Beiträge von m4ddy

Hallo zusammen,
    zu Weihnachten suche ich für meinen Vater einen PDA. Auf dem Gebiet kenne ich mich aber fast nicht aus, daher wollte ich mir von Euch etwas Hilfe holen. Bei meinen Recherchen bei guenstiger.de fand ich vor ein paar Monaten den Acer N50 Premium am besten. Schickes Gerät mit Wlan, Docking Station, 128 MB Ram und ner ziemlich schnellen CPU. Kostete damals um die 250 €. Irgendwann war das Gerät dann bei 350 € und dann verschwunden in der Auflistung. Auch auf der Acer Seite finde ich die komplette N50 Reihe nicht mehr. Daher meine erste Frage : Weiss einer was dem Gerät schlimmes passiert ist? Und hat einer damit Erfahrungen?

Das Gerät braucht kein GPS (Navi im Auto vorhanden) aber Wlan fände ich schon wichtig, ohne ist irgendwie nicht so State of the art wie ich meine. Dann fand ich den HP iPAQ rx1950, wohl der günstigste PDA mit Wlan. Allerdings hat der, wie ich das sehe, keinen Kartenslot und auch nicht gerade den üppigen internen Speicher, was das Gerät in meinen Augen relativ sinnlos macht.
    Bleibt dann eigentlich nur der Palm T|X. Wlan, SD-Slot und auch höhere Display Auflösung als die anderen Geräte in der Preisklasse. Frage mich nur, ob Palm genauso kompatibel ist zu Windows wie Windows Mobile und wie es so aussieht mit guten Programmen (nach Möglichkeit Freeware ;) für Win/Palm. Gibt es da große quantitative/qualitative Unterschiede?
    Wichtig wäre im übrigen, dass der PDA mit Lotus Notes synchronisiert werden kann, da dieses Programm auf den Firmenlaptops Standard ist. Darüber habe ich hier mal die Suche betätigt und da wurde dem Palm größeres Potential eingeräumt. Ist das weiterhin so?

Wäre euch dankbar, wenn ihr mal zu den beiden Geräten und den anderen Fragen Stellung nehmen könntet, oder mir Alternativen nennen könntet. Hier nochmal die Eckdaten.

Wlan
    Lotus Notes "fähig"
    Speicherkartenslot
    Wäre nicht traurig wenns auch optisch was her macht
    ca. 250 €

Vielen Dank

maddy

7373 bronze black

Nochmal ne Frage vom Schwesterlein ;)
    Ich hatte ihr für die VVL mal obocom ans Herz gelegt. Die haben ihr auf ihre email geantwortet, dass 7373 in bronze black sei in Deutschland nicht verfügbar. Nur in Pink und chrom black. Ist das soweit richtig? Hat es einer in bronze black und wäre geneigt seine Bezugsquelle preiszugeben? (schreibt man eventuell auch nicht zusammen ;)

Vielen Dank

maddy

@ Buhne

Das 7373 gibts glaub ich schon länger in Pink als in den anderen Farben. Ist auf jeden Fall schon auf vielen Seiten zu erwerben..die anderen Farben hab ich noch nicht so gesehen in den Shops

@ Dominik

Danke nochmal..100mb in 2 Minuten ist ja vollkommen ausreichend! Dann werde ich das wohl mal bestellen.

Maddy

Ich Armer weil ich die Anrufe bekomme. Ihr seid dann natürlich auch arm dran weil ich dann hier euch frage :).

Naja da kann man mal sehen wie wenig ich Ahnung ich von Nokia hab. Hatte bisher nur SE Handys. Dachte Series 40 und Series 60 wären "Evolutionsstufen" von Symbian. Werde mich wohl besser mal was informieren ;)

Oje ich Armer...die Fragen sind teils an der Schmerzgrenze ;) Naja aber es verbessert das Preisleistungsverhältnis natürlich ungemein..hatte mal irgendwo gelesen das es das nicht hat. Für den Preis könnte mich ja dann fast das uni-schwarze interessieren.

Hab gerade mal geschaut mit dem Kabel bei ebay..1 €..also auch egal wenns nicht dabei ist allerdings auch nicht so das Knallerweihnachtsgeschenk ;) Ist denn das Beschreiben der Karte über diesen Port ausreichend schnell, also wenn man mal 2-3 Alben rüberschieben will sollte das ja fix gehen. Was meinst du jetzt mit Stereolautsprecher? Den Gerätelautsprecher wird sie ja wohl hoffentlich nicht benutzen, da hab ich ja schon genug Freunde im Bus morgens die gern mal mit mir die neuesten Smashhits von Aggro Berlin teilen. Oder meinst du die Qualität übers Headset?

Das 7390 gefiel ihr auch ganz gut, wobei sie (ich auch) das 7373 wesentlich schicker findet. Das 7390 sieht ja doch eher aus wie en Brikett (nix für ungut). Wäre natürlich auch mit dem Symbian besser usw., aber es handelt sich um eine Frau ;). Jedes Feature mehr bedeutet für mich mehr Anrufe und Fragen.

@ Dominik

Danke für die Antwort. Ist das Kabel denn dabei im Lieferumfang? Hoffe ja das nicht, dann hab ich wenigstens schonmal ne Kleinigkeit für Weihnachten ;). Aber mit diesem PopPort ist es nicht möglich das Gerät als Kartenleser/schreiber für die Karte zu nutzen oder? Also es muss schon ein Kartenleser her? Dann hätte ich meine Aufgaben zu Weihnachten erfüllt ;).
    Das mit den Fotos wäre cool...sieht aber gerade nicht so nach Fotowetter aus hier.

WOP
    Danke für den Tipp. Aber meine Schwester ist glaub aus dem Pinkalter raus :D Sie hat zwar überlegt aber ich denke sie hat Recht, wenn sie meint man sieht sich satt dran. Aber en schickes Gerät ist es so oder so und bei VVL gibts sogar nochwas auf die Kralle. So muss das laufen.

Maddy