Beiträge von maxiq

Wenn Du das etwas kontrollierter machen willst mit der Formatierung und den Partitionen, würde ich dir gParted empfelen. Das ist ein Linux Tool. Es gibt den gParted als Iso-Image zum Download (incl. mini Linux system). Auf CD brennen, von der CD starten. gParted started in Graphic Modus und ist vergleichbar mit Partition Magic. Etwas angenehmer als dieses rudimentäre Partitionierer auf der Windows CD ;)

Hi,

habe gerade auch ein Odysee hinter mir.
    Arcor hat versehentlich mein DSL Account gelöscht. Viele Anrufe, Faxe, Briefe, eMails geschrieben, nach Essen und nach Eschborn. Bekam nur völlig hirnlose Antworten oder gar keine.
    Nach ACHT WOCHEN (!!!) ist das mal bei einem fähigen Mitarbeiter angekommen und ich kann mein DSL wieder nutzen. Jetzt muss ich mit Arcor mal wegen dem Schadenersatz auseinandersetzen. Mal schaun, wie lange sich DAS hinzieht.

Wenn Du einen Arcor Vertrag hast, aber umziehst in eine Wohnung, wo bereits ein Anschluss vorhanden ist, lässt Arcor Dich aus dem Vertrag.
    Da muss man weder eine zweite Leitung legen lassen noch die 99,95 Euro für eine vorzeitige, einvernehmliche Kündigung bezahlen.
    Schreib ein Fax mit der Bitte den Vertrag aufzulösen, da Du umziehst und in der Wohnung bereits ein Anschluss vorhanden ist.
    Schau mal im Forum von onlinekosten.de (ProviderForen - Arcor). Dort war so ein Fall. Arcor Kunde wollte zu den Eltern ziehen, dort ist aber natürlich, glaube war ein Alice Anschluss, bereits vorhanden. Wurde soviel ich mich erinnere, problemlos gekündigt. Aber kannst ja mal nachlesen, wie derjenige genau vorgegangen ist.

Ich denke, wenn es bei Arcor plötzlich zu Leistungsabbrüchen kommt, haben die sehr wohl etwas gemacht. Nur wissen das die Hotline Fuzzies nicht. Und wenn es nur eine Kleinigkeit war. Es kann sein, dass Arcor das letztendlich doch wieder hinbiegen kann. Ist aber immer ein langer Kampf.
    Einfacher wäre es, erstmal ein neues Modem zu probieren (z.B. Speedtouch). Das hilft schon in vielen Fällen. Wenn es in diesem Fall nicht hilft, hast Du trotzdem ein besseres Modem :D .
    Diesen kannst Du dann beim neuen Anbieter auch einsetzen.
    Da würde ich Alice empfelen. All-You-Can-Synch und 4 Wochen Laufzeit bietet sonst AFAIK keiner.

Hi,

Dir ist aber schon klar, dass bei Alice NGN eine gewisse Gefahr besteht, dass Du beim Telefonieren Probleme bekommst ? Muss nicht sein, aber ist leider relativ häufig. Liess mal etwas mehr im Hansenet User Forum darüber ;) .
    An Deiner Stelle würde ich mir eher mal überlegen, nur die Alice Light Max Flat (nur DSL ohne Telefonanschluss) zu nehmen und zusätzlich einen externen Voip Anbieter (Sipgate, dusnet etc.) fürs Telefonieren. Statt des a/b Wandlers holst Du dann einen günstigen Router mit voip, also ein DSL-Router incl. Telefonanlage und mehreren Analog-Anschlüssen (z.B. Eumex 300ip, hatte ich mal für 25 Euro ersteigert, ist quasi ein Fritz!Box Fon mit anderem Gehäuse). Mit dieser Variante kann man eigentlich nix falsch machen.

Naja, wenn Du UNBEDINGT einen echten Telefonanschluss willst, gibt es eigentlich nur die T-Com und Arcor (hier brauchst Du einen Gewerbeschein, da nur Geschäftsanschlüsse mit echtem ISDN geschaltet werden). Bei Versatel weiss ich nicht genau. Ich würde aber auch mal prüfen, ob Alice in der neuen Wohnung/Haus doch einen Vollanschluss anbietet.

Allerdings ist VoiP NICHT mit Alice NGN gleichzusetzen. Alice NGN hat einen schlechten Ruf erhalten und andere NGN Anschlüsse haben dadurch auch ein schlechtes Image abbekommen. Das lässt sich aber pauschal nicht sagen.
    Vorallem ist es etwas völlig anderes, wenn man z.B. über einen externen VoiP Anbieter wie Sipgate oder Dusnet telefoniert.
    Ich hatte zwei Jahre lang über 1und1 bzw. GMX VoiP Telefonie betrieben (mit DSL1000) und die Qualität war besser als bei T-Com analog. Sipgate und Dusnet sollen aber eine bessere Qualität haben als 1und1 oder GMX. Inzwischen habe ich Arcor ISDN (absolut nix zu beanstanden), und habe aus Interesse eine Weile mal Voip Sipgate getestet. Ich merke keinen Unterschied zu meiner ISDN Leitung.

Wenn Du günstig surfen/telefonieren willst und ohnehin nur NGN Anschlüsse zur Verfügung stehen, versuchst doch noch mal mit Alice. Alice Light OHNE Telefon (kein NGN Telefonie) mit VoiP bei Sipgate/Dusnet. Wegen den Kosten: kenne die Qualität nicht (einer im Forum hat aber auf meine Frage geantwortet, dass er mit der Qualiät dieses Anbieters seit anderthalb Jahren zufrieden sei) aber bei dem VoiP Anbieter Sparvoip.de hat man 300 Freiminuten pro 7 Tage ins deutsche (und allerlei ausländische) Festnetz, es muss immer nur Guthaben vorhanden sein (Prepaid). Also ca. 10 Euro in 3-4 Monaten muss neu als Guthaben angelegt werden, dann hat man Festnetz Telefonie umsonst und das Guthaben kann man für Anrufe ins Mobilnetz verwenden.

Ich habe noch etwas vergessen.

Arcor wird wahrscheinlich einen Abschalttermin bei der T-Com beantragen. Und Vodafone(oder Arcor) wird dann einen Anschalttermin bei der T-Com beantragen. Die Zeit dazwischen kann zwischen 4 Wochen und 4 Monaten betragen. Je nach Laune von der T-Com. In dieser Zeit bist Du ohne Telefon/DSL.

Hm, Du schreibst, Du willst auf keinen Fall NGN. Hättest aber schon gekündigt.

Tja, da warst du wohl etwas vorschnell.

Wie schon erwähnt, wird die Technik von Vodafone DSL von Arcor realisiert. Da es sich um einen "Neuanschluss" handelt, ist es sehr wahrscheinlich, dass Du NGN erhälst (bei Arcor würdest Du mit grosser Wahrscheinlichkeit auch keinen ECHTEN ISDN Anschluss mehr bekommen). Glaube NIEMALS einem Hotliner, der Dir was verkaufen will :D . Du kannst niemals nachweisen, dass Dir etwas zugesichert worden ist, was die wahrscheinlich sogar gar nicht können.
    Allerdings ist auch nicht gesagt, dass Du mit NGN Probleme haben wirst.

Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Also wird hier der Stick III (7.2 MBit/s) angeboten?!? Ist die Farbe schwarz richtig?!?

Hast 'n Mac und bist um das Design besorgt :D ?

Ist doch egal. Lieber weiss mit 7.2 MBit als schwarz mit 3.6 MBit :D. Die Expresskarte , die ich momentan verwende, ist rot und hässlich. Aber solange sie funktionell ist.. :cool: Der Stick bringt aber mehr und ich kann ihn auch am PC anschliessen. Und für lau schau ich DaRappa nicht ins Maul :D