Telefonie ist bei LTE nicht unwichtig!!! Grade bei VoLTE hat man bessere und klarere Gesprächsqualität, zudem in andere Netze oftmals immerhin noch HD Voice. Ausserdem sollte man auch wissen, das VoLTE kurze Rufsufbauzeiten hat und den Akku weniger belastet!
Beiträge von lolli82
-
-
Die Regio ist realtiv schwach mit LTE versorgt, aber dafuer ziehmnlich gut mit UMTS. Insgesamt kann man das o2 Netz der Karte nach schon als "gut akzeptabel" bezeichnen. Da gibt es weitaus schlimmere Regionen.Das stimmt allerdings, die 3G Abdeckung ist ganz okay. Telefonica teilte wie Twitter mit, dass die Planungen für den LTE Ausbau Nordhorn frisch abgeschlossen seien und evtl. noch dieses Jahr online gehen. Man darf gespannt sein!
-
Das trifft für den Landkreis Grafschaft Bentheim sicher zu, wobei allerdings um Bad Bentheim selbst herum eigentlich top ausgebaut ist.
Dort hat jeder Standort LTE, fast alle sogar mit 2 Bändern.
Etwas nördlich der A30 endet der Spaß dann allerdings, richtig.Bentheim und Schüttorf sind gut ausgebaut (LTE800 und LTE1800)), das sicherlich auch wegen der A30 und A31. Allerdings sind diese Standorte teilweise auch gut ausgelastet mittlerweile. Für den Rest der Grafschaft Bentheim gibt es bislang nicht mal neue StOBs mit LTE Beantragung, wird wohl leider noch was dauern. Vodafone und Telekom haben angekündigt, hier in der der zweiten Jahreshälfte das Netz weiter auszubauen und zu verdichten.
-
Also ich habe meinen Vertrag verlängert von einem base Tarif in einen o2 m plus und hatte am letzten RechnungsTag alles an Datenvolumen aufgebraucht. Ich blieb trotzdem im LTE Netz, auch wurde die Geschwindigkeit nicht auf 1mbit gedrosselt. Ich bekam auch keine SMS mit dem Verweis ich sei gedrosselt. Lediglich bei 80% verbrauchtem Datenvolumen wurde ich daraufhingewiesen das ich bald auf 1mbit gedrosselt werden würde. In Holland hatte ich auch LTE an dem Tag und dort hatte ich sogar über 70mbit, obwohl ja eigentlich nur 21,6mbit im EU Ausland hat. Von daher war ich positiv überrascht! Ob es bei nächsten mal auch so ist, sei mal dahingestellt! Abwarten!

-
Hatte letzten Monat meinen Vertrag verlängert. Von einem alten Base Tarif in den o2 free plus 22,5GB inklusive Napster für 14,99€. Am letzten Tag vor dem neuen Rechnungszeitraum hatte ich die 22,5GB überschritten, wurde auch in der mein o2 App angezeigt. Bekam jedoch keine SMS von o2 das nun gedrosselt wird. Lediglich bei 80% verbrauchten Datenvolumen wurde mir mitgeteilt das bald gedrosselt wird auf 1mbit. Das Ende vom Lied: es gab keine Drosselung, das LTE war trotzdem normal nutzbar, sogar in den Niederlanden hatte ich LTE mit 70MBit. Kann es sein das da im System was falsch gelaufen ist und das nun so bleibt?

-
Was ist eigentlich maximal an Geschwindigkeit möglich bei LTE1800 mit jeweils 10Mhz, 15Mhz und 20Mhz?
-
Wie merkt man eigentlich am iPhone das man einen wlan Call hat? Und wann wird ein wlan call getätigt? Generell immer wenn man im wlan ist? Oder wie ist das geregelt? In den Einstellungen ist es ja stets aktiviert.
-
Ich habe den Free M mit 22,5GB (danach auf 1mbit gedrosselt), Telefon und SMS flat inklusive Napster Musik Flat für 14,99€ verlängert diese Woche!
geht also noch was... -
-
Ist Telefonica nicht gerade dabei HD Voice auch im GSM Netz anbieten zu wollen? Hat da einer den genannten Termin im Kopf?
HD Voice im 2G Netz dürfte in Kürze kommen! Ebenso EVS.
https://blog.telefonica.de/201…-voice-ins-vodafone-netz/