Beiträge von m4ddy

Kann den Weckerbug auch bestätigen. Einmal war er 5 Minuten zu spät, dann am nächsten Tag wieder pünktlich. Daher dachte ich erst schon ich wäre am besagten Morgen davor einfach noch dicht gewesen :) Ich bin beruhigt!

Hi zusammen.

Bin derzeit in einem Time&More 150 web 2004 (wie aus dem Threadtitel erkennbar ;). 25 Euro dafür geht mir allerdings etwas gegen den Strich. Daher würde ich gerne in einen anderen Tarif wechseln. Mein Vertrag läuft noch bis 2/2010.

Nach einer ernüchternen Anfrage bei der Eplus Hotline würde ich das Ganze jetzt gern in eurer vertrauenswürdigen Hände legen.

Für mich gibt es 3 Optionen :

1.) Die neue Eplus Zehnsation als web edition mit zusätzlich SMS Flat ins Eplusnetz und und der handy internet flat.

2.) Base: Entweder Base 2 mit zusätzlich SMS Flat Eplus oder die normale Base web edition mit dem SMS und Internetpaket ( was ja aufs gleiche rauskommt finanziell, oder?

3.) Vybemobile web.

Werde mich ab 1.10 als Student einschreiben, könnte ich dann nachträglich bei Base in den Studentenvertrag (19,50) wechseln?

In jedem Falle würde sich die Vertragslaufzeit von 24 Monaten an das normale Ende meines jetzigen Vertrages anschliessen oder?

Also, lasst mal hören was es in den Varianten zu holen gibt, auch wenn es ja bestimmt nicht viel ist :mad:

Euch dennoch vielen Dank im vorhinein,

Maddy

@ meilow

Die Frage lautet denke ich so :

Wie funktioniert das eigentlich bei Zehnsation web mit den 50 Frei SMS wenn ich eh eine SMS Flat ins eplusnetz nehme? Werden die 50 Frei SMS dann nur für SMS in fremde Netze genommen?

Interessiert mich nämlich auch ;)

§ 652
    Entstehung des Lohnanspruchs

(1) Wer für den Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss eines Vertrags oder für die Vermittlung eines Vertrags einen Mäklerlohn verspricht, ist zur Entrichtung des Lohnes nur verpflichtet, wenn der Vertrag infolge des Nachweises oder infolge der Vermittlung des Mäklers zustande kommt. Wird der Vertrag unter einer aufschiebenden Bedingung geschlossen, so kann der Mäklerlohn erst verlangt werden, wenn die Bedingung eintritt.

(2) Aufwendungen sind dem Mäkler nur zu ersetzen, wenn es vereinbart ist. Dies gilt auch dann, wenn ein Vertrag nicht zustande kommt.

Demnach würde ich mal sagen das du nix zu zahlen hast. Nach Absatz 1 schonmal nicht, da das Handeln des Maklers nicht kausal war. So wie ich das verstehe hat er sich ja erst nachdem alles erledigt war zu Wort gemeldet?

Auch Absatz 2 sollte eher für dich sprechen.

Nur eins ist ja klar: Wenn du mit BGB usw ankommst hat sich das mit der Butze wahrscheinlich erledigt.

Habe auch gerade eine aufreibende Wohnungssuche hinter mir und kann verstehen wenn du keinen Bock mehr auf weitersuchen hast. Ich wäre wohl zu stolz dem Vogel noch was zu zahlen.

just my two cents,

Maddy

EDIT

§ 653
    Mäklerlohn

(1) Ein Mäklerlohn gilt als stillschweigend vereinbart, wenn die dem Mäkler übertragene Leistung den Umständen nach nur gegen eine Vergütung zu erwarten ist.

(2) Ist die Höhe der Vergütung nicht bestimmt, so ist bei dem Bestehen einer Taxe der taxmäßige Lohn, in Ermangelung einer Taxe der übliche Lohn als vereinbart anzusehen

hmmm..ohne Kommentar jetzt auch spontan keine Ahnung. Schaut euch auch mal § 654 BGB an...

Das mit der Bestellung des Ladekabels im Internet verstehe ich nicht? Woher weisst du wer was wann im Internet bestellt?

Ansonsten denke ich auch das die Polizei bei der Beweislage die Ermittlung nicht direkt einstellt!

@ Apfelbrei

Wieso beweisst die Handynummer nix?

Hey,

finde eigentlich alle Tarife ganz brauchbar für meine Vorstellungen. Habe derzeit einen uralten Time & More 150 web. Dieser läuft noch bis Februar 2010. Kann ich aus diesem zu Base oder Vybemobile wechseln? Wenn ja, dann doch wahrscheinlich nur so, dass es ein 24M Vertrag ab Ende Februar wird?

Kann ich denn andererseits zur neuen Zehnsation einfach ein Downgrade machen zur normalen Vertragslaufzeit?

Wie funktioniert das eigentlich bei Zehnsation web mit den 50 Frei SMS wenn ich eh eine SMS Flat ins eplusnetz nehme? Werden die 50 Frei SMS dann nur für SMS in fremde Netze genommen?

Letzte Frage ;) Sind eigentlich web Tarife mit Studentenermäßigung kombinierbar? Also bekomme ich dann beides?

Vielen Dank für eure Antworten,

maddy