Beiträge von m4ddy

Das ist mal wieder das Glück der Dummen, dass der Spinner gerade 13 ist. Leider ist hier meiner Meinung nach das ganze Strafrechtsystem Deutschlands nicht mehr up to date. 14-jährige haben halt heut ne ganz andere Gesinnung. Man darf sich ja nichtmal auf Notwehr berufen wenn man sich gegen ne Bande 13-jährige verteidigen wollte :confused:

Aber schön das es dem Kleinen ganz gut geht.

Genau das mein ich. Aber es kann ja auch gegen die Kinder direkt vorgegangen werden, dass ist ja viel aussichtsreicher vom Anspruch dem Grunde nach her. Jedenfalls so lange der Übeltäter älter als 7 ist. Titel ist dann ja 30 Jahre vollstreckbar.

Ist ja aber auch OT. Natürlich Anzeige! Ich hoffe der Sohnemann kann den Schock verdauen.

@ Imp-Markus

Was meinst du damit, die Eltern sind dran? In strafrechtlicher Hinsicht? Bin im Strafrecht gut eingerostet, aber ich kann mir nicht vorstellen das es mit dem Überwachegaranten soweit geht. Bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Zivilrechtlich ist das mit den Eltern bei sowas komplett uninteressant.

Klär mich auf was du meinst

:confused:

Die Amis haben dafür ein Wort, besser zwei, die man so direkt übersetzt bei uns denke ich nicht findet : affirmative action. Ja ich habs gesagt :eek: So, sue me!

Ich finde die Entscheidung auch schwer daneben. Was er jetzt bewegt hat, oder wohl eher nicht, mag dahin stehen. Viel entscheidender finde ich, dass wohl jeder Nobelpreis auch dazu dienen soll, die Arbeit von Leuten in den Vordergrund zu stellen, die keiner so richtig kennt.

Obama ist wohl mit die bekannteste Person der Welt, steht also sowieso im Rampenlicht. Ich habe auch keinen Alternativvorschlag, weil ich mich mit sowas nicht beschäftige. Aber es wird ja wohl genug Leute geben, die ohne Beachtung der Presse für Frieden kämpfen. Diese und deren Projekte hätten es verdient, mal bekannt zu werden. Allein schon deshalb, weil diese dann vlt. auch mal unterstützt würden.

Mal ganz abgesehen davon, das Obama hier eine Auzzeichnung dafür bekommt zu tun, was eigentlich Teil seines Jobs ist!

Die Sache mit dem Fahrrad kam mir auch seltsam vor. Klar würde Voigt über die lange Distanz gewinnen, aber er muss als Profisportler auch den Sprint gewinnen. Der hat doch Beine wie Bäume. Selbst wenn beide auf dem Panzer gefahren wären, hätte der den doch bügeln müssen.

Bei Pocher habe ich mich fremdgeschämt wie selten. Während seinem Stand up Gebimmel war Stimmung wie auf ner Beerdigung. Dann noch von fast jedem auf dem Sofa nen Spruch gedrückt bekommen und wieder nach Hause. Gut gelaufen :D
    Aber da sieht man halt immer wer was kann und wer nicht. Wenn Pocher in die Defensive gedrängt wird kommt garnix mehr. Genau wie bei Raab. Die großen Jungs können das lösen.

Mit den Wetteinsätzen find ich auch arm mittlerweile. Früher, als Wetten dass? noch das TV Highlight des Monats war, haben die Promis danach oft was karitatives gemacht. Heute dauert das 10 Sekunden. Kann man sich schenken :flop:

Hallo zusammen,

habe eben mal was festgestellt, was mir in Gedenken an George Orwell doch irgendwie bedenklich vorkommt. Wenn ich zu Hause bin und telefoniere, verbindet sich das 5800 mit meinem Wlan.

Was ist das denn bitte? Hat das schonmal jemand erlebt? Das einzige Programm was ich da in Verdacht habe ist Nimbuzz, aber ich telefoniere ja nicht mit Voip.

Bin froh für Hinweise die meine Paranoia mindern ;)

Maddy