Beiträge von GT-R

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Hehe, dann warte ab, bis du mit dem Exchange OTA synchronisieren oder mal den Kalender richtig nutzen willst ;) Sonst gebe ich dir Recht, dass das S60 3rd Edition etwas übersichtlicher/einfacher ist und bei ausschließlich privater Nutzung zu bevorzugen ist (sofern man sein Mobile nicht um irgendwelche ausgefallene GPS Software o.ä. erweitern will), aber zum ARBEITEN bitte nicht! ;)

Deswegen auch 2 Geräte mit verschiedenen "Möglichkeiten" :)

Wobei der standardmäßige Kalender von Windows Mobile auch nicht wirklich was taugt - man muss auch hier eigentlich immer "aufrüsten" (Agenda Fusion, Agenda One oder Pocket Informant) um vernünftig damit arbeiten zu können.

Finde es halt praktisch, dass ich auch auf dem Nokia alle meine Outlook-Daten immer komplett drauf habe - und den Kalender habe ich mit Handy Calender "aufgerüstet" - tut es allemal :top:

Grüße

GT-R

Ich habe meine i780 "Krücke" mittlerweile nach 2 Wochen an einen Bekannten "verkloppt" der damit "nur" telefoniert - alles andere interessiert ihn zum Glück wenig (habe ihn aber natürlich über die diversen Bugs informiert).

Ist eine Frechheit von Samsung so eine Gerät an dem man alles Mögliche "erfummeln" muss bis es geht in den Verkauf zu bringen.

Der Vorgänger - das i600 fand ich tausend Mal besser - und das hast immer perfekt funktioniert.

Seit einer Woche "arbeite" ich nun parallel zu meinem TyTnII (ein wirklich sehr gutes Gerät) mit einem neuen Nokia N82 - meine Fresse, Hut ab - an diesem Ding geht doch tatsächlich alles sofort, perfekt und einwandfrei.

Keine Fummlerei beim Einrichten - keine Abstürze - keine Unklarheiten - alles aber auch wirklich alles läuft PROBLEMLOS !!!

BT Headset am N82 gekoppelt - beim Autofahren läuft die Navigation - Anruf kommt rein - alles schaltet sofort hin und her passend und ohne Verzögerung - zwischendrin an der Ampel mal kurz Emails checken während Navi läuft - null Problemo - zu Hause angekommen - Internetradio via WLAN starten - zack alles läuft - WAHNISINN !

Im direkten Vergleich und als langjähriger Nutzer von Windows Mobile bin ich stellenweise echt überrascht wie viel einfacher man das bei Nokia bzw. S60 gelöst hat.

Habe mir es jetzt so eingerichtet, dass mein TyTN am PC via ActiveSync hängt und ich Abends vor dem Feierabend einfach noch kurz das Nokia dranhänge und kurz synce (geht übrigens sogar schneller als mit ActiveSync).

Ach ja - von den Bildern und Videos die das N82 macht will ich hier gar nicht reden.

Grüße

GT-R

Sorry Leute aber bevor ich mir jetzt über 200 Seiten durchlese mal eine weitere blöde Frage - habe gesehen, dass es für das N82 von Nokia eine Software Namens "Internet Radio" zum kostenlosen Download gibt - steht allerdings BETA dahinter.

Kann ich es trotzdem "bedenkenlos" installieren ?

Fände das nämlich richtig gut.

Danke im voraus !

Grüße

GT-R

Zitat

Original geschrieben von kmpec
    ...ich habe mein N95 vorgestern abgestoßen. Die Videos waren sicher nicht der Grund dafür, aber so doll ist die Kamera auch nicht am N95.

kmpec

Sorry für OT - aber die Kamera im N82 ist dafür wirklich KLASSE !

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Apropos SMS: kann man ein Wort, das man mit T9 aus Versehen klein geschrieben hat, auf die Schnelle korrigieren? Bei SE reicht es, wenn man zu dem Wort zurückgeht bis es unterstrichen ist und dann die Groß/Kleintaste drückt, um die Schreibweise zu ändern.

60-90mins WLAN, mind. 24 (Arbeits?)stunden lang BT Headset und noch 3x Navigation (+ paar Fotos etc) mit einer Akkuladung auf 3 Tage halte ich persönlich mit dem N82 für vollkommen ausgeschlossen. Da hilft nicht mal offline nachts.

N82 am Dienstag Abend ans Ladegerät gehängt - am Mittwoch früh um 6:30 abgehängt und angefangen zu arbeiten - jetzt am Freitag früh noch 3 Balken auf dem Display - gehe also davon aus, dass es den heutigen Tag noch "schaft" !

Sorry - ist aber so - ach ja - nachts schalte ich natürlich das Handy nicht aus (WLAN ist auch NUR an wenn es gebraucht wird).

Grüße

GT-R

P.S. sorry für die blöde Frage - ein paar Threads vorher schrieb jemand was vom kommenden E66 - gibt es da schon nähere Infos ?

Habe mein N82 - zu dem ich mehr durch Zufall gekommen bin - nun seit ca. 14 Tagen - ich bin restlos begeistert.

Alles, aber auch wirklich alles läuft bisher tadellos - habe das UMTS abgeschaltet und komme somit bei "normaler" Nutzung (mehrfach täglich Emails checken, morgens beim Kaffee ein wenig Nachrichten lesen - alles mit WLAN - 20 bis 30 Minuten über den Tag telefonieren - mal ein Bild machen und zu guter letzt wenigstens einmal am Tag navigieren (kostet ja die ersten 3 Monate nix :D ) - ca. 3 Tage - dann ist aber Schluss.

Ach ja, das BT Headset hängt auch den ganzen Tag dran !

Grüße

GT-R

Sorry - aber ich hätte da mal ein paar Fragen - bevor ich mir jetzt die über 30 Seiten des Threads "antue".

Ich bin sehr interessiert am neuen 8800 Arte und würde gerne wissen ob die Bildqualität der eingebauten Kamera "halbwegs" akzeptabel ist (vielleicht gibt es ja auch einen Link zu ein paar gemachten Bildern) ?

Wie steht es mit dem Display - wie sehen darauf Bilder aus - gibt es auch hier vielleicht einen Link zu Bildern ?

Vielen Dank im voraus !

GT-R