Beiträge von maxiq

Zitat

Original geschrieben von naddel81
    bin zur zeit bei alice und würde gerne wechseln (aber ohne 2 monate auszeit). kann ich also einfach einen auftrag ohne portierung der rufnummer an o2 geben und die kündigen und übernehmen dann alles für mich?
    wie lange dauert das i.d.r.? d.h. wie lange muss ich die schicke alice weiter bezahlen bis es hoffentlich an einem tag nahtlos über die bühne geht?

Vergiss es ! Das klappt nicht.

Kündigen kannst Du nur selber. Bei einer Portierung füllst Du ein Formular aus, welches Du dann an den neuen Provider schickt und dieser macht es dann mit dem alten Provider aus. Aber auch nur die Portierung !!!
    Kein Provider ist verpflichtet, irgendetwas (ausser der Portierung) mit einem anderen Provider abzusprechen. Darauf bin ich auch schon mal reingefallen.

Sobald Alice Deine Kündigung hat (egal, ob direkt von Dir oder über O2), wird mit der T-Com ein Abschalttermin ausgemacht. Diesen Termin teilt Dir Alice dann irgendwann mit (O2 braucht NICHT benachrichtigt zu werden, wie gesagt, NUR der REINE Portierungstermin muss abgesprochen werden). O2 ihrerseits wird ein Anschalttermin bei T-Com beantragen. Keiner von denen ist verpflichtet, einen bestimmten Termin einzuhalten. Und in der Regel wird dann der Anschalttermin deutlich später vergeben als der Abschalttermin. Ist natürlich grossteils reine Schikane von der T-Com.
    Manchmal klappt der Wechsel auch am selben Tag (nur mit Rufnummerportierung), aber das ist reine Glückssache.

Also, bereite Dich vorher auf eine Anschluss-lose Zeit vor unabhängig vom Festnetz. Festnetznummer besorgen (z.B. O2 Genion S), UMTS/HSDPA Zugang prüfen. Wlan Hotspots in der Nähe ausfindig machen (McDonalds hat jeden Tag Happy Hour, eine Stunde umsonst surfen per WLAN).

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Bisher noch nix, auch noch nix geschaltet bisher (also steht immer noch auf "Unterlagen erhalten" im Shopsystem)

Bei mir dasselbe. Hatte 1 - 2 Stunden, nachdem das Angebot geschaltet wurde, direkt bestellt und nachmittags dann die Unterlagen weggeschickt. Und ich habe sonst keinen T-Mobile Vertrag.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Wenns das eh nicht mehr gibt, bringts mir ja nichts.. :(

Was ich meinte war, wenn Du dringend ein Datenstick und einen unabhängigen Datentarif brauchst, wäre vielleicht das reguläre Angebot von Vodafone eine Alternative. Kostet Dich der Stick halt 120 Euro und hast 2 Jahre die Möglichkeit für 4 ct/min. mit HSDPA zu surfen. Ansonsten warte wie ich, ob das Angebot vielleicht demnächst nochmal kommt ;) .

Ich würde nach der Kündigun beim Händler, von dem Du eine Kündigungsbestätigung verlangst, an debitel schreiben. Ist sowieso besser, debitel direkt nochmal die Kündigung zu schicken. Kündigungsbestätigung beilegen und anmerken, dass sie die Gutschrift auf Dein Konto überweisen sollen, da Du das Angebot doch nicht weiter nutzen möchtest.
    Wenn sie das ignorieren, kannst Du nur eine Beschwerde nachschicken. Gerichtlich angehen kann Du bei dieser Summe nicht, aber dafür hättest Du zwei Monate umsonst gesurft und eine Datenkarte erhalten :D

Zitat

Original geschrieben von prana
    Hat jemand noch eine Idee, wo ich den Debitel Tarif abschließen könnte? Der Debitel Laden bekommt die Karten nicht (und wenn, will er sie danach zurück) und Media Markt meint, dass die Aktion beendet sei!

Hast Du irgendwo mal erwähnt für welche Stadt du das Angebot suchst ? Wirst ja sicher nicht 200 km fahren wollen, um nach dem Angebot zu fragen und später nochmal um zu kündigen :D .

Vor kurzem war auch ein interessantes Gebot für Vodafone Web Zuhause oder so. Da bekam man ein Datenstick, 5 Euro Grundgebühr wurde erstattet und man kann dann für 4 ct./min mit HSDPA surfen. Habe ich leider auch verpasst. Regulär muss man halt 24 x 5 Euro Grundgebühr zahlen. Aber wenn man dringend ein Datenstick braucht und einen HSDPA OnDemand Tarif, wäre es vielleicht eine Alternative.

Ich denke nicht, dass die 200 GB tolerieren :D . Ist sicher eher so gedacht, dass Du "in vernünftigen Rahmen" über die 5 GB kommen darfst.
    Aber MUSS man den Stick für 150 Euro dazunehmen ? Die bekommst Du ja woanders viel günstiger. Wäre ja wie bei Moobicent, wo es auch eine Zwangskopplung mit dem Stick gibt, ebenfalls für 150 Euro.

Zitat

Original geschrieben von homedonk
    es kann gut sein, dass die betrefenden Läden keine Ahnung von den bei Debitel angebotenen Aktionen haben.
    Ich habe meinen ersten Vertrag bei nem Händler aufm Land gemacht, der war Debitelhändler und hatte jede Menge Zeit im System zu schauen und das Angebot zu finden.

War bei mir auch so, hat eine geschlagene Stunde gedauert, bis ich dem Saturn Heini das Angebot klarmachen konnte.

Zitat

Original geschrieben von homedonk
    den von mir hochgeladenen Scan ausdrucken, mitnehmen, da steht ja auch SEHR deutlich drauf, dass nix mit Karte zurück nach 2 Monaten und so.

dort steht aber auch 49 Euro. Das gibt grosse Diskussionspunkte. Bei mir meinte er, 49 Euro zahlen und behalten oder 1 Euro zahlen und zurückgeben.

Re: Genion S

Zitat

Original geschrieben von 123xcv
    Kann ich den Tarif auch bei einem Händler bestellen wegen Prämie und dann die 15% Rabatt für den Internettarif online bei O2 abschließen und bekommen ?

Nein, ich denke nicht. Seit doch nicht immer so gierig :D