Beiträge von m4ddy

fade in/fade out effekte

Zitat

Dem kann ich nur zustimmen. Manche sollten sich lieber mehr mit Grammatik und Rechtschreibung auseinandersetzen und ihre Handy`s mal in "der Ecke liegen lassen".

:D

Wer im Glashaus sitzt ;). Nix für ungut!

Was mir heute aufgefallen ist und mich evtl. etwas an meinem mentalen Zustand zweifeln lässt : Seit wann gibt es denn diese fade in/ fade out Effekte? Damit meine ich folgendes. Wenn man vom Desktop aus die weisse Taste drückt, dann war das Menü einfach da. Seit heute morgen fällt mir auf, dass das Menü mit so einem seitlichen "Vorhang auf" Effekt erscheint und mit "Vorhang zu" wieder von dannen geht. Auf anderen Menü Ebene verschwindet die Ebene zuvor mit einem nach hinten verschwindenden Quadrat. Ich habe die aktuellste Firmware schon länger drauf, mir ist es aber erst heute aufgefallen. War vorher definitiv nicht so.

Auch neu ist, dass wenn ich Programme aus dem Schnellzugriff auf dem Desktop starte, oben, links vom Akkustand, im Display ein kleiner weisser Punkt mit rotem Punkt innen drinne erscheint. Starte ich ein Programm aus dem Menü, taucht eben dieser Kreis in der rot hinterlegten Fläche auf.

Meine Frage ist nun, ob dies schon immer so war? Oder seit welcher FW? Mir ist beides vorher nie aufgefallen.

LG

Maddy

Also ist schon en komischer Laden da bei vybemobile. Auf der Homepage steht explizit in den FAQ, dass man als epluskunde zu vybe wechseln kann wenn man nur die Hotline anruft. Hab ich dann gemacht. Die Dame sagte erstmal, das sei nicht möglich. Hab dann gesagt, doch isses, schauste mal eigene FAQ. Ohne dann verwundert zu sein, bzw. wahrscheinlich ohne es nachzuprüfen, hat mir die Dame geglaubt und es geändert. Jedenfalls nachdem ich sie, durch die zugegebener Massen komplexe Tarifstruktur von vybe, geleitet hatte ;). Würde dann in 48h umgestellt.

Heute hab ich dann nen Anruf bekommen, leider nur auf die Mailbox gebabbelt. Der Wechsel sei nicht möglich, ich solle in den Shop gehen, die hätten andere Möglichkeiten im System als die Hotline. Ist ja schonmal arg seltsam oder? Dann hat sie noch gesagt ich können dann dort in den Base wechseln....also so recht hat sie mein Anliegen nicht ganz verinnerlicht :D

Naja mal abgesehen davon, dass ich natürlich jetzt wieder länger warten kann, werde ich im Shop sicherlich nicht in den web tarif wechseln können oder?

Würde mich über ne Einschätzung freuen,

Maddy

Wo du die preisliste gerade erwähnst. Ich verstehe diesen Punkt nicht :

1.4 SMS versenden aus dem E-Plus Netz (vybemobile) in das E-Plus Netz zu einem anderen Kunden mit einem vybemobile Tarif und SMS versenden aus dem E-Plus
    Netz (vybemobile) zu E-Plus

netto :0,0084 brutto :0,0010 euro

Was soll das bedeuten? Eine SMS kostet 0,1 cent? Dachte SMS wären umsonst ins Eplusnetz?

MfG

Maddy

Wie flashhawk völlig richtig festgestellt hat wirst du wohl keinem mit dem BGB erschlagen müssen. Natürlich ist das ein klarer Sachmangel und dir steht die ganze Palette der Gewährleistungsansprüche zu. Das wird der Verkäufer auch wissen und die Karre in Schuss bringen. Theoretisch ist der Erfüllungsort für die ganze Story dein Wohnort. Allerdings wird das kaum möglich sein. Du kannste allerdings nicht einfach zum anderen Opelhändler rennen und es machen lassen und ihm dann die Rechnung schicken. Er hat das Recht selber nachzuerfüllen. Wenn du darauf bestehst muss er dir aber selbstredend auch die Fahrtkosten zu ihm erstatten, da Nacherfüllung für dich als Verbraucher kostenlos zu erfolgen hat.

Diesen Punkt wird der Verkäufer wohl nicht von sich aus offenlegen, darauf könntest du ihn also hinweisen.

LG

maddy

Sorry, muss nochmal was nachbessern. Du sagst ja bei den web Dingern sei nix zu machen. Was ist denn mit Wechsel in Base 2? Das ist ja zumindest namentlich keine Webtarif. Gäbs da was zu machen? Die Zehnsation gibts wohl nicht als "nicht-web"?

Thnx,

Maddy