Beiträge von lolli82

Zur A31: Die Strecke bin ich bis vor 2 Jahren alle paar Wochen gefahren und wenn sich dort bis heute nicht viel getan hat, dann ist es eine Katastrophe... Damals gab es fast ausschließlich Edge mit 0 Datenfluss...[/QUOTE]

Die A31 ist bis kurz hinter der Grenze von NRW top ausgebaut. Dazu gehört das auch das Münsterland welches nun Telekom Niveau beinahe erreicht. Der niedersächsische Teil ist komplett vernachlässigt. Dazu gehören auch die Städte Nordhorn und Lingen mit jeweils über 50.000 Einwohner, komplett ohne LTE! Ein Unding! Aber dieses Jahr dürfte sich zumindest was die A31 angeht einiges tun, es ist ja schon etwas passiert. Allerdings ist das Jahr noch lang.

Können iPhone Xr und Xs auch EVS? Ich habe dazu bisher im Netz nur iPhone 8 und iPhone X gefunden.

Da gehe ich stark von aus das das Xr und Xs EVS können. Warum sollte man diese Option weglassen wenn sie doch von Vorteil ist. Es kommt aber auch immer darauf an, in welchem Netz du telefonierst. Im o2 Netz beispielsweise sind iPhones noch nicht freigeschaltet. Dafür ist ein Softwareupdate nötig bzw. eine neue iOS Version. Vorraussichtlich erst mit iOS 13 sagte man mir.

Ist der 2100 LTE Standort in Köln-Widdersdorf, der auf dem Haus der Hauptstrasse am Keisverkehr, wo daneben der grischisch Imbiss ist ?

Falls dies der Fall ist, kann ich den max. Daten-Speed da mal testen,
    da ich in meinem Telefonica-Tarif LTE-max. habe.

Gruß,
    Frank

Ich war ca 500m weiter rein in Widdersdorf vom Kreisverkehr aus. Daher kann ich leider nicht sagen wo der Sender war. Schien auf jeden Fall schnell zu sein.

Ich habe diese Woche tatschlich LTE2100 in Köln gesichtet, im äußeren Stadtteil Widdersdorf. Da ich als ehemaliger BASE-Kunde maximal 50mbit habe, wurde dort dann auch immer direkt abgeriegelt. Scheint also sehr schnell zu laufen. Weiß jemand was da generell maximal an Speed möglich ist?

Ich habe heute Abend extra kurz vor neuem Abrechnungszeitraum mein restliches Datenvolumen verballert und bin definitiv drüber. Ich wollte testen ob ich evtl auch die Boost Option bekommen kann. Bis jetzt kam weder eine SMS das ich gedrosselt bin, noch eine dass ich 80% des Datenvolumen verbraucht habe. Sehr seltsam! Nach meiner Verlängerung des Vertrages in den Free M plus im April hatte ich das ein einziges Mal, direkt im ersten Monat. Danach griff dann immer die Drossel. Muss allerdings sagen, dass ich diesen Monat die 60GB der netztest Aktion von Computerbild hatte. Dennoch bin ich trotzdem definitiv über dem Datenvolumen von insgesamt dann 82,5GB. Sehr seltsam... :confused:

Hab’s jetzt auch gerade mal über den Browser versucht. Bekomme dort auch nicht die Auflösung umgestellt.

Kann daher die offizielle YouTube-App nur empfehlen. Dort kann man bei Videos die es unterstützen, sie auch in 1080p schauen. Und auch sonst ist die App deutlich komfortabler, als jeder Browser.

Das XR wird aber selbst bei angewählten 1080p diese Auflösung nicht zeigen, da das Display diese schlicht nicht unterstützt, sondern nur 1792 x 828 Pixel bei 326 ppi (828p).

Ich wollte es im Apple Store ausprobieren, aber leider kann man dort in den iPhones keine Apps runterladen, daher musste ich auf den Browser ausweichen. Das Full HD nicht geht hab war mir wohl klar. Aber normales HD müsste gehen oder?