Beiträge von madmax655

Hallo allerseits!

Ich wollte eben meine Nokia PC Suite updaten bzw. auch den Nokia Software Updater. Gesagt, getan. Neueste Versionen drauf.
    Jetzt zeigt sich mein N82 im Gerätemanager immer nur als ein "Nokia N82 Phone Parent" mit fehlerhaft installierten Treiber.

Ich habe XP mit SP3.

Folgendes habe ich schon gemacht:

- ALLE Nokia Komponenten restlos deinstalliert und die Registry gereinigt
    - Nokia PC Suite Cleaner ausgeführt

Welche Software muss zur Verbindung eigentlich installiert sein?!
    Gibt da drei zur Auswahl:
    1) Nokia Connectivity Solution
    2) Nokia Flashing Cable Driver
    3) Nokia Connectivity Cable Driver

2) und 3) hatte ich früher im übrigen NICHT installiert.

Habe aber mittlerweile auch schon alle Kombinationen probiert, geht nix.

Alternativ fänd ich auch schon gut, wenn mir mal jemand nen Link schicken könnte, wo ich exakt für das N82 Gerätetreiber finde, also um das im PC-Suite-Modus als N82 zu verbinden

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von Ta-uri
    Hey, wollte ma fragen ob hier schon jemand ist, der seine Tastatur repariert bekommen hat, und was über das Problem der klebrigen tasten nach der Reparatur sagen kann.

Gruß
    Ta-uri

bei mir ist es immer noch genauso!

Hallo allerseits!

Heute habe ich mein N82 wiederbekommen, nachdem die es im SP beim Firmwareupdate zerschossen haben und zu Nokia einschicken mussten.

Und jetzt kommt echt der Hammer:

Mit der neuen Tastaturmatte ist das Knistern genauso!!!!! Wieder an der rechten Seite der Vierwegetaste. Dem Wunsch, den Staub unter dem Display zu beseitigen, sind die auch nicht nachgekommen. Da hat der SP gesagt, das hätte Nokia machen müssen und wenn ich das jetzt reklamiere, müssten sie es wieder einschicken. So ein Schwachsinn, wegen den beiden Sachen hatte ich es ja zu dem SP gebracht (Matte + Staub), das Update, wobei es kaputtging, wurde erst später gemacht.

Gleich morgen früh rufe ich bei einem anderen SP an, und werde da als neuer Kunde den Wechsel der Matte und die Reinigung in Auftrag geben.

Boah, mir hängt Nokia jetzt echt zum Hals raus.

Nee, das geht alles andere als gut beim N82. Außerdem ist es richtig ätzend, dass es keine Favoritenliste mit den letztbenutzten Nummern im SM-Menü gibt

Reaparatur der Tastaturmatte im SP

Ich könnte ja sowas von brechen!!!!!! :mad:

Jetzt ist endlich, nach drei Wochen, die Tastaturmatte im Servicecenter eingetroffen. Heute morgen habe ichs dann hingebracht und wollte es nachmittags wieder abholen. Jetzt kriege ich gerade nen Anruf:
    "Hab ne gute und ne schlechte Nachricht. Reparatur hat geklappt. Aber beim Firmwareupdate ist das Handy leider zerstört worden und muss jetzt eingeschickt werden."
    Ich könnte ausrasten echt: Ich habe extra aufgrund der Beiträge hier im Forum noch drum gebeten, kein FW-Update zu machen, weil man ja schon öfter gelesen hat, dass die das dabei im SP in den Himmel geschickt haben. Die meinten aber, das wäre aus Nokia-Garantiegründen vorgeschrieben.

Also eins ist sicher: Dieser Umschwenker nach vier SE-Handys (davor auch dreimal Nokia, aber zu der Zeit, wo Nokia noch Qualität war) in Folge ist bis jetzt ne ganz bittere Erfahrung für mich. Freue mich schon auf das SE X1. Adé Nokia!

Google Maps speichert sich die bisher betrachteten Gebiete schon. Das merkt man daran, dass der Ordner immer größer wird, bzw bei Nutzung der Speicherplatz schwindet. Leider kann Google Maps bisher nur auf dem Telefon speichern und nicht auf der Karte. Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Satellitenbilder (ggf. in einer gezoomten Stufe) auf dem Handy zu speichern ist utopisch. Das gibt ja selbst die größte Festplatte nicht her.

Ich nutze Google Maps über WLAN in Verbindung mit der Standortbestimmung per GPS. Ist ganz lustig. Man kann sich damit auch navigieren lassen in Form einer Routenbeschreibunng. Allerdings ist das nur Spielerei wenn man, wie ich, ein "richtiges" Navigationssystem (Route 66) installiert hat.

Zitat

Original geschrieben von Vinc3nd
    Auch wenns offtopic ist kann ich mir nur anschliessen! :D

Aber ich hab noch ne Frage zu dem Prog was installiert ist und den Namen Barcodescanner trägt.
    Wozu soll das denn gut sein?
    Bzw. wie soll das funktionieren? Bei mir hat es noch nie funktioniert....

bei mir auch nicht. Laut Anleitung soll man das Handy ruhig vor nen Barcode halten und der kann den dann auslesen, aber das hat bei mir auch noch nie funktioniert. Die rote Lampe geht im Moment des Scans an, immer mal wieder für ein paar Sekunden. Aber der stellt den Barcode dann einfach nicht scharf.

Ich habs aber auch noch nicht gebraucht, denn dafür hab ich ja die Damen bei Aldi an der Kasse :-)

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich denke so pauschal kann man das nicht sagen. Bei meiner Digitalkamera (Exilim S600) ist der Ersatzakku deutlich besser/leistungsfähiger als der originale, und hat nur einen Bruchteil vom Originalakku gekostet.

Wie kann ein Zubehörakku einer Exilim noch besser sein? ;) ich halte die Exilim-Akkus eigentlich für DIE Referenz in Sachen Standzeit und Ausdauer.
    Ich habe keine Kamera gesehen, die da bisher auch nur annähernd mitkommt

Re: Kurze Frage - Tastenprobleme

also mein NSC hat mir da anderes berichtet. Meine neue Matte ist bestellt und wenn sie da ist, bekomme ich nen Anruf und sie wird vor Ort getauscht.
    Aber ein Firmwareupdate lasse ich sicher nicht machen, nach allem was ich hier lese :D ist ja eh up to date....