ertragen als die benachbarten auf deutschem Boden. Obwohl viele in Süddeutschland auch Zürich-Kloten als Flughafen benutzen. Zudem werden in ganz Deutschland Flughafen-nahe Gebiete nicht in solchem Umfang bevorzugt wie das in diesem Staatsvertrag für die Süddeutschen der Fall wäre. Ein weiterer Punkt wäre eigentlich, dass die Flieger über deutschem Gebiet noch internationale Flughöhe haben, d.h. eigentlich dürften die ohne Staatsvertrag fliegen.
    Gut das ist natürlich die Schweizer Sicht der Dinge, die deutsche sieht dann wieder anders aus. Das ist mir auch klar.
    Allerdings mag ich es nicht als arroganten Schweizer bezeichnet zu werden, auch wir sind an einer Lösung des Problems beschäftigt, ganz im Sinne einer nachbarschaftlichen Lösung. Mit Arroganz hat dies nichts zu tun.



    Edit 06.08.02: Bin heute von bigblue darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Äusserung mit den "arroganten Schweizern" nicht von ihm stamme. Er hatte es nur zitiert. Für diese Verwechslung möchte ich mich bei bigblue entschuldigen. Sorry!
    Ich habe natürlich butchooka gemeint.

    Manuell


    Würd ich spontan sagen. Ich hab mein 7110 mit den ersten gekauft und hab es also schon eine gewisse Zeit. Es läuft eigentlich ganz prima, mal abgesehen vom Roller. Aber zur Klappe: Ich bemerkte etwa 2Monate nach dem Kauf, dass die Klappe nicht mehr richtig schloss wenn ich sie schnalzte, also hab ichs gelassen und mach sie in den meisten Fällen nur noch manuell auf. Das funzt bis jetzt wunderprächtig. Hab noch keinerlei Probleme damit bekommen. Aber der Mechanismus könnte schon darunter leiden, nur merkst Du das ja nicht wenn Du nur noch manuell öffnest. Allerdings hab ichnichts derartiges festgestellt.