Beiträge von lolli82

Wenn man nach einem Jahr verlängert um 2 weiter Jahre, dann so, dass ab Verlängerungsdatum wieder 24 Monate Laufzeit sind. Die alte Laufzeit entfällt und wird nicht hinten dran gerechnet.
    Mich würde aber mal interessieren, wie die Zuzahlungen dann sind?! Hat da jemand Erfahrung? Ich vermute eher hoch.

Vodafone scheint öfter LTE von außerhalb in eine Stadt zu strahlen und nicht Antennen im Kern einzusetzen. Mit dem Ergebnis, dass im Kern oft nur schwacher outdoor-Empfang ist. Warum auch immer!?

O2 hatte schon vor einiger Zeit LTE Roaming angekündigt, als erster vor Vodafone und Telekom. Und was war passiert? NICHTS!!! Vodafone und Telekom sind längst mit LTE beim Roaming dabei. Und diese 1mbit Regelung ist auch echt komisch und nicht nachvollziehbar. Ich habe Base und bin diese Woche noch in Holland gewesen und hatte im UMTS Netz über 10mbit. O2 hat an an vielen Stellen noch Nachholbedarf.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Sowohl in Nordhorn als auch in Lingen kann ich außer einer teilweisen Aufrüstung auf 4 UMTS-Bänder nix erkennen. Die beiden UHSen haben nur 4 Bänder bekommen, aber kein LTE...

Hey vielen Danke für die Info! :top: Schade das dort kein LTE geplant ist, und wer weiß ob es überhaupt noch kommt. Aber wie kannst Du das alles so exakt einsehen?

als in Gronau läuft eplus LTE super mit 35mbit. In Emsbüren war ich noch nicht. Aber da wäre Rheine mit LTE näher dran als Ibbenbüren. Hast Du Infos zu Nordhorn oder Lingen?

Zitat

Original geschrieben von Betamax
      Steinbrenner: Exakt so ist es. Zumal ich die Infos bisher wirklich jedes Mal bekommen habe, wenn ich sie angefragt habe. Warum die sich so eine Arbeit machen anstatt die Infos direkt online verfügbar zu machen, weiß ich nicht. Sicher irgendeine interne Richtlinie, wird schon seinen Grund haben...

Hey vielen Dank für die Antwort! :) Ich versuche mal mein Glück und hoffe auf eine Antwort. Wenn dann hoffe ich auch es auslesen zu können.

Hallo!

Kann mir jemand erklären wie ich Standortbescheinigungen anfordern und einsehen kann?
    Habe schon zwei Mal ne Mail zur Bundesnetzagentur geschrieben aber nie eine Antwort bekommen. Was genau muss man anfragen? Muss man eine ganz exakte Adresse angeben oder nur eine PLZ? Und muss man konkret nach einem Netzbetreiber fragen? Und muss man angeben ob man LTE, UMTS oder GSM wissen möchte? Ist irgendwie so kompliziert. 😳
    Und wenn man dann eine Antwort erhält weiß man aber trotzdem nicht wann da was on air geht oder ob es schon aktiv ist?!

Hallo!

Kann mir jemand erklären wie ich Standortbescheinigungen anfordern und einsehen kann?
    Habe schon zwei Mal ne Mail zur Bundesnetzagentur geschrieben aber nie eine Antwort bekommen. Was genau muss man anfragen? Muss man eine ganz exakte Adresse angeben oder nur eine PLZ? Und muss man konkret nach einem Netzbetreiber fragen? Und muss man angeben ob man LTE, UMTS oder GSM wissen möchte? Ist irgendwie so kompliziert. 😳
    Und wenn man dann eine Antwort erhält weiß man aber trotzdem nicht wann da was on air geht oder ob es schon aktiv ist?!