ZitatOriginal geschrieben von gerner
was heißt schnappschusstauglich? schon gute bilder oder?
farbrausch
danke
Also bei Betrachtung auf dem PC erkennt man praktisch keinen Unterschied zu einer "normalen" Digicam ! :top:
Grüße
GT-R
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von gerner
was heißt schnappschusstauglich? schon gute bilder oder?
farbrausch
danke
Also bei Betrachtung auf dem PC erkennt man praktisch keinen Unterschied zu einer "normalen" Digicam ! :top:
Grüße
GT-R
ZitatOriginal geschrieben von OTiZ
Nope, Rote-Augen-Reduktion bringt überhaupt nichts, wie ich heute Abend erleben durfte. Insofern kann man sich auch immer das Umstellen sparen.
Echt - kann ich jetzt von meinem N82 nicht behaupten - bin mit den Bilder sehr zufrieden und von Roten-Augen ist nach entsprechender Einstellung nix zu sehen !?
Grüße
GT-R
Also ich kann auch nur Bestes vom N82 berichten - halbes Dutzend Programme parallel geöffnet - via WLAN InternetRadio hören - Anruf entgegennehmen - dann kurz syncen - ab ins Auto - Navi an - zwischendrin mal telefonieren - vor Ort ein paar Pics machen - schnell in der Galerie anschauen - dann per Email verschicken - alles ohne irgendwas auszuschalten oder zu explizit zu schliessen - null Problemo - kein Absturz - nichts !
Alle drei Tage schalte ich es einfach mal aus und dann wieder ein um sozusagen "vorzusorgen" - ob es was bringt - keine Ahnung - das Ding läuft auf alle Fälle richtig gut.
Grüße
GT-R
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Gibts nicht mehr...
Oh schade - trotzdem danke für die Info !
Grüße
GT-R
Sorry - mal was anderes - wo ist den beim N82 die "Shift"-Taste !?
Habe BestTaskman installiert und laut Settings könnte ich mit Shift+Menü den "Switcher hotkey" aktivieren.
Danke im voraus
GT-R
ZitatOriginal geschrieben von chrissilui
Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, denke aber, daß diese Info für den Einen oder Anderen doch sehr interessant ist. Einen Hardreset kann man über die folgende Tastenkombination machen: *2767*3855#
Diese Info habe ich aus einem anderen Forum, der Post-Ersteller hat die Information von einem Samsung Mitarbeiter auf der Cebit erhalten.
Habe ich von meinem Bekannten der das i780 gekauft hat ausprobieren lassen -geht tatsächlich - Hardreset - alles wieder wie aus dem Laden ![]()
Gruß
GT-R
ZitatOriginal geschrieben von jonasm
Wie kann man Lesezeichen/Bookmarks vom Rechner (Firefox) auf das N82 übertragen? Habe keine Möglichkeit gefunden. Habe mir auch mal Opera Mini runtergeladen (bringt der Vorteile gegenüber dem Nokia Browser?), dort kann man ja Bookmarks übers Web synchronisieren, leider finde ich auch unter my.opera.com keine Möglichkeit, Bookmarks im Ganzen zu übertragen. Einzeln eintragen kann ja nicht die Lösung sein.
Kann aber auf der Webseite vom Opera Mini das N82 gar nicht in der Liste finden - wo hast Du denn den Opera Mini runtergeladen !?
Grüße
GT-R
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 997TT
Um ein paar Dinge klarzustellen(ich habe hier übrigens auch noch ein N95 8GB und ein Nokia E90 liegen, bin also kein Symbian "Feind"): das i780 hat meiner Meinung nach überhaupt nicht viele Bugs sondern höchstens ein paar Eigenheiten, auf die man eingehen muss. Bug bedeutet Software Fehler und davon kann ich beim i780 beileibe kaum welche entdecken. Das muss man fairerweise sagen.
Was den HTC TyTN II betrifft: versuche mal ein 800 MB grosses Divx Videofile von der Speicherkarte abzuspielen.
Richtig: in Punkto Videoperformance ist der TyTN II schlichtweg eine Katastrophe, die 3MP Kamera ist auch kaum zu gebrauche, da die Verzögerung absolut furchtbar ist. Das Display ist auch nicht die Krönung um was den Empfang betrifft, so ist der TyTN II dem i780 auch nicht überlegen. Wo da die Vorteile beim TyTN II liegen sollen, ist mir schleierhaft und ich benutze den TyTN II seit Monaten mit versch. WM6 Distros, zur Zeit mit WM6.1. Ohne diese Homecooked Varianten wäre der TyTN II schlichtweg eine Katastrophe, vor allem was die CPU aber auch die GPU Performance betrifft.
In Punkto Nokia und Symbian muss ich Dir zustimmen, das liegt aber wohl daran, dass Nokia massgeblich an der OS Softwareentwicklung mit beteiligt ist. Obwohl mir die verspielten Icons und Menüs von Symbian S60 3rd sowie das geringauflösende Display(mit Ausnahme E90 Innendisplay bzw. N80) überhaupt nicht zusagen, die Einrichtung und der Betrieb eines Symbian S60 3rd Gerätes ist vor allem für Laien sicherlich einfacher und weniger nervenaufreibend.
Vor allem mit den aktuellen FW Versionen haben die Nokia Topmodelle einen hohen Reifegrad erreicht, die Kamera das N82 gehört in Punkto Handykamera sowieso zu den Besten auf dem Markt(einzig und alleine SE i850 und Nokia N95/8G können da mithalten).
Man muss sich einfach überlegen, wozu man sein Handy/Smartphone benutzt und es gibt leider viele Anwendungen, die für ein bestimmtes OS besser umgesetzt sind wie z.B. Worldmate Pro in der WM Variante. Programme wie z.B. Subsembly Wallet bzw. Banking(inkl. HBCI Unterstützung über microSD Smartcard) sind für Symbian nicht erhältlich. Ich benutze deshalb meine WM Geräte vornehmlich beruflich, privat nutze ich dann eher das Nokia N95 8GB bzw. das iPhone, je nach Einsatzzweck. Das E90 kommt nur noch selten zum Einsatz, leider lässt Symbian S60 3rd in Punkto Geschäftsnutzung ein wenig zu wünschen übrig.
Das Samsung i780 ist meiner Meinung nach ein tolles Gerät mit einer sehr leistungsfähigen Hardware. Leider hat die Vermarktung in Deutschland meiner Meinung nach ein wenig "hirnlos" begonnen.
Das SGH-i600 kann man mit dem i780 überhaupt nicht vergleichen, das ist Unsinn. Ich habe selbst noch ein SGH-i600(inkl. WM6 Update) und obwohl dieses Gerät hin und wieder noch Spass macht, so kommt es nicht einmal ansatzweise auf die Nutzungsmöglichkeiten und die Performance des i780. Das i780 kann man nur mögen, wenn man Touchscreen Geräte mag bzw. sich mit der Fingermaus anfreunden kann, die ich wirklich für eine geniale Sache halte.
Kamera und Videoperformance interessieren mich beim TyTnII überhaupt nicht - dafür habe ich ja das N82.
Als Arbeitsgerät funktioniert es hervorragend und tut seinen Dienst.
Auch ich bin nicht unbedingt der uneingeschränkte Windows Mobile Fan
aber
meinen TyTnII nutze ich im Grunde als "Backup-System" für meine tägliche Arbeit - er hängt den ganzen Tag am PC und synct praktisch unbemerkt im Hintergrund alle meine Veränderungen die ich im Outlook über den Tag hinweg vornehme - also Termine, Kontakdaten (über 600 Stk.), ToDo`s (aktive Aufgaben immer um die 200 Stk.), Notizen etc. - dieses "System" hat mir schon mal den Hals gerettet nachdem mein Rechner sich verabschiedet hatte konnte ich später auf dem neuen Rechner alle Outlookdaten einfach zurück syncen.
Die eingebaute Kalenderapplikation habe ich via Agenda One von developerone.com "gepimpt" - so kann man wenigsten halbwegs vernünftig arbeiten.
Das i600 empfand ich persönlich als sehr bedienungsfreundlich - vor allem hatte ich damit niemals Probleme mit den Verbindungseinstellung bzw. mit dem Erhalt und dem dauerhaften funktionieren der Verbindungen.
Wie gesagt - ich "benutze" diese Art Geräte nun schon seit der Zeit als das alles noch Windows CE genannt wurde bzw. als man auf den HP100 ein Nokia Handy draufklemmen konnte um "online" zu gehen (kein Witz) - also schon recht lange - für mich ist das i780 eben aktuell wie Du es schon ähnlich sagst nicht ausgereift - vielleicht versuche ich es zu einem späteren Zeitpunkt damit noch mal - aber stop - dann gibt es bestimmt schon das N71 ![]()
Grüße
GT-R
Re: Wecker mit 10min-Schlummer - Vorschäge
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Nightrider-6
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Wecker fürs N82 (S60 3rd Edition) mit 10-minütiger (oder einstellbarer) Snooze-Funktion. Der Wecker sollte auch funktionieren, wenn das Handy aus ist.
Der vorinstallierte Wecker hat ja nur 5min Snooze-Time, was ich als viel zu kurz empfinde.
Irgendwelche Vorschläge außer "Kalendereintrag mit Erinnerung" und außer dem Programm "MultiAlarm"?
Besten Dank und Gruß,
Nightrider-6
Such mal hier:
Grüße
GT-R