Beiträge von AbHotten

Nicht nur das... auch alle ISDN-Nummern und freigeschaltete T-Net nummern werden immer im Format:
    +49 - Vorwahl ohne 0 - Rufnummer angezeigt.

Das ist das festgelegte, internationale Rufnummernformat. Da in anderen Ländern tw. andere Ländervorwahlen benutzt werden als 00 hat man sich international auf das Formatzeichen + geeinigt.

Re: Rammstein - Amerika

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    ich habe gerade von rammstein "amerika" gehört.... für mich der politischste rock-song seit wader und degenhardt...

Na dann hör dir mal das neue Green Day-Album an... scheint ein Konzept-Album gegen die methoden und dummheit des eigenen Landes zu sein... sehr gute Texte!

Natürlich weiß ich das, sonst würde ich hier nicht darüber schreiben... ext3 ist ext2 mit Journalerweiterung zur besseren datensicherheit... auch bei systemabstürzen durch verwendung von Metadaten (eben in Journals) über geschriebene und gelesene daten zur möglichen wiederherstellung bei nicht komplett durchgeführter übertragung und minimalisierung korrupter blöcke...

Aber sich über Grundlagen zu unetrhalten ist doch arg OT.

Mir ist schon klar was du meinst, nur könnte man deine Argumentation (warum sollte sie...) eben auch genau ins gegenteil verkehren (warum sollten sie nicht...) ;)

Das Argument der Clustergröße ist allerding Wichtig. Wie ich schon vorher sagte, bei handys werden oft minimal große dateien verwendet, da wäre ein Dateisystem selbst mit Clustergröße von 1KB verschwendung. Auf so engem Raum ist jedes Byte entscheidend, also ist es wohl wahrscheinlich das ein eigenes FS entwickelt wurde...

möglich ist es doch auch, das dieses FS auf vorhandenen basiert und so nicht die daten wenn möglich als einheit schreibt wie z.B. ext sondern einfach hergeht und die leeren blöcke von anfang an beschreibt und dabei daten fragmentiert...

Am besten fragen wir jemanden der sich damit auskennt... sind Siemens-Progger anwesend? :D

Das würde ich so nicht sagen! FAT32 hat auf jeden fall immernoch Vorteile gegenüber anderen Dateisystemen... besonders in der geschwindigkeit!

Ich hab zwar meine Systemplatte auf NTFS laufen, aber zwei Partitionen mit FAT32 sind auch noch da.

Und welches FS ist den Momentan besser geeignet?

ext3? Packetorientiert und Linuxbasiert... nichts für Mobiltelefone...
    NTFS? Ausgelegt auf extrem große Dateien... datensicherheit auf kosten der geschwindigkeit. Nichts für ein Mobiltelefon mit einer schwachbrüstigen CPU.

Ich denke FAT32 ist für das einsatzgebiet schon i.o.

Meist kleine Dateien, tw. nur bis 10KB, schnell verwalten... das ist eindeutig die stärke von FAT32.