Beiträge von lolli82

Weiß jemand wie lange die Aktion gilt und ob das Datenvolumen auch im EU Ausland genutzt werden kann? Dazu steht nichts in den AGBs. Die Dame an der Hotline sagte mir, das man es immer erst zum nächsten Rechnungsmonat oder zum übernächsten Rechnungsmonat wünschen/buchen kann. Würde es gerne für November nutzen aber dann kann ich es erst ab dem 1.9. buchen, wenn denn die Aktion so lange geht?!

Darf ich fragen wofür du praktisch über 50 Mbit/s benötigst (Speedtests mal aussen vor).

Ich habe selbst einen free m plus und habe die Einschränkung auf 50 Mbit/s nicht.

Gruß Marco

Eigentlich brauche ich die über 50mbit tatsächlich nicht. Außer eben für Speedtests. Aber trotzdem wurmt es mich das ich diese nicht nutzen kann obwohl es möglich ist und ich diese Geschwindigkeiten auch schon nutzen könnte.

Mir ist aufgefallen, dass ich scheinbar immer bei 50mbit abgeriegelt werde seit einigen Tagen. Dies belegen meine Speedtests. Normalerweise sind 225mbit möglich. Mehrere Band 7 Stationen zu verschiedene Zeiten, die sonst auch immer klar über 50mbit geliefert haben kommen nur ganz knapp auf 50mbit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Also bei mir ging es ohne Probleme eben im Chat.
    Hatte den Free M Plus mit 22,5 GB für 26 Euro monatlich,der lief seit 4 Monaten,und konnte eben im Chat problemlos zu Morgen in den O2 Free L Connect mit Boost Option mit 60 GB wechseln zu 44,99 Euro moantlich,ohne Wechselgebühr.Zhale dann zwar mehr als im Free M Plus,dafür habe ich aber wesentlich mehr GB inklusive und vorallem die 10 Karten noch mit drin,und da ich mehrere Geräte habe,ist das für mich sinnvoller.

Interessant! Konntest Du also Rabatte mit übernehmen in den free L mit Boost? Und ab Tarifumstellung wieder 24 Monate Laufzeit?

49808 Lingen mit einer Einwohnerzahl von 53.905 (!) hat bisher nicht eine einzige LTE Node. Ebenso das komplette Umland im Richtung norden. Was ist denn da los? Grundsätzlich sieht es da auch mit UMTS und auch GSM eher mau aus - vermutlich gibts dort kaum Kunden?

Telefonica teilte mir mit, dass jüngst die Ausbauplanung für LTE in Nordhorn abgeschlossen sei und eine Umsetzung noch evtl. dieses Jahr erfolgt. Ob das tatsächlich so kommt wage ich zu bezweifeln! Ich habe weder für Nordhorn, Lohne oder Lingen neue StOBs gefunden, die LTE beinhalten. Sollte Nordhorn an die Reihe kommen, wird Lingen wohl etwa zeitgleich dran sein. Vorher aber könnte noch Lohne profitieren aufgrund der Autobahn. Wir können also wohl erst mal nur abwarten. Jedoch weiß ich, dass Telefonica mal sagte, dass der 3G Ausbau in Lingen und Nordhorn so gut sei, dass man dort vorerst kein LTE bräuchte.

Leider hat heute auch bei mir die Drosselung zugeschlagen, nachdem ich letzten Monat keine bekommen habe und auch weiterhin LTE nutzen konnte. Wird somit auch bei 1mbit abgeriegelt. LTE ist hier leider nicht verfügbar daher kann ich nicht testen ob es im Moment noch nutzbar wäre, aber vermutlich nicht.